Plazenta vor MuMu

bearbeitet 1. 07. 2005, 16:23 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
ich war heute beim FA, der mir sagte, dass die Plazenta vorm MuMu liegt und dass man das beobachten müsse (bin Ende 17. Woche). Als ich fragte was es bedeutet meinte er, dass ich nicht spontan gebären könne und dann wohl alles auf einen KS hinausläuft. sonst nichts.
Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass das mit erheblichen Risiken (Blutungen, bis zur Fehlgeburt) verbunden ist. :shock: Wie muss ich mich denn jetzt verhalten, muss ich mich schonen ? darf ich nicht mehr schwer heben ? Oder ist wirklich alles nur halb so wild ?

Danke für euere Antworten

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei meiner nachbarin war das auch so. sie war in frühkarenz und hatte dann einen KS. ihrer tochter geht es ausgezeichnet, sie ist jetzt 6 monate alt.
    wissen tu ich es auch nicht, aber mehr schonen und nicht schwer tragen ist auf jeden fall gut. solltest du auch, wenn das nicht der fall wäre, tun.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zuerst ist mal die Frage, ob sie den Muttermund ganz verschließt oder nur zu einem Teil vorliegt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum