Hallo Zusammen,
kennt das jemand von euch, hat das schon mal jemand erlebt?
Also, von vorne. Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt Anfang der 9. Woche. War ein riesen Schock. Aber wir haben es weiter versucht.
Meine letzte Periode habe ich 2 Tage zu früh bekommen und es war eigendlich nur Geschmiere, und das länger als normal. Nach einer Woche machte ich einen SS-Test, ich hatte es irgendwie im Gefühl. Und der Test war positiv. Ein paar Tage später bekam ich Blutungen, nur einige Stunden lang, rotes Blut, mit kleinen Klümpchen. Ich war überzeugt davon, dass das wieder eine Fehlgeburt war. Die FÄ aber stellte fest, dass ich noch immer schwanger war. Rein rechnereich nach der letzten (richtigen) Periode, hätte ich aber schon in der 6. Woche sein müssen, man konnte aber nur eine Fruchthöhle sehen. Also hat sie Bluttests gemacht und den HCG-Wert untersucht, der ist angestiegen. Das Spiel machen wir jetzt seit 2 Wochen. Bei jedem Ultraschall erkennt man ein wenig mehr, und der HCG-Wert steigt.
Jetzt habe ich mal genau nachgedacht und auch die FÄ hält es für möglich: Ich denke, dass es um den 21. Mai herum passiert ist. Danach wäre ich jetzt erst knapp in der 6. Woche. Aber dann hätte die Befruchtung kurz bevor ich meine Tage bekommen hätte, stattgefunden.
Die Ärztin sagt mir immer nur, wir müssen abwarten. Und ich werde bald wahnsinnig!
Hat von euch jemand so etwas schon erlebt, könnt ihr mir Mut machen, dass alles gut geht?
Ich weiß nicht mehr, ob ich hoffen soll, oder mich doch lieber wieder auf eine Fehlgeburt einstellen soll, damit die Enttäuschung nicht zu groß ist!?
Leicht verzweifelte Grüße
Saskia
Kommentare
207
ich verstehe deine Angst sehr, aber an deiner Stelle würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen. Klar hast du Angst , es könnte vielleicht wieder zu einer Fehlgeburt kommen, aber bitte steigere dich nicht zu sehr hinein. Ich hoffe und wünsche dir, das es diesmal gut gehen wird.
Um dich evetl. ein wenig zu beruhigen, bei mir hat man in der 6.Woche auch nur die Fruchthöhle erkannt, ist also nichts ungewöhnliches. Ich musste dann jede Woche zur US-Kontrolle kommen. In der 7.Woche konnte man dann immer nur noch die , etwas gewachsene fruchthöhle sehen, der HCG wert ist auch immer gestiegen!! In der achten woche , konnte man dann einen kleinen Punkt erkennen und sogar das Herzchen schon ein klien wenig pumpen sehen!! Naja und dann in der ersten eigentlcihen VU , in der 9.Woche , sah man den Embryo (sah aus wie ein Gummibärchen) und natüriche konnte man das herzchen jetzt eindeutig schlegen sehen!!
Also es wird schon alles ok sein, ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen!!! Wann musst du nun wieder zum FA/FÄ? Wenn du möchtest kannst du mich ja auf dem laufenden halten!!
LG Marie :knutsch01:
1,109
Ja meld dich mal wenn du wieder beim Arzt warst!!!
Erzähl mal kurz wie das bei uns war:
Pille abgesetzt und total unregelmäßiger Zyklus...
Also nix mit rechnen und 28 Tage, ha ha. Das geht glaub ich sowieso nur bei Frauen die einen 28 Tg Zyklus haben und das ist nur der Durchschnitt - doch welcher Eierstock hält sich schon dran, hatte vor ´meiner Schwangerschaft 2 Zyklen einen mit 21 einen mit 35 Tagen - ha ha gibt im Schnitt auch wieder 28 Tage!
Also kurz um:
Habe 28 Tage gewartet nach der letzten Periode und sofort einen Test gemacht :oops:
Da waren tatsächlich ZWEI blaue Streifen!!!
Hopppppla!!!! :shock:
Ein paar Tage später der Schock :sad: braune Schmierblutung
Untersuchung beim Arzt: Da ist nix (gar nix) im US zu sehen, Komentar vom Arzt: Da WAREN Sie ja ganz schön schwanger (wg. hohem HCG Wert im Blut) :sad: :sad: :sad:
Nächster Termin beim FA, eigentlich zur Kontrolle um einen eventuellen TErmin für eine Auschabung machen zu lasse. FA sagte: Wir gucken nochmal, zur Sicherheit...
Nächstes Komentar meines FA:
Huch- da schlägt ja schon ein Herzel !!! :shock:
Ergebnis? Siehe Foto links!
Fazit: Kopf nicht hängenlassen und nicht so verrückt machen, soweit es eben geht! :knutsch01:
1,109
Mein FA sagte es sei theoretisch möglich, dass ich vielleicht mit Zwillingen schwanger war, da die Schmierblutung recht lang und heftig war und dass einer es doch geschafft hat sich "festzuklammern". Es gäbe viele Schwangerschaften die als Zwillingsschwangerschaften beginnen, wo es aber nur einer schafft!
Keine Ahnung ob da was dran ist!
14
Vielen Dank ihr beiden, genau das waren solche Sachen, die ich hören wollte
Das macht mir auf jeden Fall wieder Mut. Der nächste Termin ist am Dienstag Mittag. Ich bin jetzt schon aufgeregt, wenn ich daran denke. Ob man da endlich was erkennen kann? Das würde mich auf jeden Fall sehr beruhigen.
Liebe Grüße
Saskia
207
ich wünsche Dir alles Liébe und gute für die untersuchung am Dienstag!! Bin echt sehr gespannt!! Kannst ja dann Bescheid geben!!
Wie wit müsstest du dann sein??
LG marie
14
hier wie versprochen, der Bericht.
Es ist noch immer nicht viel zu sehen. Das, was man sieht, wächst. Aber man kann noch keine Herzaktivität sehen und es ist auch kein eindeutiger Fötus zu erkennen. Es wurde mir wieder Blut abgenommen um den HCG-Wert zu testen und dann soll ich ins Krankenhaus zu einem Gyn, in der Hoffnung, dass er dort bessere Instrumente hat und vielleicht mehr sehen kann.
Den Termin habe ich am Donnerstag Mittag. Also erst mal wieder warten. Ich bin kurz davor zu verzweifeln, diese Ungewissheit macht einen ganz kirre.
Ich müßte jetzt, wenn es da passiert, wann ich es vermute, Mitte der 6. Woche sein. Da sollte man doch schon mehr sehen, oder?!
Wir werden sehen...
Liebe Grüße
Saskia
27,156
207
wie gesagt, ich habe ja schon berichtet, was man bei mir gesehen hatte!! Aber bei meiner Freundin, die hat letzte woche erfahren das sie schwanger ist, konnte man gestern auch kaum was sehen, und sie ist in der 7. woche! Die Fruchthöhle ist zwar deutlich gewachsen, aber man sieht weder einen Embryo , noch einen Herzschlag. Also ruhig Blut, wird schon alles gut gehen!! Für deine Untersuchung im KH wünsche ich dir alles Gute und ciel Glück, kannst ja dannwieder berichten!!
LG Marie
1,109
Schreib wie es war!!!
Wie gesagt, bei mir hatte man zuerst GAR NIX auf dem US gesehen!
Denk an Dich.
Grüsse
14
Der Arzt im Krankenhaus konnte auch keine Herzaktivitäten sehen. Und der HCG-Wert ist gesunken. Nicht viel und meine FÄ sagte, der Wert könne schon mal schwanken, das hätte nicht unbedingt etwas zu sagen.
Am Montag habe ich wieder einen Termin im Krankenhaus, dann MUß man das Herz schlagen sehen, laut Arzt.
Tja, ich habe eigentlich keine Hoffnung mehr. Der Arzt aus dem KH sagte mir auch, zwei FG hintereinander wären normal. Also so nach dem Motto, "stellen sie sich schon mal drauf ein".
Ich wiß, dass es nichts ungewöhnliches ist, aber das macht es nicht wirklich besser.
Und ich weiß nicht, ob ich das alles noch ein drittes mal durchstehe...
Liebe Grüße
Saskia
8
Und die Wartezeit muss der Hammer sein ..... mir fehlen eigentlich die Worte .....
Jedenfalls alles Liebe !!!!
1,630
ich mache gerade aehnliches durch. wo ich in der 5. ssw woche zum us war, konnte man auch nichts sehen, bis auf einen winzigen punkt.
ich muss in zwei wochen auch nochmal zur kontrolle, und hoffe auch, dass alles gutgeht.
vielleicht hilft dir das jetzt nicht viel, aber ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist. :knutsch01:
1,109
Melde Dich am Montag! :knutsch01:
14
Danke für eure Anteilnahme...
@ jumpy: ich hoffe, dir ergeht es besser. Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Saskia[/quote]
27,156
ich wünsche dir für morgen alles Gute.
viele Grüße
Eowyn
683
Es tut mir unendlich leid ! Viel Kraft und Liebe für Dich !
Ich drück Dich ganz fest und wir sind jederzeit für Dich da !
Hab auch eine Fehlgeburt hinter mir - wenn Du ev. Austausch möchtest, kannst mir gerne mailen (mailto:sonja.schrom-kuehr@gmx.at)
Sonja