Meer/Pool

bearbeitet 1. 07. 2005, 11:23 in Schwangerschaft
Hi,

meine FÄ meinte heute, das es besser wäre im Meer statt im Pool schwimmen zu gehen. Ich hätte eher gedacht, das der Pool besser wäre aber sie meinte, das da mehr Bakterien rumschwirren könnten.

Und das Tampon mit Öl oder Vaseline soll ich auch nehmen. Sie meinte aber das Öl bzw. die Vaseline wären nur dazu da, das es besser reingeht, weil man ja in der SS keine Mens hat :idea: Naja, wo der Grund liegt ist ja auch egal, wenn es hilft.

Und ansonsten soll ich Tampon mit Naturjogurt nehmen, sie meinte es müssen aber nicht unbedingt die mit Erdbeer geschmack sein :biggrin:

Ich freue mich, das ich eine FÄ habe die endlich mal nicht direkt mit der Medikamenten Käule kommt :bounce02: Ich bin total zufrieden mit der neuen Ärztin.

Kommentare

• marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich dachte, der Öltampon wäre dazu da, die Bakterien abrutschen zu lassen. Egal ob Meer oder Pool. Muss man eigentlich unbedingt Olivenöl nehmen oder geht auch Mazola? Und hält der Tampon einen Tag im Spaßbad oder am Strand aus oder muss man nach jedem Schwimmen wechseln? Stelle ich mir ziemlich schwierig vor, immer mit der Ölflasche zu hantieren in der Öffentlichkeit.

Wann nimmt man den Joghurttampon?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine FÄ hat gesagt ich soll sie alle zwei Stunden wechseln. Das Jogurt ist glaube ich gegen Pilze oder so, vielleicht auch für den PH Wert, keine Ahnung :neutral:
  • diabsidiabsi

204

Also auf meinem Zettel den ich von er Hebamme bekommen habe, steht daß man einen OB immer nach 2 Stunden wechseln soll.
    Das mit dem Joghurt ist tatsächlich dafür da, daß sich der der Säurehaushalt der Scheide wieder Normalsiert also nicht für Pilzbehandlungen, eher für danach.

Also ich stell mir das mit dem Öl-OB im Freibad auch schwer vor.

Hätte auch gern ne INFO wie man das am besten machen soll!
    Ich würde ein Fläschchen Öl mit zur Toilette nehmen. Aber ich frage mich, ob ich mir nicht Bakterien in die Scheide schiebe, wenn meine Hände nich 100% Sauber sind und wenn ich im Schwimmbad bin, dann sind sie das ja nicht. Besonders, wenn ich in Tunesien bin hab ich doch nur das Kranwasser da zum waschen der Hände. Oder soll man dann Einmal Handschuhe nehmen?
    Man kann jedes Öl nehmen, nur Olive ist am fettigsten und da rutscht jede Bakterie ab.
    Achje...das ist doch ganz einfach...Tampons einpacken, Öl abfüllen (kleinere Flasche oder so) und einfach mitnehmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Olivenöl wirkt zudem wegen seiner pharmakologischen Wirkstoffe (Iridoide mit Oleuropein u.a.) und der Vitamine E und C nachweislich antibakteriell, antimikrobiell, koronardelatierend, antiarrhythmisch, antiviral, spasmolytisch und fungizid.

:byebye01:

Gisela
  • marylumarylu

522

Also, nicht ALLE diese Fachwörter sagen mir was, aber ich will mal glauben, dass Olivenöl die beste Wahl ist. Solange ich es nicht essen muss...

Joghurttampons nimmt man also zur Sanierung der Scheidenflora nach Infektionen/Pilzen etc. Richtig? Oder gibt es auch noch andere Zwecke?
    Ja das stimmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum