hallo,
bei meiner tochter, sie ist jetzt dreieinhalb monate alt tränt das rechte auge mal mehr mal weniger, manchmal auch gar nicht und es ist dann immer gelblicher ausfluß vorhanden.
meine hebamme meinte, ich sollte das auge morgens, mittags und abends mit abgekochtem wasser reinigen und danach morgens und abends mit muttermiclh behandeln, mittags mit euphrasia-tropfen. das mache ich auch fleissig (euphrasia allerdings nur, wenns schlimmer tränt) - allerdingshat es so richtig noch nichts gebracht ... verschwindet das irgendwann von selbst oder soll ich ihr was anderes geben und woran liegt das überhaupt, ist der tränenkanal zu eng oder verstopft?! und kann das soo lange dauern bis er gänzlich normal ist?!
vielen dank schon mal im voraus!
liebe grüße
miriam
Kommentare
2,149
ich schätze auch das der tränenkanal noch verstopft ist. bei meiner nachbarin, bzw bei ihrem sohn, er ist jetzt 1,5 jahre alt, ist noch immer alles verstopft. dauernd tränende augen und so. hat sich auch neulich entzündet, der tränenkanal.
hab aber schon gehört, dass man die reinigen kann. macht der kia. mit kochsalzlösung oder so. frag mal bei deinem nach.
38,644
719