Wie oft Pipi?

IngaInga

753

bearbeitet 4. 07. 2005, 08:47 in Kleinkinder
Hallo,

ich weiss ja, dass es normal bei Säuglingen ist, wenn sie alle 15 Minuten Pipi machen. Da Elias eigentlich immer eine Windel umhatte, habe ich da auch nie so drauf geachtet. Jetzt wo es so schön warm ist, läuft er draussen ohne Windel und ich habe seine "Geschäfte" im Blick.
Ist es normal das ein 16 Monatiger kleiner Kerl so oft Pipi macht? So alle 15 - 20 Minuten, je nach Trinkmenge. In irgendeinem Ohr habe ich noch, dass wenn die Kinder älter werden, sich die Abstände verlängern und wenn nicht das man zum Arzt gehen sollte.
Hab ich was falsches gehört?

Kommentare

• IngaInga

753

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :traurig04: HHMMM War wohl ne blöde Frage, also wohl völlig normal das Ganze.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Inga,

ich schätze mal, dass ist normal. Kommt bestimmt auch drauf an, wie viel dein Kleiner so trinkt. Deswegen zum Arzt gehen oder mir Sorgen machen würde ich nicht.

Wir gehen ja auch mal öfters und mal nicht so oft (ich zumindest), je nach dem was und wieviel ich tagsüber trinke.

Wahrscheinlich hat noch keiner geantwortet, weil kaum jemand weiß, wie oft ein 15 Monate altes Kind pieselt... Meist haben sie da ja noch Windeln an ;-)

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Inga,´

das ist bei dem Wetter völlig normal. Unsere Zwerge trinken ja auch wie die Weltmeister.

Aber ich gestehe: ich hatte die Pipi-Häufigkeit bei meiner Kleinen auch unterschätzt.

Bei dem schönen Wetter lass ich sie auch ohne Windel rumflitzen und war baff, wieviel Pfützen sie - ohne das ich es mitbekommen habe - hinterlassen hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum