Frage bzgl. Kaiserschnitt

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 07. 2005, 23:34 in Geburt
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: ich bekomme am Dienstag einen Kaiserschnitt (Größe des Kindes, Asthma) - was ist, wenn es heute oder morgen Nacht einfach so losgeht (hatte letzte Woche Verdacht auf Blasensprung) - wird der Kaiserschnitt dann trotzdem gemacht?

Danke und viele Grüße
Yvonne + Marc inside

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hängt davon ab, was mit deiner Klinik vereinbart wurde. Wobei ich nicht wirklich nachvollziehen kann, weshalb aus den von dir genannten Gründen ein KS gemacht wird...

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja er wird eben dann gemacht, wenn Du dann dort antrabst. Sie warten in solchen Fällen sicher nicht den vereinbarten Termin an ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten - hatte nur nachgefragt, weil ich mich nun schon darauf eingestellt hatte (und auch keine Dammassage gemacht habe) :oops:

Ich hätte da noch eine Frage: ich war diese Woche zwei mal im KH mit Verdacht auf Blasensprung...konnte nicht bestätigt werden...mein Arzt hatte dann mit dem KH vereinbart, dass sie mir ein Muttermundgel legen sollen, da ihm das Risiko einer Infektion zu groß ist und unser Kleiner sowieso schon so groß ist, dass es nicht schaden kann, dieGeburt etwas "voranzutreiben". Das Geld schlug in den ersten Stunden an, danach wurden die Wehen wieder schwächer - eigene Wehen hatte ich auch. Am Mittwoch durfte ich wieder nach Hause un am Donnerstag war ich wieder bei meinem FA - er meinte, dass es wohl ein hoher Blasensprung war, der wieder verklebt ist und hat mich für Montag im KH angemeldet, damit ich am Dienstag einen KS bekomme - stand schon seit längerem im Raum, ob, oder ob nicht - und: ich wollte das nach dem ganzen Trouble auch so). Das Gel ging am Donnerstag wieder ab - seitdem habe ich schon 2 x Schleim am Toilettenpapier gehabt, der aussieht wie Eiweiß, oder Haargel - ist das noch vom Muttermundgel, oder ist das der sog. Schleimpfropf?

Danke für Eure immer so prompten Antworten :knutsch01:

Yvonne + Marc inside 39. SSW :bounce02:
    Das kommt eher vom Gel.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Marlies,

mich wundert nur, dass es seit heute Nachmittag fast nur noch so kommt...also der Ausfluss...sieht echt aus, wie das Eiweis, wenn man gerade ein Ei aufgeschlagen hat; in den letzten Tagen war der Ausfluss eher normal...gelblich und so.

Bin nur irgendwie total beunruhigt, dass es jetzt losgeht, bevor ich am Montag in die Klinik "eingequeckt" bin...warum nur habe ich so Panik ???
    Der Propf sieht aber ganz anders aus. Nach so einem Hin und Her muss man ja nervös werden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Marlies...Du sprichst mir so aus der Seele; seit ich am Dienstag zum CTG in den Kreißsaal musste und dort eine bei ihren letzten Presswehen gehört habe, habe ich nur noch Angst, ganz ehrlich.

Als es am Montag hieß, wir sollen ins KH fahren und uns darauf einstellen, dass aufgrund des Blasensprungs unser Kind jetzt kommt, war alles noch o.k. - wir sind dann enttäuscht wieder heimgefahren und am nächsten Tag wieder rein...mit der selben Hoffnung. Aber als am Dienstag und Mittwoch wieder nichts voran ging, das Geld nichts gebracht hat und ich es leid war, dauernd vaginal untersucht zu werden, weil es auch nicht gerade angenehm war (ich aber trotzdem froh war, dass man sich so gekümmert hat), bin ich mittlerweile wirklich froh über die Entscheidung Kaiserschnitt.

Nur habe ich eben jetzt die ganze Zeit Angst, dass es losgeht und ich dem Ganzen nicht gewachsen bin...dazu kommt noch die Angst, dass es vielleicht doch ein Blasensprung war, der nicht erkannt wurde....irgendwie alles komisch momentan...kannst Du mich verstehen?
    Und jetzt kommt auch noch der durchsichtige, veränderte Schleim dazu...ich kann mich schon gar nicht mehr ablenken....hoffe jetzt nur, dass unser Kleiner bis Montag noch durchhält und alles in Ordnung ist und ich am Dienstag meinen KS bekomme und alles in Ordnung ist.

So, das musste ich jetzt mal loswerden :knutsch01:

Antwortest Du mir noch einmal?

Danke
    Yvonne
    Was wäre denn so schlimm wenn das Kind sich nicht an den Plan hält? Der Ablauf wäre der Gleiche, nur zu einer anderen Zeit. ;-)
    Ich denke aber, wenn Dui so lange dort beobachtest wurdest, und sie haben nichts gefunden, dann war es eher mal keiner. Fruchtwasser ist flüssig, nicht zäh, und es tröpfelt, fließt oder "platscht" aus Dir raus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Weiß auch nicht...der Ausfluss ist wieder ein Detail mehr, was mich beunruhigt und ich habe irgendwie Angst, dass ich es nicht mehr schaffe, dass ein KS gemacht wird, oder dass die sagen, ich soll es erst mal so versuchen; keine Ahnung...diese Ängste sind erst seit zwei Wochen so schlimm...bin immer froh, wenn die Nacht vorbei ist....ich glaube, ich drehe noch durch :grin:
  • steffiisteffii

1,316

Yvonne25 schrieb:
    Weiß auch nicht...der Ausfluss ist wieder ein Detail mehr, was mich beunruhigt und ich habe irgendwie Angst, dass ich es nicht mehr schaffe, dass ein KS gemacht wird, oder dass die sagen, ich soll es erst mal so versuchen; keine Ahnung...diese Ängste sind erst seit zwei Wochen so schlimm...bin immer froh, wenn die Nacht vorbei ist....ich glaube, ich drehe noch durch :grin:

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass das Kind so schnell kommt, dass die Zeit nicht mehr zu einem Kaiserschnitt reicht. Ausserdem sehe ich auch keinen Grund, warum die Klinik ihre Auffassung ändern sollte. Das Problem ist wohl eher, dass Deine Nerven verständlicherweise mit Dir durchgehen. Eine Lösung für das Problem habe ich aer leider nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yvonne, ich habe selbst einen Kaiserschnitt, nach drei normalen Geburten. Hattest du schon einmal im Leben eine Bauch-OP? Bist du dir wirklich 100 %ig sicher, auf was du dich bewußt und willentlich einlässt?

Ich will dir jetzt keine Kaiserschnitt-Horrorgeschichten erzählen, aber ich habe beides erlebt und für mich war der Kaiserschnitt die schmerzhafteste Erfahrung in diesem Zusammenhang. Heute, drei Jahre später, leide ich immer noch unter den Folgen dieser Operation. Wetterumschwünge machen mir zu schaffen, trotzdem, dass ich schlank bin, habe ich einen Hügel über der Narbe, einen knappen Bikini brauche ich nicht mehr tragen, mein Schatz braucht mich nicht hochheben, ohne dass die Verwachsungen im Bauchraum "reißen"... :sad:
    Der Kaiserschnitt kam auch nur deshalb zustande, weil mein Arzt meinte, mir bei ET+10 nicht noch ein paar weitere Tage "zumuten" zu können und gab als Indikation "primäre Wehenschwäche" an. Die vier Tage KH-Aufenthalt nach dem KS gaben mir den Rest, weil ich eigentlich unbedingt ambulant entbinden wollte...

Du hast dich umfassend im Forum, auf Marlies` Seite und im WWW damit auseinander gesetzt? Falls nein, solltest du das noch tun.

Ansonsten halte ich dir die Daumen, dass alles problemlos und komplikationsfrei klappt und du bald einen gesunden und munteren Zwerg im Arm halten wirst. :grin:

Einen Tipp, falls es bei dem KS bleibt, möchte ich dir noch mitgeben: Lasse dich vor dem KS unbedingt noch einige Zeit an den Wehentropf hängen, nicht dass dein Zwerg gänzlichst unvorbereitet aus dir gerissen wird und dadurch möglicherweise Komplikationen zu befürchten wären.

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt bin ich schon wieder etwas ruhi8ger :grin:

Ich danke Euch :knutsch01:
    Einens chönen Abend!

Liebe Grüße
    Yvonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum