Dringende Frage asn erfahrene Mamis und Hebamme Marlies

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 07. 2005, 13:15 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

bin heute 37+5 und war am Montag zur VU bei meinem FA;
als ich auf dem Stuhl saß, stellte er einen Blasensprung fest und hat mich ins Krankenhaus eingewiesen; dort angekommen, hat die zuständige Hebamme dann drei verschiedene Tests gemacht, die alle drei negativ waren - also kein Blasensprung. Wir sind dann wieder nach Hause - enttäuscht wie noch mal was. Am nächsten Morgen habe ich meinen FA angerufen und mit der Sprechstundenhilfe einen neuen Termin ausgemacht; mein FA hat mich dann angerufen und mir gesagt, dass er nicht einverstanden ist und das er wüsste, was ein Blasensprung ist.
Ich also wieder rein in die Klinik...hatte auch schon eigene Wehen.Nach langem Hin & Her der Klinikärzte und meinem FA haben sie beschlossen, mit ein Muttermundgeld zu legen, da unser Kind eh` schon so groß ist...die Wehen wurden dann erst mehr und nach ein paar Stunden wieder weniger.

In diesesn beiden Tagen haben sie mir drei mal Blut abgenommen und wieder Tests gemacht - konnten den Blasensprung allerdings nicht bestätigen. Gestern Früh bin ich dann wieder entlassen worden.

Abends ging dann das MM-Gel ab und seitdem habe ich das Gefühl, dass "unten" immer Luft rauskommt und wenn ich tief einschnaufe, gurgelt es in meinem Bauch gleich unter den Rippen.

Ich war heute wieder beim Arzt und der meinte, dass es wohl ein hoher Blasensprung war, der nun wieder verklebt ist und dass wir Glück hatten, dass ich keine Infektion bekommen habe.
Heute hat er gesagt, dass, wenn er das Köpfchen anhebt, kein Fruchtwasser mehr kommt und alles in Ordnung ist.

Ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann, aber irgendwie bin ich trotzdem total beunruhigt.
Ich meine auch, dass kein Wasser kommt, aber ich kann natürlich Schleim nicht von Fruchtwasser unterscheiden.

Ich messe nun immer die Temperatur und hoffe, dass bald Montag ist,
denn am Dienstag habe ich dann einen KS-Termin.

Könnt Ihr mir Ratschläge geben? Hatte jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Könnt Ihr mich beruhigen?

Danke und liebe Grüße
Yvonne

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje du Arme :troest: !
    Ist ja wirklich merkwürdig, dass das mit dem Blasensprung nicht eindeutig geklärt wurde. Was hat dein Arzt denn dazu gesagt, dass du jetzt trotz seines diagnostizierten Blasensprungs noch mehrere Tage zu Hause bleiben sollst? Also ich würde ehrlich gesagt nicht warten bis Montag ist, und unbedingt noch eine Meinung (z.B. die deiner Hebamme?) einholen!
    Ich habe meinen Blasensprung übrigens auch nicht wirklich erkannt, es war auch ein "hoher Blasensprung" und eher Getröpfel.
    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, das wird schon gut gehen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

die Hebamme hatte am Montag drei versch. Tests duchgeführt und dann noch Blut abnehmen lassen - am Dienstag wurde wieder ein Test gemacht und Blut abgenommen, Ultraschall gemacht und am Mittwoch wieder Blut abgenommen.

Mein Arzt meinte, am Montag, dass ich meine Temparatur überprüfen soll - die ist auch in Ordnung.
    Also noch mehr Meinungen braucht man ja nun wirklich nicht. Du wirst sicher merken, wenn wirlich Fruchtwaasser abläuft. Das ist völlig anders als Schleim.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke auch an Dich, Marlies! :knutsch01:

Das beruhigt mich jetzt schon eher...es war halt nur diese Luft "da unten" und das Gluckern im Bauch...ich glaube, ich drehe langsam durch...man fühlt sich halt so verlassen und alleine gelassen mit seinen Ängsten.

Dankie, danke, danke!

Einen schönen Abend!

Yvonne

P.S.: Drückt mir die Daumen, dass am Dienstag alles nach Plan verläuft, ja?
    Hallo Yvonne,
    also wenn auch Marlies meint, dass es reicht, wenn Montag die nächste Untersuchung gemacht wird, dann würde ich mich auch beruhigen. Und letztlich ist es ja auch so, dass du im Moment sehr sensibilisiert bist und sowieso sofort Rat und Hilfe holen würdest, wenn dir etwas "komisch" vorkommt. Wenn möglich, dann würde ich versuchen, das Wochenende - soweit möglich :grin: - zum Entspannen und Ausschlafen zu nutzen, und dann bist du fit für Dienstag. Das wird schon schiefgehen :fun52:!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Katzenauge,

ich denke jetzt auch so - ich meine, die machen das ja nicht erst seit zwei Wochen, oder ;-)

Danke für die aufbauenden Worte, ich schone mich und werde versuchen,
    positiver zu denken.

Danke und alles Liebe!

Yvonne + Marc inside
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum