Empfindlicher Nabel

bearbeitet 5. 07. 2005, 09:58 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich muss hier einfach mal loswerden, dass langsam irre werden.
Je mehr mein Bauch wächst, desto empfindlicher wird mein Bauchnabel und ich kann es nicht mehr haben wenn mich dort was berührt.
Selbst Kleidung drüberstreifen ist unangenehm :flaming01: .

Boah.....geht euch das auch so?

Irgedwie brauche ich langsam nen "Bauchnabelschutz".

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin normalerweise auch ohne ss sehr empfindlich am nabel. ich darf ihn nicht mal selbst berühren normalerweise, geschweigedenn, wer anderer.
    k.a. woher das kommt.
    jedenfalls hab ich beschlossen, mir ein pflaster drüberzukleben, wenn der nabel dann mal rauskommen sollte....
  • SabiSabi

30

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, mir geht es genau so! Weder ich noch mein Freund darf an meinen Bauchnabel, finde das sehr unangenehm! :roll:
    und ich hab geglaubt, ich bin die einzige, die eine solch eigenartige "eigenschaft" hat ;-)

eine arbeitskollegin hatte sogar das nabelpiercing bis zur geburt drin - ich konnte ihren bauch gar nicht ansehen, bääh!
    Neee...wahrscheinlich gibt es da doch mehrere die das nicht haben können.
    Ich konnte es im normalen Zustand auch nie haben, wenn mir jemand in den Bauchnalbel gefasst hat, aber jetzt in der Schwangerschaft ist das viel schlimmer :roll: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu,

ehm, kommt der Nabel denn auf jeden Fall raus? Oder ist das von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich?

Meine Ärztin sagte mir beim letzten Besuch das ich gar nicht so einen typischen Bauch bekomme. Mein Bauch ginge wohl in die Breite nicht nach vorn - bis jetzt. Das heisst? :confused01:

Bis bald.
  • PaminaPamina

820

*grübel* ich dachte bis jetzt eigentlich auch, dass der Nabel bei jeder Schwangeren irgendwann rauskommt. Aber ich hab jetzt schon Bilder gesehen von einer mit 35+0 mit Bauchnabel draußen und ich bin inzwischen 37+1 und meiner is noch drin...
    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich alles verläuft. Vor der Schwangerschaft hätte ich töten können, wenn mir jemand an den Nabel gefasst hat. Jetzt (27. SSW) bin ich nahezu unempfindlich.

Aber ich leide mit Euch, Mädels... :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum