Komisches Gefuehl...

bearbeitet 2. 07. 2005, 18:51 in Schwangerschaft
Hallo,

bin in der 34. SSW mit Zwillingen und seit gestern habe ich manchmal dumpfe Schmerzen im Unterbauch, fühlen sich ähnlich an wie Schmerzen kurz bevor ich meine Tage bekommen hab...
mein Gebärmutterhals verkürzt sich anscheinend immer weiter (vor ca. 4 Wochen noch 4cm, dann drei... letzte Woche war er schon bei ca. 2cm).. kündigt sich so die Geburt an?
Meine Ärztin meinte der Befund sei schon sehr "reif", was auch immer das heissen mag und ich soll mich schonen da ich mind. die 35. SSw erreichen soll...
schlafe mittlerweile auch sehr schlecht, da mir oft der Bauch weh tut wenn ich liege... die Seite ist dabei egal.

kann mir jemand was dazu sagen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deinen Befund halte ich schon in einer Einlingsschwangerschaft für relativ unbedenklich, bei Zwillingen, die mit dem doppelten Gewicht auf den Muttermund drücken, erst recht.

Hast du schon Kontakt zu deiner Hebamme aufgenommen, damit sie dir mit dem einen oder anderen homöopathischen bzw. naturheilkundlichen Mittel weiterhelfen kann? Es gibt sehr effektiv wirkende Mittel, die leider von den meisten Ärzten nicht verwendet werden. :traurig04:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela,

danke für Deine schnelle Antwort. Meinst Du bedenklich oder unbedenklich? :-)
    Also ich weiß das das eine Kind mit dem Kopf schon sehr tief im Becken liegt und tatsächlich auf dem MM drückt. Ich merke auf beim längeren laufen (keine Marathons, aber mal nen Kilometer zum nächsten Buchladen, damit ich keine Schwielen am Hintern krieg) einen Druck nach unten...
    Eine Hebamme zur Vorsorge hab ich nicht, werde sehr nett von einer Ärztin betreut, daher hab ich mich nie um eine Hebamme gekümmert. Zur Nachsorge hab ich eine..
    Meine Ärztin hat mir allerdings Bryophyllum 50% verschrieben, davon nehme ich jetzt immer was. Allerdings merk ich nicht wirklich einen Unterschied zu vorher... mmh..
    Naja, für mich fänd ichs jetzt nicht so doof wenn die beiden sich auf den Weg machen... denn ein angenehmes Körpergefühl ist irgendwie was anderes, aber für die Kinder hoffe ich natürlich dass sie so lange wie möglich und nötig im Bauch bleiben können...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum