Also, seit ein paar Tagen sagt Jolina vor oder nach dem grossen Geschäft Bescheid und will neuerdings sofort die Windel gewechselt haben. Nun klappt es aber immer öfters, dass sie das Geschäft ankündigt. Heute kam sie an und meinte "a-a", ich roch an ihr und es war noch nichts in der Windel. 2 Minuten später war die Windel voll. Nun frage ich mich, ob ich nun damit beginnen soll, sie auf den Topf zu setzen? *grübel* Ich finde es ja ein bissl früh und ehrlich gesagt, bin ich viel zu faul. Aber ich habe auch Angst, dass sie es dann wieder verlernt, wenn ich ja eh nicht reagiere. Was meint ihr denn dazu?
Kommentare
438
803
Ich habe gelesen, daß die Ankündigung des Kindes daß es "groß" muß, der erste Schritt zur Sauberkeit ist.
Ich denke, daß Du jetzt mit der Sauberkeitserziehung beginnen solltest, damit Deine Kleine Schritt für Schritt den Gang zur Toilette lernen kann. Wenn Du jetzt zu faul bist, könnte ich mir vorstellen, daß Deine Tochter bald nichts mehr ankündigt (warum auch?) und Du es dann demnächst schwerer hast, wenn Du sie sauber bekommen möchtest. ;-)
3,584
1,630
ich glaube, mir wuerde der hintern wehtun, wenn ich mich auf diesen harten rand setzen muesste.
vielleicht mag sie ja diese sitze lieber, die man auf die klobrillen legt? :traurig04:
59,500
2,953
Ich meine, weil der Po in der Windel ja so schön warm ist und dann wird man ausgepackt brrr :biggrin:
3,579
Ich versetze mich jetzt grad mal in so ein Kind.
Meine Oma auf dem Dorf hatte im Garten ein Plumsklo......Hilfe !!!! Ich hatte immer Angst, dass mich einer nach unten zieht :oops:
Vielleicht geht es deiner Kleinen auch so ?
338
Schöne Grüße, Stine