Er würgt beim anlegen! und weitere Fragen

PatyPaty

2,953

bearbeitet 1. 07. 2005, 19:51 in Kranke Kinder
Seit neuestem würgt Gabriel jedesmal, wenn ich ihn anlege, beim ersten Saugen. Ich biete im die Brust aber direkt wieder an und dann trinkt er.
Kennt ihr das?

Kennt ihr Epsteinperlen? Gabriel hat welche am Gaumen, bis wann müssen die weg sein?

War gestern beim KiA. Gabriel ist jetzt 10Wochen alt, wiegt 6400g und misst 61cm :shock: , kann es sein, dass er deshalb das Köpfchen etwas schief hält? Er lässt es auch auf dem Arm immer eher nach links fallen.
Der KiA sagt, er wäre an diese Seite gewöhnt und ich sollte ihm, wenn er zB. in der Wippe liegt,nur etwas neben den Kopf legen, um ihn gerade zu halten.
Naja, lang habe ich ihn sowieso nicht dort liegen. KG gibts hier nicht, soweit ich weiss, oder muss ich damit zum Orthopäden?
Bin total verunsichert, oder soll ich mal 2 Monate abwarten, ob sich das von allein richtet, wenn die Muskulatur erst kräftiger wird?

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jolina hat das mit dem Würgen auch gemacht. Das liegt daran, dass der Milchstrahl beim Milchspendereflex zu stark in den Hals spritzt, dadurch wird der Würgreiz ausgelöst. Wenn es arg schlimm ist, dann streich vorher die Milch ein bissl aus.
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, da hatte ich garnicht dran gedacht, denn meine Brust ist garnicht mehr prall! Mal schauen obs hilft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum