Hallo,
bin ganz neu hier und bräuchte euren Rat. Habe seit Donnerstag immer wieder Kontraktionen in der Gebärmutter und im gesamten Bauch.
Mein Doc meinte es sind leichte Wehen, der Muttermund ist aber fest verschlossen. Der Cervix ist wohl leicht verkürzt. Jetzt muss ich 3mal Magnesium nehmen und 3 mal eine Spiropent. Davon bekomme ich aber höllische Kopfschmerzen und zittere wie ein altes Weib.
Gibt es noch andere Mittel, die Wehen hemmen. Ich habe schon von Bryophyllum und Calium carbonicum gehört, trinke auch schon den Tee aus dem Buch die Hebammensprechstunde.
Wie kann ich die Kopfschmerzen in den Griff bekommen? Mit Japanischem Heilöl oder kalten Wickeln klappt es nur sehr kurzfristig? Will ja nicht noch mehr Medis nehmen.
Wie gefährlich ist das jetzt im Hinblick auf eine Frühgeburt?
Kommentare
59,500
homöopathische Mittel wie Bryophyllum gehören in die Hände von Fachleuten. In deinem Fall ist eine Hebamme die Ansprechpartnerin der Wahl. Sie hat eine ganze Vielzahl von Homöopathika und naturheilkundlichen Mitteln zur Verfügung. Von Spiropent halte ich persönlich überhaupt nichts. Der Nutzen steht in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen.
Setze dich mit einer Hebamme für deine weitere, zumindest teilweise, Vorsorgebetreuung in der Schwangerschaft in Verbindung, dann könnten Spiropent und die damit verbundenen Kopfschmerzen bald Vergangenheit sein.
:byebye01:
38,644
189
bin heute 19+3 und morgens beim Aufwachen ist das Bäuchle ganz kugelig. Über den Tag macht das der gesamte Bauch so 4mal, aber ich habe das Gefühl, dass unter dem Bauch öfter mal ein orangengroßer Ball entsteht, oder sogar der ganze querstreifen unterhalb (Höhe Bikinihose) härter wird. Das kommt besonders auf der Toilette oder wenn ich mich von rechts nach links bewege. Auch beim Aufstehen ziept es rechts.
Nehme jetzt vom Doc 4x Magnesium und 3x1 Spiropent.
Dazu trinke ich noch den wehenhemmenden Tee aus der Hebammensprechstunde.
Hätte auch Bryo und Calium carbonicum zu Hause. Das habe ich zu Beginn genommen, weil das Kind durch eine ICSI entstanden ist.
Bin schon gespannte auf deine Tipps,
habe nämlich noch keine Hebamme in meiner Nähe gesucht :oops: .
Danke
38,644
Irgenwie liest sich das alles gar nicht so schlimm. Bei Bewgungen oder auf der Toilette sind solche Verhärtungen relativ normal. War das denn vor der Einnahmer der Mittel mehr?
189
vor der Einnahme war das öfter. Habe am Donnerstag abend gemerkt, dass sich die Gebärmutter orangengroß auf Höhe der Bikinilinie zusammengezogen hat und das bei jeder Bewegung und egal ob Sitzen oer Stehen. Nur im seitlichen Liegen war es zu ertragen. Bin am Freitag morgen mit einem HandballBauch aufgewacht , der sich dann schon öfter zusammengezogen hat. Muss dazu aber sagen, dass ich 1,5h im Auto sitzen musste um zum Doc zu kommen (war in der Zeit auf einem Lehrgang). Der Doc hat dann bem US einen leicht verkürzten Cervix festgestellt und meinte, dass da wohl schon einige Wehen dran gezerrt hätten. Der Muttermund war allerdings fest zu, keine Pilze... zu erkennen.
Jetzt nach einnahme bin ich wieder mit harten Bauch aufgewacht. Aber eher zieht sich ein breiter Gürtel in Höhe der Bikinilinie zusammen bei Drehbewegugen, Toilette, schnellen (hahahah) Bewegungen.
Habe aber das Gefühl es wird besser.
Wäre auch froh dieses Teufelszeug nicht mehr nehmen zu müssen. Von zu viel Magnesium (gestern 900mg) bekomme ich nämlich schnell Durchfall. Und Spiropent verursacht bei mir wohl alle Nebenwirkungen, die man nur haben kann.
Sag mal wie tief liegt das Kind im Moment eigentlich? Habe das Gefühl, mein Bauch wölbt sich schon bis zur Schambehaarung.
Danke für deine Tipps,
schönen Tag
38,644
32
Sonst kannst Du noch Pfefferminzkompressen auf die Stirn machen. Einen Schluck 70 oder 80% Alkohol mit etwas Wasser mischen (Alk wg. der Verdunstungskälte) und da 1 Tropfen äth. Pfefferminzöl reingeben . Dann einen Waschlappen eintauchen und auf die Stirn.
Die Kopfschmerzen sollten aber auch spontan nach einigen Tagen "Gewöhnungszeit" wieder verschwinden.
189
du hattest Recht, die kopfschmerzen sind schon viel besser, manchmal ganz weg. Auch das Zittern ist erträglicher geworden, nur direkt nach Einnahme + 10 min. sollte ich keine zu volle Teetasse in der Hand halten.
Heute muss ich wieder zum Doc, hoffe, dass am Muttermund und Zervix alles in Ordnung ist undich wieder arbeiten kann.
Danke aber für den Tipp gegen die Kopfschmerzen, hat wenigstens gelindert.
189
Sollte irgendwas sein, sich die Wehen wieder häufen, dann bleibe ich sofort zu Hause.