Schwere im Unterleib

AurianeAuriane

74

bearbeitet 4. 07. 2005, 14:09 in Kinderwunsch
Hallo Mädels,

im Moment habe ich eine Schwere im Unterleib und warte auf meine Tage. Heute ist der 28. Tag. Im Januar hab ich die Pille abgesetzt. Die ersten zwei Zyklen waren 30 und 28 Tage. Alle andern waren kürzer: 24, 25, 26. Der letze 25. Jetzt bin ich bei 28 doch wieder etwas beunruhigt. Hatte total viele Pickel letzte Zeit und einen Druck im Unterleib. So als ob ich zuviel gegessen hätte, nur eben nicht im Magen , sonder weiter unten. Meinem Mann hab ich nix gesagt von wegen " eigentlich müsste ich jederzeit meine Tage bekommen". Er freut sich sonst nur... wahrscheinlich vergebens. Kann das auch durch die Hitze der letzten Tage kommen, daß man sich so "angeschwollen" fühlt und dadurch der Zyklus auch wieder länger wird. Irgendwie ergreift mich doch etwas die Panik, obwohl ich hier irgendwo von einem "Überhang" von 60!! Tagen gelesen habe (wie hält man so was aus?)

Könnt ihr mich bißchen beruhigen? :krank:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Morgen!!!
    Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen, schließlich ist dein Zyklus ja noch nicht überschritten. Meiner Meinung nach ist ein Zyklus von 60 Tagen bei dir aber eher unwahrscheinlich, weil deine Periode bis jetzt ja ziemlich regelmäßig war. Allerdings muss ich sagen, dass ich nachdem ich die Pille abgesetzt habe, ich erstmal normal meine Tage hatte und dann für 2,5 Monate gar nicht. Vielleicht wartest du noch ein paar Tage ab bevor du dich verrückt machst.
    Liebe Grüsse,
    Andrea
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Schwere im Unterleib zum Ende des Zyklusses ist normal, schließlich ist die Gebärmutter gut durchblutet. ;-)
  • AurianeAuriane

74

ich kenn das nur so gar nicht.
    Ein bißchen schlecht ist mir auch, nicht kotzübel, aber so als hätt ich viel Sprudel getrunken und danach das Bedürfnis aufzustoßen, nur daß es nicht geht. Ein Völlegefühl, aber eben weiter unten. Gestern abend war ich schon früh müde. Merke im Moment viel im Unterleib. Kein Schmerz kein Ziehen mehr nur einen Druck. Es ist irgendwie dauernd da, wenn ich abgelenkt bin merke ich es nicht. Fühle mich eher so wie "krank". :cold:
    Ich weiss ja, dass hier die Leutchen eigentlich beruhigt werden sollen, aber in deinem Fall ist es vermutlich besser, du holst dir mal einen Test, du machst dich sonst noch verrückt... :fun07:
  • AurianeAuriane

74

ich vermute schwer, was Du auch vermutest, Ganz ehrlich... deswegen sag ich meinem Mann auch nichts, diesmal scheint es doch "ernst zu werden". Mir ist bißchen schummrig und ich habe das Gefühl auch nach dem Pippi machen, immernoch zu müssen. Gestern hatte ich Kopfschmerzen. Ich fühl mich einfach anders als sonst, insgesamt, das ist nicht zu vergleichen mit mal nem Ziehen in der Brust oder einem Zwicken im Unterleib. Alle Konzentration wandert in den "schweren Unterleib". Heute ist der 29. Tag. Ab wann sagt man, ist der Test denn wirkungsvoll und relativ sicher? War das nicht erst nach 10 Tagen Überfälligkeit? Ich versuche für mich das Ganze eher mal aufs Wetter zu schieben, aber irgendwie glaube ich was anderes zu wissen. Morgen wäre der 30. Tag, das wäre sozusagen der "letzte normal mögliche Tag". Ab wann wäre der Test dann sinnvoll? (Ich glaub ich hab Fieber :oops: )
  • EowynEowyn

27,156

Ein Test ist erst wirklich sinnvoll, wenn man ein paar Tage überfällig ist. Wenn deine Zykluslänge schwankt, dann würde ich, wie du es ja selber schon tust, auch vom längsten Zyklus ausgehen. Ich weiß, dass es immer schwer ist sich zurückzuhalten, man ist einfach ungeduldig und möchte es gern wissen. Aber letztendlich muss man eh lernen sich in Geduld zu üben, denn die wird man in der Schwangerschaft und erst recht später mit Kind immer brauchen. Und wenn du wirklich schwanger bist, bist du es in ein paar Tagen auch noch. Also warte mal noch ein paar Tage ab und mach dann einen Test.

Wenn du wirklich Fieber hast, kann es natürlich auch sein, dass du etwas anderes ausbrütest. Die Anzeichen sind leider einfach nicht sicher.

liebe Grüße

Eowyn
  • AurianeAuriane

74

hab natürlich gleich gemessen. 36,9. Nein, ich fühl mich nur etwas komisch. Dachte auch schon, ob es vielleicht ne Krankheit sein könnte. Glaub ich aber nicht. Ich bin insgesamt gut drauf.

Ja, ich warte noch mit dem Test. Versuche mich mit Gedanken wie "Ich muß aufs Klo, weil ich Tee getrunken habe- Mir ist schwindelig, weil es schwül draußen ist- ich hab Kopfschmerzen, weil ich mir soviele Gedanken über mich mache" abzulenken. Der Körper ist ja keine Machine.

Das wär aber echt ein Ding, schwanger zu sein, von einem Mann, dem man diagnostizierte er könne keine Kinder zeugen, und dann noch dazu nach so kurzer Zeit von einem halben Jahr nach Absetzen der Pille... :rotwerd01:

Ich muß Euch nur ab und zu meine Gedanken erzählen. Ich will ihn erstmal außenvor lassen, sonst ist die Enttäuschung für ihn ggf. zu groß. :traurig01:
  • AurianeAuriane

74

Knapp vorbei ist auch daneben... wäre auch zu schön gewesen, wenn mich doch auch erst so ne Art Panik ergriffen hat. Naja, aber so ähnlich wird sich das sicher anfühlen. Und für irgendwas wird das sicher wieder gut gewesen sein. Jedenfalls hab ich mich diesesmal schon intensiver mit dem Gedanken einer SS auseinandergesetzt. Vielleicht war das die "Generalprobe" oder sowas. Zwiespältiges Gefühl jedenfalls. :cry: ;-) Wenn ich das nächste mal ne Box aufmache und beschreibe, daß es wieder mal irgendwo zwickt, erklärt ihr mich bestimmt für verrückt?! :fies02:
  • EowynEowyn

27,156

Also die Diagnose, dass ein Mann keine Kinder zeugen kann, steht oft auf wackligen Beinen, es sei denn er produziert wirklich überhaupt keine Spermien, was aber wohl eher selten vorkommt. Wenn es "nur" daran liegt, dass wenig Spermien da sind oder die Qulität schlecht ist, so ist das immer nur eine Momentaufnahme. Die Qualität kann also auch wieder besser werden. Es ist also alles drin.

Ich schieb dir mal nen Sack Geduld für die nächsten Tage rüber *schieb*
  • AurianeAuriane

74

Ja, ich glaube das mit der Geduld ist wohl erstmal die erste Lektion. Gestern abend war ich wohl doch ganz schön traurig :cry: , aber jetzt ist auch ok wieder den normalen Rhythmus weiterzuleben

Das mit den Spermien wissen wir eben nicht. Er will es (im Moment jedenfalls) auch nicht wissen.
    Knapp vorbei ist auch daneben...???
    Bist du also nicht schwanger????
  • AurianeAuriane

74

Ja, nicht schwanger... zumindest hab ich meine Tage :sad:
    Ganz normal???
    Ich hatte auch einmal nach der Befruchtung meine Tage, aber schwach.
    Tut mir Leid für dich!!! Das klappt schon irgendwann, bestimmt!!!
  • AurianeAuriane

74

Ja, ziemlich normal bis eher stark würde ich sagen. Das Gefühl war täuschend echt (also so könnte ich es mir zumindest vorstellen). "Regelschmerzen" in dem Sinne kenne ich nämlich nicht. Heute ist es aber schon besser, es war eher so, als hätte es sich die letzten Tage "angestaut".

Interessant trotzdem daß der Zyklus nach Absetzen der Pille erst 30 dann 28 danach weitaus niedriger 24-25- höchstens 26 Tage war und dieses mal wieder bis auf 29 Tage ging. Ob das immernoch mit der Pille zusammenhängt? Vielleicht fangen die Eierstöcke erst jetzt wieder richtig an zu arbeiten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@andrea2785: Siehst du, genau deshalb halten wir lieber die Bälle flach. :traurig04:

@Auriane: Das tut mir leid für dich. :troest: Aber lies dich hier mal durch das Kiwu-Forum. Den "6er" beim schwanger werden gibt es öfter. Es wird bei euch auch klappen, da bin ich mir ganz sicher. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • AurianeAuriane

74

das ist lieb von dir Gisela, dachte schon, Du machst mich jetzt zur Schnecke..., weil ich so ungeduldig und voreilig war :smoky: ( :grin: )

Kein Problem für mich, mit den Aussagen der anderen Mädels. Es kann keiner von Euch die Diagnose abgeben, aber mir ein Ohr leihen und das tut gut. Ich will ihn nicht wuschig machen, deshalb rede ich mit Euch. Egal was wie passiert, werde ich es mit mir ausmachen müssen. Und dieses mal war es vorallem die Gedulds-Lektion :bounce02:

Danke daß ihr da seid :love:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum