Bh weglassen?Gut oder schlecht?

Annett72Annett72

233

bearbeitet 6. 08. 2005, 18:07 in Schwangerschaft
Also im Moment fühl ich mich ziemlich unwohl mit Bh. Kann man den auch so oft wie möglich weglassen oder schadet es dem Busen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum sollte das Weglassen schaden?
  • Annett72Annett72

233

@Gisela, gestern sagte mir jemand wenn man ihn weg lässt,würden sie nanach so sehr hängen :roll: Aber sie hängen dan so oder so. Ist doch sicher eine Frage des Bindegewebe.
  • sweetasweeta

178

hi annett,

schön dass du dieses thema ansprichst.
    ich komm nämlich im moment auch nicht mit bh klar,dh, normalerweise trage ich nie einen aber in der ss schon da der busen bei mir extrem wächst,aber sobald ich ihn dann abends ausziehe hab ich solche schmerzen das ich mich fast krümme.
    ich hatte auch immer angst wegen einem hängebusen da ich auch eine bindegewebsschwäche habe aber ich hab jetzt meine dritte ss und er hat sich zur ersten nicht viel verändert.
    und da nun gisela geschrieben hat warum es nachteilig sein sollte keinen zu tragen bin ich noch beruhigter,halte nämlich viel von ihren antworten,weil sie nachdem was ich hier lese immer gute tips hat und gute erklärungen,somit an dieser stelle vielen dank gisela :grin:
  • handjeryhandjery

1,392

Ich habe die normalen BHs auch nicht mehr ertragen. Was ich ganz angenehm fand waren so eine Art SportBH ohne Bügel und Verstärkung, einfach für etwas mehr Halt unter leichten Hemden, aber auch nicht immer. Und ich glaube nicht das mehr hängt ;-)
  • nininini

142

hm, ich habe kein problem mit BH's - da ich von NAtur aus keinen kleine Busen habe und dazu ein mieses Bindegewebe würde ich persönlich auch nie den BH weglassen, denn dann hängt garantiert hinterher alles - nach der ersten SS hat es sich alles soweit super zurückgebildet, dass man kaum einen Unterschied zu vor der SS sah und ich hoffe, diesmal ist es genauso - wenn man ein gescheites Bindegewebe und keinen allzu großen Busen hat, denke ich ist es kein Problem den BH wegzulassen - oder einfach mal nach einem bequemeren schauen.
  • PatyPaty

2,953

Wenn er dich stört, lass ihn weg, probiers mal mit nem Bustier, also, bei mir hängts ein bischen, aber das liegt glaube ich eher an 3 SS und Stillen.
    Ich habe weder wenig noch viel Busen und denke, dass kommt aufs Bindegewebe an. Wenn du aber eine grosse Brust hast, dann weiss ich auch nicht.
    Ich benutze fast nie BHs und wenn ich nicht gerade gebeugt sitze, hängts fast nicht, bin aber nur 75 C.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich würde sagen, daß es auf die Brustgröße ankommt. :roll:

Ich trage im Moment noch (11.SSW) meine Normalgröße 85E und möchte nicht ohne BH rumlaufen. Dieses gewackel und geschaukel möchte ich meiner Umwelt und mir nicht zumuten. Außerdem hab ich Angst, es hängt hinterher alles.
    Allerdings habe ich nur BH's OHNE Bügel.

Vielleicht kannst Du ja auf einen Schwangerschafts-BH oder einen Still-BH umsteigen? Die sind sehr bequem und man läuft trotzdem nicht haltlos durch die Gegend :grin:

LG
    Susele
  • July78July78

1,031

Also ich hab gelesen, dass es sogar gut ist für die Brustwarzen wenn man den BH weg lässt, weil die dann nicht so "abgeschirmt" werden und durch das "reiben" vom T-Shirt schonmal etwas abgehärtet werden. Das soll gut sein fürs stillen später.

Ich mag auch keinen BH mehr tragen, irgendwie ist das alles so eng und auch unter der Brust fühlt sich das so beklemmend an. Ich trage deshalb Tops bzw. Bustiers.

Ich denke mal, wenn man ein gutes Bindegewebe hat, wird auch nichts hängen nur weil man keinen BH trägt.
  • Annett72Annett72

233

Nun ist schon einige Zeit vergangen und ich denke wirklich das es an den Bhs mit Bügel liegt. Habe Stillbhs ausprobiert und nun ist es etwas besser. Nur unter der Brust ist es immer so beklemmend. Also wenn ich nach Hause komm schmeiß ich die schleuder sofort in die Ecke. An der Brustgröße denke ich liegt es nicht. Hab auch kein all zu großen. Vor der SS 75a und nun gegen Ende 90 c.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also deine ursprungs BH- Größe entspricht meiner. Und ich hab weder in der Schwangerschaft, noch in der Stillzeit Bhs getragen.
    Willst du wissen, was passiert ist? Ich hatte nicht den Ansatz einer wunden Brustwarze (was ich u.a. auch darauf zurückführe, das meine Brustwarzen durchs BH weglassen "abgehärtet" sind) und jetzt, wo ich nicht mehr stille und meine Ursprungsgröße wiederhabe: da hängt nix!
    Mein Bindegewebe ist auch mies, ich habe auch Dehnungsstreifen an der Brust bekommen, als sie durch den Milcheinschuß "explodiert" ist. Aber ob sie hängt oder nicht hängt eher an den Muskeln, oder liege ich da falsch? dann klärt mich auf ;-)

Also wenn du dich so unwohl mit den Dingern fühlst, dann laß sie weg! Du wirst dich wesentlich wohler fühlen- und wenn nicht ziehst du sie halt wieder an ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum