hallo, ich hab da noch paar fragen zur ss.

joseyjosey

111

bearbeitet 30. 06. 2005, 15:33 in Schwangerschaft
Hallo an alle.

erstmal noch mal danke an alle id mir meine letzte frage beantwortet haben.
nun sind mir noch ein paar fargen eingefallen und die will ich jetzt mal stellen :grin:
1. darf man magnesium-brausetabletten in der schwangerschaft nehmen? ich nehm die sonst gegen meine durchblutungstörungen und meinen ständigen kopfschmerzen.

2. wie kommt es, dass ich so schlecht luft bekomm? nicht nur bei anstrengungen, sondern auch wenn ich abends im bett liege. das ist voll schrecklich, da ich immer meine ich muß ersticken.

3. darf man sport in der schwangerschaft machen? oder muß ich erst meinen arzt fragen. also ich will keinen ausdauersport machen nur son bischen gymnastik.

so ich glaub das wars erstmal....ich hoffe das ich euch nicht nerve :grin:

ich danke euch jetzt schon für eure antworten.

liebe grüße und :knutsch01:
josey

Kommentare

• LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich glaube nicht, daß etwas gegen Magnesium spricht. Mir fällt dazu nur ein, solltest Du außerdem auch Kalzium einnehmen, nimm das eine morgens und das andere abends, da beides zusammen eingenommen die Wirkung beeinträchtigt. Können aber vielleicht noch andere was dazu sagen.

Daß Du schlechter Luft bekommst hängt damit zusammen,daß sich die Gebärmutter immer mehr vergrößert und nach oben ausdehnt und somit andere Organe (u.a. auch Lungen und Zwerchfell) weniger Platz haben.

Ausgleichssport wie leichte Gymnastik ist OK, solange es Dir gut dabei geht. Paß bei dieser Hitze aber allgemein etwas auf. Du wirst dann evtl. noch schneller kurzatmig bzw. kommst aus der Puste und verlierst beim Schwitzen zusätzlich Magnesium.
  • BrittBritt

140

Hallo Josey,
    Du kannst hier auf der Seite auch einfach die Suchfunktion benutzen und mal stichwortartig die Schlagwörter Deiner Fragen eingeben, dann findest Du zig Beiträge zu den Themen, die Du erfragt hast, das ist total klasse.
    Grüße
    Britt
  • joseyjosey

111

für eure guten tipps...mit der suchmaschiene wußt ich gar nicht, werd ich gleich mal testen :grin:

danke
    josey
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum