Starke Schmerzen

chelysachelysa

359

bearbeitet 19. 07. 2005, 13:29 in Schwangerschaft
Ich hab schon seit ca. 6 Tagen nach ES ein verstärktes Ziehen in der Leistengegend, Mutterbänder denk ich und normal. Doch als ich ungefähr eine Woche überfällig war, fing mein ganzer Bauch an weh zu tun, mein Magen, die Seiten, die Leisten und unterm Nabel, also alles :cry: war aber noch auszuhalten. War dann in der 7. SSW zum ersten Mal bei meiner FÄ (alles zeitgerecht entwickelt, Herzschlag zu sehen) und hab das erwähnt, sie meinte das käme bestimmt davon, dass meine Gebärmutter komplett nach hinten geklappt wäre. Somit hab ich mich damit zufrieden gegeben und gedacht das wird schon.
Doch die Schmerzen wurden immer schlimmer, bis ich am Dienstag meinen Freund auf der Arbeit angerufen habe, damit er nach Hause kommt und sich um Finn kümmert etc. Als er da war bin ich auch gleich zur FÄ.
Sie hat nochmal gründlichst nach einem zweiten eventuell vorhanden Embryo gesucht, der nicht richtig eingenistet ist, aber zum Glück nix gefunden.
Die Gebärmutter ist immer noch komplett nach hinten geklappt (bis wann ändert sich das?) und zusätzlich ein größeres Hämatom in der Nähe vom Baby gefunden :sad:
Weil sie sich sonst nicht erklären konnte, woher diese starken Schmerzen kommen, hat sie mir Blut für ein großes Blutbild und ein CRP abgenommen. Ergebnis hab ich noch nicht. Zudem soll ich mich schonen und viel liegen.
Gegen die Schmerzen soll ich Paracetamol nehmen, wenn das nicht hilft, Buscopan. Ich hab Paracetamol 500er und schließlich 1000er ausprobiert. Hat beides nicht mal ansatzweise gewirkt :cry: so hab ich also Buscopan ausprobiert. Das hilft wenigstens, aber nicht lange, so 2 Stunden wenns gut ist :cry:
Ich versuch die Einnahme solange es geht hinauszuzögern, damit ich nicht unnötig viele nehmen muss... Im Moment nehm ich meist zwei Stück am Abend, da es dort immer schlimmer wird. Meine Mutter hatte sich den Rest der Woche freigenommen um mir zu helfen, konnte also bisher auch recht viel liegen.

Nur heute ist mal wieder ein schlimmer Tag und ich musste bisher schon zwei Tabletten nehmen (bin heute 8+0) :cry: da es gegen Abend ja gewöhnlich schlimmer wird, müsste ich wahrscheinlich also nochmal 1-2 heute abend nehmen um die Schmerzen auszuhalten :cry: Meine Mutter musste leider heute mittag wieder nach Hause fahren, mein Freund ist auf einem Open Air und Finn ist im Moment recht anstrengend, zumal er jetzt auch an Möbeln etc. entlangläuft :sad:

Woher können denn diese scheiß Schmerzen kommen???
Ich weiß, dass es nie gut ist, Medis in der SS zu nehmen (zudem still ich auch noch), aber kann das Buscopan denn richtig schaden? (drin steht, nicht genügend erforscht, etc. wie bei fast allen Medis...)

Dann hab ich noch eine Frage zum Stillen: Ich würde liebend gerne weiterstillen, hatte bei Finn aber schon ab der 22. SSW vorzeitige Wehen (er kam 4 Wochen zu früh), kann das Stillen diese Schmerzen begünstigen oder sogar auslösen??

Vielleicht noch irgendwelche Tipps wie man diese Schmerzen besser aushalten kann? (abgesehen von Wärme, lauf schon den ganzen Tag mit Dinkelkissen/Wärmflasche herum)

Will doch nur, dass diese Schmerzen endlich aufhören :cry::cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm....also ich weiß nicht, ob das wirklich so weh tun kann...und dann auch noch im ganzen Bauchraum? Verstehe ich doch richtig? Vielleicht hat es auch gar nichts mit der SS zu tun, und es ist etwas Anderes.
  • chelysachelysa

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja im ganzen Bauchraum :sad:
    Was könnte es denn theoretisch anderes sein?
    Ähm...ja also das weiß ich auch nicht, im Bauchraum befinden sich ja viele "Dinge". Also ich würde das abklären lassen. So ist das doch kein Dauerzustand. Zumindest kann man dann ausschließen, was es eben nicht ist. Geh zu einem Internisten.
  • chelysachelysa

359

Ja werd ich dann wohl Montag machen, dann ist auch das Ergebnis vom Bluttest da, damit sollen ja Entzündungen im Körper etc. ausgeschlossen werden (hoffentlich), wenn doch was gefunden werden sollte, weiß ich wohl auch so wodran es liegt und man wird mir hoffentlich helfen können.

Aber weiterstillen kann ich doch weiterhin oder?
    Ja, das kannst Du.
    Hallöchen,

ich habe seit Donnerstag die gleichen Schmerzen und diese gehen einfach nicht weg. Ich habe leider erst morgen einen Termin bei der FÄ und mich würde es doch dringend interessieren was bei dieser Untersuchen bei Chelysa rausgekommen ist.

:oops:

Claudia

ET 17.01.2006
  • chelysachelysa

359

Es ist nix dabei rausgekommen bisher :cry:
    Mir wurde nochmals Blut abgenommen etc. und dann hat mein Hausarzt/Internist mit dem US Gerät nach Magen, Galle, Milz, Nieren, Darm etc. geguckt. Da hat er nix auffälliges gefunden.

Der nächste Schritt wäre wohl eine Magenspiegelung, die er aber nicht machen kann/will weil ich schwanger bin :sad: Auf jeden Fall solls wohl was mit dem Magen sein, tat auch tierisch weh, als er da rumgedrückt hat.

Tja leider heißt das also aushalten, Buscopan schlucken wenns zu schlimm wird und die ganze Zeit mit der Wärmflasche rumlaufen und viel liegen (geht ja so gut mit kleinem Kind).

Ich drück dir die Daumen, dass sie wenigstens bei dir was finden! Schreib doch mal, was sie untersuchen werden und was dabei rausgekommen ist!
    Ich dachte das deine Schmerzen unten am Bauch und in der Leistengegend sind. Was hat das dann mit Magen zu tun?

Aber ich werde davon berichten was dabei raus kommt. Jedoch zu meinen Übel :sad: bin ich nicht zu Hause und muss mich auf arbeit mit den Schmerzen rum ärgern.

Bis Bald

Claudia
  • chelysachelysa

359

Nein kompletter Bauchraum, tut überall weh, mal eine Stelle mehr als die andere :roll: und laut Arzt kommt das alles höchstwahrscheinlich vom Magen, wieso deswegen alles weh tut, weiß ich auch nicht...
    Mit Buscopan kann mans aber eine Weile aushalten, hab nur angst, das dadurch dem Baby was passiert :sad: deswegen warte ich schon so sehnsüchtig auf Mittwoch, hab da meinen nächsten Termin mit US.

Wenns bei dir nur in der Leistengegend und unten ist würd ich vielleicht auf Mutterbänder tippen? Die können schon mal ziemlich weh tun.
    Hallöchen

war heute beim FA und der hat auch gemeint das das wahrscheinlich die Mutterbänder oder die Gebärmutter größer wird. Und die verändert die Lager aller Organe (Darm, Magen, Blase usw.) und das ist völlig normal.
    Meinen Krümel geht es trotzdem gut und nur allein das ist was zählt.
    Fühle mich nur nicht wohl bei dem Gedanken das ich vielleicht die ganze Zeit meiner Schwangerschaft irgenwelche Schmerzen habe. Aber das werde ich dann wohl auch durchstehen müssen. Ich wünsche Dir aufjedenfall das es dir auch bald besser geht.

Liebe Grüße Claudia

ET 17.01.2006
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum