Hallo ihr lieben!!
Brauche wohl ne dicke Portion zuspruch...
Bin immer hin und her am überlegen ob ich abstillen soll oder nicht... Der kleine ist sooo anstrengend, und hat so viele Bauchweh und Blähungen...
Ich denke immer vieleicht ist es mit der Flasche besser...
Und ich habe gerade das Gefühl das ich nicht mehr genug Milch habe... Der kleine ist jetzt 5 Wochen alt, könnte das der Schub sein???
Ich weiss auch nicht, bin immer so hin und her gerissen....
Wascht mir doch bitte mal den Kopf, bitteeeeeee...
Kommentare
1,282
das ist 100% der 6. Wochenschub. Hast Du das Buch "Oje, ich wachse" noch nicht?
Der nächste mit 8 Wochen steht nach diesem auch gleich vor der Tür und mit 12 Wochen geht`s weiter.
Wenn Du jetzt schon mit Flasche anfängst ist das denke ich nicht gut. Du hast genug Milch nur kommt es Dir wegen der vielen Weinerei (schreibst Du zwar nicht, gehe ich aber mal von aus) beim Stillen so vor.
Kira hat eigentlich von der 6. Woche bis ca. zur 15. Woche beim Stillen ein Riesenspektakel gemacht. Aber ich habe mich durchgebissen, zwischendurch habe ich dann lieber mal abgepumpt und ihr die Mumi mit der Flasche gegeben wenn`s ganz arg wurde.
Halt durch bis nach der 12. Woche, dann wird es meist besser. Wendest Du gegen die Blähungen denn schon Bauchmassage mit Windsalbe, Fliegergriff, Körnerkissen etc. an? Geholfen hat das Kira nicht sehr viel, aber wie sagte mir meine Hebamme, wenn ich was machen kann was dem Kind helfen soll, fühlen wir uns beide besser.
Hast Du ein Tragetuch? Das war bei uns DIE Lösung. Ich habe schon immer gesagt, dass ich mein "Wundertuch" beim rausgehen nicht vergessen darf. Wenn wir das mal nicht dabei hatten endeten Besuche woanders meist vorzeitig wegen nicht enden wollendem Gebrüll. Schwupps ins Tuch gesteckt und die liebe Seele hatte Ruh.
Halt durch, es kommen wieder ruhigere Zeiten. Wie sind denn Eure Nächte?
Gruß
170
ich kann es dir so nachfühlen, ich schwankte zwischen wut und verzweiflung.
alles gute!
787
Also alles gegen Blähungen mache ich, das komplette Programm, ein Tragetuch hab ich natürlich auch, und am Montag geht es zum Ostheopaten... Ich tu mein möglichtest... :???:
Naja, es geht mir auch schon wieder etwas besser!!
Diese Nacht ist der kleine bei Oma, und bekommt drei Flaschen angepumpte MuMi... Ich hoffe bloss das ich meine Brust nicht durcheinander bringe, weil man sowas ja erst nach 6-8 Wochen machen soll...
Gut das es euch auch so erging, das gibt mir Mut weiter zu kämpfen!! Ich bin denke ich werde auf jeden fall voll stillen bis die drei Monate vorbei sind, und dann schauen wie es klappt!!
Nur, es kostet echt viel Kraft, und oft würd ich am liebsten alles hinschmeissen, wie eben...
Und dann ist es gut das es dieses Forum gibt, wo man direkt wieder Zuspruch und Ermutigung findet
Ach ja, Oje ich wachse hab ich, aber ich fand nicht das er sich benimmt wie es im Buch steht... ABER: jedes Kind ist anders....
4,536
Da gehts auch darum, dass bei deinem Kleinen Saugirritationen entstehen können. Die Flasche gibt die milch sehr viel einfacher und weniger kraftraubend her, als die Brust. Ich drücke dir die Daumen, dass Jordan das gut mitmacht.
Hast du schon versucht selbst etwas gegen seine Blähungen zu machen?? DU könntest beispielsweise Fecheltee trinken.
261
Als Lina ihren 5 Wochen Schub hatte wußte ich auch nicht was los war. Plötzlich beim stillen hat sie mittendrin angefangen zu brüllen. Ich wußte nicht was ich tun sollte, dann wurde mir auch das Buch vorgeschlagen.
DAs hat mir dann geholfen durchzuhalten und es hat sich glohnt. Du schaffst das auch.
Drück dir beide Daumen!!!!!!
787
Wieviel von dem Fencheltee darf man eigentlich trinken am Tag?? Ich würde gerne mehr trinken, aber man sagt doch auch beim Stilltee nur drei Tassen täglich???
carvecarmen, ich hoffe das es nur der Schub ist, es geht jetzt schon fast vier Tage so... Und wenn es nicht der schub ist, ist es wohl nur ne phase
Also die Flaschen het er gut vertragen, und er saugt wieder ohne probleme an der brust... Das werd ich demnächts nochmal machen, eine Nacht bei Oman da fühlt man sich wie neugeboren :cool:
38,644
4,536
787
Nur wenn ich echt total am Ende bin, dann würd ich am liebsten das Handtuch schmeissen, aber zum Glück sinds ja immer so drei Stunden bis zur nächsten Mahlzeit, und bis dahin hab ich mich bisher immer wieder berappelt :biggrin:
Und wenn ich mich nicht berappel, dann schreib ich hier mal schnell rein und lass mir den Kopf waschen...
Lorelei, wann gings bei Ole besser mit den Blähungen?? Auch erst nach dem 3. Monat??
4,536
787
219
Wenn er sie bekommt, versuche es einfach mal statt dessen mit dem Virgantol Öl (ich glaub das heißt so). Das bekommst Du vom KiA verschrieben. Hat uns auch geholfen!!
7
schmeiss es nicht hin.....
wir hatten es auch und ich stille immer noch(7Mon)
Wir hatten auch sehr mit Blähungen zu kämpfen.Ich habe die D-Fluoretten weggelassen,Lefax gegeben und Rooiboshtee getrunken.Ich hab mal im I-Net gelesen,der soll gegen Blähungen helfen.Bei uns hat es geholfen.
Und zu den Schüben:es passiert immer wieder,das sie die Brust anschreien oder ein riesen Spektakel machen.Es lohnt sich aber weiterzustillen.
Irgendwann(auch wenn Du es jetzt nicht glaubst) geniest Ihr beide das Stillen.