Hallo
Irgendwie geben meine Flaschen den Geist auf
Sie lecken unten und haben kleine Risse bekommen ,vom Geschirrspüler?
Ich verwende die NUk First CHoice Flaschen und wenn ich sowieso neue kaufen muss wollte ich mal fragen ob es eigentlich noch gut ist wenn ich Max die 0-6 Monats Sauger gebe oder muss ich die auch auf größere umstellen?
Habt ihr auf Größe 2 umgestellt??
Oder ist es schädlich wenn ich weiterhin Große und Kleine gemischt nehme wie ich sie halt gerade in die Hand bekomme?
Kommentare
308
Ich habe bei meiner Tochter hinterher die Sauger umgestellt auf Größe 2, glaube aber nicht das es schädlich wäre wenn Du die weiterhin so benutzt.
Quelle: http://www.nuk.de
1,030
ich hab auch die nuk, allerdings die normalen flaschen, und die babylove sauger (sehen gleich aus wie nuk und sind auch sonst wie die nuk, hab welche auch von nuk hier *g*) und bin immer noch grösse 0-6mon. hab aber auch grösse 2 hier. allerdings kommen mir die soooooooooooooo gross vor :shock: und meine kleine kommt damit überhaupt nich zurecht. also bleib ich mal bei den 1er.
genauso mit den schnullern, da hab ich auch nur die kleinen.
ich hab auch selbst keine ahnung ob ich wechseln MUSS (wegen kiefer usw ka)
ich weiss, so richtig helfen konnt ich dir auch nich, leider
lg bianca
1,392
Kann ich wirklich nur empfehlen, in Internetapotheken gibt es die auch wirklich günstig.
Bei der einzigen NUK-Flasche die wir nur für Tee hatten ist das auch passiert.
1,098
Von Avent hat ich inzwischen die Nummer 2, unterscheidet sich aber nicht in Größe des Saugers, die sind bei Avent glaub ich alle gleich groß. Die Flaschen und Sauger benutze ich jetzt übrigens schon lange, obwohl man die Sauger ja immer mal wechseln soll - aber ich hab bisher keinerlei "Ermüdungserscheinungen" festgestellt und bin voll zufrieden damit.
142
1,641
Aus folgendem Grund: wenn Flo richtig Hunger hat, wird er bei Saugern der Größe 1 schnell grantig, weil er nicht genug bekommt.
Also nehmen wir tagsüber die Größe 2.
Wollen wir aber, dass er beim Saugen müde wird und einschläft (abends oder nachts), nehmen wir Sauger der Größe 1.
In die Spülmaschine hab ich noch keine meiner Flaschen gestellt, ich spüle die von Hand und dann kommen die in den Mikrowellen-Vap.
Nuk-Flaschen haben wir auch. Die First-Choice.
Die nehmen wir in der Hauptsache für Tee.
Bis wir da allerdings mal den richtigen Sauger gefunden hatten... hab hier zu Haus inwischen 3 verschiedene. Größe 1 mit S-Loch (kam er am anfang nicht mit klar, jetzt nimmt er den für Tee), Größe 2 mit L-Loch (war ein Fehl-Kauf) und Größe 1 mit M-Loch.
Da ist mir das einfache Avent-System doch lieber....
Was ich gestern aber mit Erschrecken festgestellt habe: die Nuk-Flaschen sollen nicht in den Mikrowellen-Vap.
Is jetzt aber zu spät, sie waren schon paarmal drin.
Jetzt werden die Flaschen halt nach dem Vap und vor der Benutzung extra kontrolliert...
LG,
Deanna