leichte Gaumenspalte, gibts das?

PatyPaty

2,953

bearbeitet 24. 07. 2005, 10:15 in Kranke Kinder
Der KiA sagte gestern, das sich Gabriel viel verschlucken würde, da er eine kleine Weichgaumenspalte hätte. Diese würde wie ein Trichter wirken und deshalb das ständige verschlucken. Gibts sowas? ich seh da nämlich nix!
Ich dachte das käme vom Reflux.

Wenns sowas gibt, hat das irgendwelche Auswirkungen?
Ich meine Sprache oder so?

Hab vergessen zu fragen, weil die anderen zwei die Praxis aufgemischt haben :roll:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja sowas gibt es. Es kann sein das die Spate nicht sichtbar ist, sondern die Gaumenhaut drüber ist. Aber drunter kann eine leichte Spalte sein.

Laß da mal einen Zahnarzt draufschauen. Der kann dir sagen wie man da vorgeht. Oftmals verwächst sich sowas.

Wie gesagt geh damit zum Zahnarzt.
  • PatyPaty

2,953

Dann geh ich mal zum Kinderzahnarzt, mal sehen was der sagt.
  • supisupi

8,312

So Spalten gibt's in allerlei "Ausführungen"... :???:
    Ich z.B. habe ein im unteren Teil gespaltenes Gaumenzäpfchen, sieht aus wie ein umgedrehtes Y.
    Hat mir nie Probleme gemacht oder Sorgen bereitet. Irgendwann hat mir dann ein HNO-Arzt erklärt, dass auch dies schon eine leichte "Spalte" sei... :roll:

LG, Supi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum