Angriff der Hände

DawnDawn

3,183

bearbeitet 1. 07. 2005, 10:25 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

jetzt muss ich das doch mal fragen... Mein Kleiner hindert sich oft selbst am Schlafen, weil er von seinen Händen "attackiert" wird. Das sieht wirklich so aus, als wenn die ihn ganz unwillkürlich angreifen und er macht das mit einer Aggressivität, die mich erschreckt! :shock: Er fängt beim Einschlafen oder auch wenn er unruhig schläft, an, sich durchs Gesicht zu fahren. Und er reibt sich nicht nur die Augen, sondern auch sehr heftig an der Stirn und an den Bäckchen. Er hat da ohnehin einen kleinen Ausschlag bzw. rote, trockene Stellen, die danach natürlich feuerrot sind. Vielleicht juckt ihn das auch? Aber dann würde er ja auch reiben, wenn er nicht müde ist.
Was um Himmels Willen macht er da und kann ich irgendwas tun? Wenn diese Hände nicht wären, würde sich unser Einschlafkampf um die Hälfte verkürzen! :???: Pucken geht nur, wenn er schon schläft, ansonsten wehrt er sich vehement...

Wer kann mir was dazu sagen? Danke!
Grüße Dawn

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat Lukas auch gemacht, als noch so klein war ;-)
    Das volle Programm: Ohren ziehen, Augen ausstechen, Haare ziehen, im ganzen Gesicht kratzen :roll:
    Gegen das Pucken hat er sich auch anfangs heftig gewehrt, allerdings dauerte das nur so 2 oder 3 Minuten, danach beruhigte er sich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum