Habt Ihr bei den Schnullis die Größen eigentlich gewechslt?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 7. 08. 2005, 15:48 in Plauderecke
Hi!
Es gab hier ja mal den Dentimaxx-Thread
Wir benutzen trotzdem und immer noch die ganz normalen Schnullis.
In dieser Studie wurde ja mal gesagt, daß wenn schon normale Schnuller, dann nur Größe 1...

Ich hab bisher immer noch die 1 er Schnullis und Simon scheint damit zufrieden. Er hat sie auch nur zum Einschlafen oder wenn mal die Welt gaaanz böse war
Was haben Eure Kleinen für Schnuller? Simon wid ja bald 1 Jahr.

Viele Grüßlies

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lukas hat auch nur die Avent-Nuckis ich glaub von 0-3 (?) Monaten.
    Die reichen ihm auch voll und ganz, auch wenn man sie quer komplett in den Mund stecken kann :twisted:
    Das ist übrigens das einzige, was er von Avent akzeptiert, weder Flaschensauger noch Trinklerntasse nimmt er, der Schuft :roll: :???:
  • KersiKersi

920

wir haben die schnuller auch nicht gewechselt. er nimmt immernoch die kleinste größe. mein freund hatte letztens mal die zweite, für ihn eigentlich richtige größe, mitgebracht und tom-luca hat mich ganz komisch angeschaut als er den drin hatte. war ihm wohl zu viel im mund. :biggrin:
  • JaraJara

275

Wir haben sehr bald umgestellt auf die 2er Schnuller. Im KH nehmen die z.B. auch die 2er Sauger sobald ein Kind über 2500g wiegt, die haben da wohl die Erfahrung gemacht, daß die Kinder damit besser trinken. Als Dominic dann mit 4 Monaten im KH war, (ich hatte bis dahin 1er Sauger und 1 er Schnuller verwendet) haben die mit den 2ern anegfangen und er hat tatsächlich besser getrunken. Sie meinten, daß man bei Saugern und Schnullern die gleiche Größe verwenden soll, also sind wir mit den Schnullern auch umgestiegen, ohne Probleme. Hab auch einen Dentimaxx, aber die sind ja schon ganz schön teuer :oops: . Dominic hat den Schnuller eh nur zum Einschlafen und wenn er sich weh getan hat oder sonstwie beleidigt ist. Noch größere Schnuller werde ich aber nicht kaufen, vor allem nicht, nachdem ich den Bericht mit den Kieferverformungen auf der Dentimaxx-Seite gelesen habe :shock: .
  • LydiaLydia

1,098

Ich hab die Dentimaxx, inzwischen Größe 2. Da ich davor aber auch andere Schnuller gekauft hatte und diese nicht wegwerfen wollte, hatte er vorher u.a. NUK ebenfalls erst Größe 1 und dann Größe 2. Größere hätte ich nicht gekauft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben nach gut 9 Monaten auf Größe 2 umgestellt.
    Ich dachte, wenn das Kind einen größeren Kiefer bekommt, dann sollte auch der Schnulli etwas größer werden. Ist halt Geschmackssache. ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

danke schonmal für Eure Antworten!

Ich denke wir bleiben bei den 1 er Schnullern. Aus dem Fläschchen hat Simon eh nur höchstens 2 mal in seinem Leben getrunken (außer anfangs im KH :flaming01: ) Und somit gehts bei uns eh nur um die Schnullis..

Aber die liebt er heiß und innig (freut sich dann richtig in sein Bett zu liegen - zu seinen Freunden :biggrin: )
    Hallo!

Wir haben den besagten Dentimaxx..... wir sind damit total zufrieden.
    Kostet zwar knapp 5 Euro pro Stück. Aber das ist es mir wert.
    Die gibts ja nur in 2 "Grössen" bzw 2 Anfertigungen. Ein Mal für Babys mit Zähnchen und für Babies ohne Zähnchen. Die Grösse ist allerdings die Selbe. Ich denk vielleicht ist der Steg belastbarer....wegen der Zähne oder so.

Die Logik die hinter dem Dentimaxx steht hat mich schon überzeugt. Darum kommt Kassandros kein normaler Schnulli mehr in den Mund.

LG

Stephy
    Hallo ,

Wir haben echt ein Problem vieleicht ist es auch kein Problem ich weiß es nicht .

Meine kleine wird jetzt am 13 juli 7 monate .Habe ihr jetzt Schnuller und Milchsauger für den ab 6 monate gekauft.Habe ihre kleine schnuller mal auf die seite gelegt und ihr den größeren gegeben .Und was macht meine maus sie spuckt hin raus und weint .Und bei den milchsaugern würgt sie .Kann das sein das sie noch zu groß für sie sind und der würgreflext dabei reitzt ?

Ich geben ihr bis jetzt immer noch die kleinen sauger und die schnuller .Ich dachte man sollte wechseln wegen dem Kiefer.

gruß,
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo Christina,

ja, das kenne ich. Bei uns war das damals (vor fast einem Jahr) genauso. Nach ein paar Tagen hatte Conrad dann den Schnuller satt und hat ihn nie wieder genommen. Heute bin ich nicht unbedingt unglücklich darüber... ;-)
  • LianaLiana

529

Wir haben nach gut 9 Monaten auf Größe 2 umgestellt.
    Ich dachte, wenn das Kind einen größeren Kiefer bekommt, dann sollte auch der Schnulli etwas größer werden. Ist halt Geschmackssache. ;-)

Kennst Du denn den Dentimax Link? Da wird genau beschrieben das der Kiefer zwar in die Tiefe, also nach hinten, wächst, nicht aber in die Breite. Genau deshalb macht es keinen Sinn den Schnulli in der Größe anzupassen, sondert schadet eher;-)

Ich hab einen Dentimax, ansonsten nehm ich weiterhin die Nuk und DM-Schnullis Ich bleibe da auch bei Größe 1. Hendrik ist jetzt 8 Monate alt und liebt seine kleinen Schnullis immer noch heiß und innig.
    Ansonsten nehm ich die First-Choice Flaschen. Für die, die ich nach dem 6. Monat gekauft habe, habe ich auch nicht extra kleinere Sauger dazu gekauft. Die großen Flaschen werden ja leider nur in Größe 2 angeboten. Ich hab jetzt also 4 Flaschen mit kleinem und 2 mit größerem Sauger.
    Bei der Flasche find ich das aber nicht so schlimm. Die soll er ja eh nicht ewig im Mund behalten ;-)
    Liana schrieb:
    Kennst Du denn den Dentimax Link? Da wird genau beschrieben das der Kiefer zwar in die Tiefe, also nach hinten, wächst, nicht aber in die Breite. Genau deshalb macht es keinen Sinn den Schnulli in der Größe anzupassen, sondert schadet eher;-)
    Ja, den kenne ich.
    Die gedanklichen Ansätze sind zwar sicherlich nicht schlecht, aber insgesamt hat er mich nicht überzeugt!
    Hallo,

Ich muss heute abend zum Zahnarzt wenn ihr wollt kann ich ihn ja fragen wegen den schnullergröße ?

Den meine nimmt ja auch die kleinen und nicht die großen.Zum glück braucht sie ihn nur zum Schlafen .

gruß,
  • LianaLiana

529

@glückskäfer - und hast du mal gefragt? habs leider jetzt erst gesehen, würd mich aber mal interessieren was ein zahnarzt zu dem thema sagt.

@schneewitchen - mich haben vor allem die fotos überzeugt. auch die vom baby ud erwachsenengebiss nebeneinander. ob an der theorie was dran ist, werden wir wohl erst in ein paar jahren wissen :roll:

ich bin nichtmal sicher ob schnuller überhaupt langfristige veränderungen an der zahnstellung bringen. ich z.b. hatte meinen schnuller nicht annähernd so lange wie mein stiefbruder. der rannte in der vorschule noch mit einem rum (größe natürlich angepasst):shock: trotzdem hab ich jahrelang spange getragen (hab das gebiss von meiner mutter geerbt) und er hat nie eine benötigt :mad:
    Tja ich wollte ja fragen .Mein mann hätte mich ja zum Zahnarzt farhen sollen aber er kam leider zu spät nach hause.Und die kleine war auch nur am weinen.

es tut mir leid :oops: .

gruß,
    @ Liana: Die Idee und das Aussehen des Dentimaxx sind auch für mich durchaus überzeugend.

Allerdings habe ich keine Qualitätsprüfung des Materials, aus dem der Schnuller hergestellt wird.
    Woher soll ich wissen, ob der nicht evtl. mit PVC oder sonstigen Schadstoffen belastet ist? Ein Kind nuckelt da ja einige Zeit drauf rum, und solange ich keinen unabhängigen Test lese, habe ich einfach Angst, daß beim Nuckeln Schadstoffe freigesetzt werden.

Also vertraue ich lieber weiterhin auf die NUK-Schnullis, in der Hoffnung, daß die Zähne keinen allzu großen Schaden nehmen. Und eigentlich braucht meine Tochter ihn auch hauptsächlich nur zum Einschlafen, das ist zeitlich begrenzt. Danach ziehe ich ihr den Schnuller wieder raus.
  • CluelessClueless

871

Hallo ihr alle,
    ich bin auf dieses Thread gestoßen, da ich eben im Supermarkt ds neue Öko-Test-Heft in den Händen hatte und die NUK-Schnuller mit MANGELHAFT abgeschnitten haben ! (Schneewittchen: Super, oder ? Da meint man man vertraut auf was gutes - Emily hat auch nur NUK-Schnullis)
    Anscheinend löst sich da wirklich was raus... Ich hab das Heft nicht gekauft und kann daher nichts genaues sagen und ich weiß auch nicht, ob DENTIMAXX getestet wurde,
    Soweit ich das gesehn habe haben sie aber nur Latex Schnuller getestet - dann müßten doch die aus Silikon ok sein, oder ? Emily hat beide Sorten, aber alles nur NUK - andere spuckt sie aus :-(
    Kann jemand was genaueres dazu sagen ?
    Liebe Grüße
    Astrid
  • kerstinjkerstinj

2,322

Tja, ich bin nu gear...t :???:
    Ich hab vor zwei Wochen neue Nuckis gekauft, weil die alten Avent nicht mehr wirklich toll aussahen (Lukas hat die Phase: einen Bissen Essen nehmen und den Nucki hinterherstopfen, wenn nicht verfügbar, wirds Essen verweigert :roll: ).
    Ich hab mir vor allem den Schaft angeguckt und fand den von den Mam-Nuckis dünner, als die von Avent, wohlgemerkt die Latex-Nuckis, wegen Zähne, abbeissen usw.
    Und nu: die Dinger haben mangelhaft bekommen :flaming01:
    Wir haben die Ergebisse...ich glaube im Verbraucherforum.
    Im Verbraucherforum steht alles drin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum