MAl wieder ne Frage an alle.
Hab in der Suche nur MEinungen zum Römer Jockey gefunden.
Hat jemand noch andere Sitze?
Wir stehen vor der Entscheidung zwischen
Römer Jockey Relax
Kettler Teddy
Hamax
oder Baby sirius.
Wenn ich nach den Testurteilen gehe haben alle ihre Vor und Nachteile.
Also her mit den Erfahrungsberichten.
Kommentare
920
3,584
920
aber er findet es so toll das er sogar, wenn es ihm zu langweilig wird, die augen zumacht und einschläft.
1,257
Vielleicht hast du noch einen Gutschein von denen, dann gibt's noch mal Nachlass!
Ich alte Schnäppchenjägernase hab da natürlich zugeschlagen :biggrin: - irgendwann brauchen wir ihn ja!
6,272
Jetzt hat ihn Ines+Matthias. Kannst ja mal bei ihr nachfragen, wie sie ihn findet.
717
Wenn das Wetter mitspielt, kann ich Dir vielleicht nächstes Wochende
einen Erfahrungsbericht geben.
717
Die Installation war soweit problemlos. Laut Hersteller soll jedoch eine gewisse Markierung ca 5 cm von der Nabe entfernt sein, damit der Schwerpunkt richtig ist, das ging an meinem Fahrrad nicht ! Jetzt sitzt das Teil etwas weiter hinten.
Letzten Freitag habe ich mir also Felix geschnappt, ihn in den Sitz gesetzt, er hat sich alles neugierig betrachtet und sich problemlos anschnallen lassen. Ich fand zwar, dass die Gurte etwas locker sassen (enger ging's einfach nicht), aber rausrutschen konnte er definitiv nicht.
Helm aufsetzen wurden von starkem Gemecker begleitet und er hat versucht, sich das Ding vom Kopf zu zerren.
Sobald wir losgefahren waren, hat sich sein Gemecker jedoch wieder gegeben und er fing mit lautem "Da ! da ! da !" an unsere kurze Fahrt zu kommentieren.
Das zusätzliche Gewicht und die veränderte Balance sind gewöhnungsbedürftig ! Anfangs dachte ich wirklich, gleich kippe ich um (bin ja auch fast 3 Jahre nicht geradelt), allerdings hat man sich schnell darauf eingestellt.
Ich hatte das Gefühl, dass Felix sich wohlfühlt (leider sieht man ja nix) und sicher sass.
Genervt hat nur, dass er mir ständig am Hosenbund rumgezogen hat :twisted: aber da kann der Sitz ja auch nix für.
1,257
na, versteh ich!
Welchen Helm nimmt man denn für so kleine Kids?
25,096
@cook-a-doodle:
Einen passenden. :biggrin:
Wie bei Mützen auch. ;-) der Kopfgröße entsprechend
1,257
Ach was !
Aber istd ei Auswahl da so groß? Gibt es vielleicht auch Tests dieser Fahradhelme?
25,096
Na ja die AUswahl ist natürlich in den unteren Kopfgrößen ( bis ca 50 cm) nicht soo riesig, aber Ökotest hat auch hier mal wieder getestet.
Von den 8 getesteten bekamen 6 ein sehr gut:
und zwar die von
Abus
Busch
Cratoni
DHG Knauer
Prophete
Profex
gut war der:
Uvex
und ausreichend der
Headlight Helmets
Tja aber Ökotest schaut ja mehr auf Giftstoffe und ob das soo wichtigist bei Fahrradhelmen
So und hier die Ergebnisse der Stiftung Warentest
http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/test/1246743/1246743/1250671/1250674.html
4,536
Die Fahrradsitze sind ja idR gepäcksitzunabhängig, da man sie ja an der Sattelstange befestigt. Mich interessiert: sitzt er dennoch auf dem Gepäckträger auf oder ist er freischwebend? MEin Männe hat ein Rennrad und er ist nicht wirklich begeistert sich nur für den Kindersitz einen Gepäckträger anzubauen. In der Woche ist der Sitz ja eh bei mir drauf, aber am WE bei längeren Fahrten soll er ruhig ackern. ;-) Aber das müsste doch auch ohne Gepäckträger gehen?
Und sonstnoch: hat jemand bei irgendeinem Händler mal wieder so wie Claudia damals ein super Schnäppchen gesehen?
Ach noch mehr Fragen, für die, die sowas schon nutzen: es gibt von Römer einen (comfort heisst er), da ist das Kopfteil nochmal höher zu stellen. Nicht nötig oder? Und nutzt ihr die Liegepositionen wirklich oder wird es dann vielleicht eher wackeliger?
LG, Lore
38,644
Das auch?
http://www.spielgeschenke.de/product_in ... ts_id=1055
25,096
Das geht auch ohne.
Liegeposition ist eh zwecklós durch den Fahrradhelm können sich die kleinen gar nicht richtig anlehnen.
4,536
Der gefällt meinem Freund zwar nicht, aber stattdessen meinte er eben, dass wir zwingend für OLE JA JAAAA :roll: ein Trampolin brauchen, dass man als Badeinsel nutzen kann. Das da:
http://www.spielgeschenke.de/product_info.php?cPath=47&products_id=38641
Zurück zum Fahrradsitz:
Echt Anja? Hmm... Man gut, das sich gefragt habe... dann wäre das also umsonst... hmm..
Und Felix ist gut klar gekommen im Kindersitz so von wegen nicht so stabiler Rumpf und so?
25,096
4,536
25,096
Feli wirft sich nur manchmal aus lauter Freude zur Seite. :twisted:
Da wird das ganze schnell zum Balancakt.
312
1,257
189
Habe mir auch vor einigen Wochen den Sitz von OKbaby Sirius gekauft.. Mein Fahrradrahmen ist allerdings so niedrig, dass ich ihn nicht richtig festmachen kann.. :flaming01:
Versuche nun seit bestimmt 3 Wochen den extra-Montagebügel für diesen Sitz zu bekommen, bisher vergeblich.. einen I-net Shop abe ich ausfindig gemacht, aber die haben im Moment Lieferschwierigkeiten.. :roll:
Habt ihr so einen Bügel erworben und wenn ja wo?
Möchte doch so gerne Rad mit ihr fahren, solange das Wetter noch passt.
Könnt ihr uns helfen?
25,096
189
(ich hoffe ich durfte das jetzt, du hattest ja direkt gefragt)
4,536
189
Es gibt ja diesen Bügel, nur scheint es echt Glückssache zu sein, den zu bekommen.. :roll:
Es gibt ja noch 2 Sondermodellbügel, die hätt ich ohne Probleme bestellen können in einem Shop.. aber die haben den den ich brauche net, werden und können ihn wohl auch nicht besorgen.. :flaming01:
Also manche Händler wollen einem aber auch gar nicht helfen..
4,536
Und Anja, du meinst ja einfach nur eine normale Zweithalterung oder? Die gibt es bei Ebay zur Zeit für 15,-, einfach nach Osann Sirius suchen.
25,096
LOerelei: Nein ich meine nicht die 2. HAlterugn.. ich habe dsa gleiche PRoblem wie sunflower an einem Fahrrad .nämlich dsa der Rahmen zu niedrig ist und ich den Sitzt nicht montieren kann. :sad:
ich schau mal bei der Hotline.
hm das sieht aber doch auch einfach nach normaler 2. Halterung aus... :???:
soweit ich weiß gibt es für den Sirius nämlich gar keine Sonderhalterung..nur 2 HAlterungen.
189
Nein es ist auch der Bügel und keine sonderhalterung, der ist aber dort nirgends abgebildet, den gibts wenn dann nur über die Hotline.. ist aber ne 0800 Nummer und somit kostenfrei..
Die haben mir gestern gesagt dass die Firma wohl Ende der nächsten Woche wieder was reinkriegt.. und da sind wir im Urlaub.. also muß ich mir die Tel-Nummer unbedingt mitnehmen und ja nicht vergessen dort anzurufen.. :roll: Manno, hätt ich das vorher geahnt, hätt ich mir doch den Römer gekauft, da gibts die Zusatzteile wenigstens im normalen Fahrradladen.. den Sirius führt ja kaum einer..
6,272
Das betrifft einfach viele Frauen unter 160 cm.
189
4,536
189
4,536
Ausserdem, wenn er den Römer führt und du dann sagst, dass es mit Osann nicht funktioniert, dann soll er dir den Römer an deinem Rad vorführen, du kaufst ihn und er zahlt dir aus Kulanz den Differenzbetrag zum Osann. ;-) Versuch es. Neulich erst hab ich mit meinen dreisten Tipps einer Freundin dazu verholfen, dass sie nun in eine andere Wohnung ihres Hauses umzieht und die gleiche Miete zahlt, er ihr aber ne Wanne statt ner Dusche einbaute sowie super schallisolierte Fenster (sie wohnt fast direkt neben der Bahn). Die hat auch gedacht, darauf würde sich der Vermieter niemals einlassen. Aber wer es nicht probiert, kann es nicht herausfinden. ;-)
25,096
hab dann ein neues Fahrrad bekommen..und da passt auf einmal der Sitz nicht mehr drauf..auch weil die Gabelung zu weit unten ist.
Und warum sollte der Händler den Kulanzbetrag zahlen..sie hätte ja aus seiner Sicht von Anfang an einen Römer bei ihm kaufen können.
findest du diese Dreistigkeit eigentlich in Ordnung?
4,536
Da gibt es viele Gründe, einer wäre: Kundenbindungsmaßnahme.
Also 1. war das Wort DREIST etwas überspitzt gewählt und wenn man nicht nach etwas zum nachhaken suchen würde, wäre es kein Grund Anstoss zu nehmen meine ich.
2. Finde ich es durchaus in Ordnung, ansonsten hätte ich es wohl kaum vorgeschlagen, denn es ist schlichtweg eine Frage, die der Händler einfach mit "nein" beantworten kann. Aber ich sehe auch, dass viele sich immer über die Serrvicewüste Deutschland aufregen, ohne mal zu versuchen die Möglichkeiten zu nutzen.
189
Ich bin auch endlich zufrieden...
4,536
555
Melissa fühlt sich so richtig wohl darin.
Aber wippt der bei euch auch so stark??
Wenn Melissa absteigen soll muss sie erst noch ne Runde wippen ;-) .
4,536
555
Jetzt waren wir froh das der Sitz so gut an mein Fahrrad passte, jetzt ist das Fahrrad kaputt :sad: .
189
Das ist bei uns auch schon passiert.. wir haben noch nicht den ultimativen Trick gefunden... passiert wenn Leah sich oft nach vorn lehnt..
4,312
25,096
498
Wo gibts den Testurteile darüber? Bei Stiftung Warentest und beim ADAC hab ich nichts gefunden.
498