Da ich berufstätig bin ist mein Sohn bei einer Tagesmutter untergebracht und natürlich auch bei meinem Mann. Aber eigentlich ist es egal wo er ist, ich habe immer sehr große Angst, dass ihm etwas passiert, wenn ich nicht bei ihm bin. Manchmal denke ich, eine Tagesstätte hat zumindest strenge Sicherheitsvorschriften, an die man sich dort halten muss, so dass mein Sohn dort sicherer sein könnte, nur gibt es hier weit und breit keine, die Kinder unter drei Jahren aufnimmt. Irgendwie war das immer schon so in den vergangenen 2 Jahren und seit ich wieder schwanger bin, ist es nicht gerade besser geworden. Manchmal sitze ich im Büro und bekomme richtige Panikanfälle. Schreckliche Bilder laufen vor meinen Augen ab, die ich nicht wieder los werde. Ich kann nicht einordnen ob das eine Art Vorahnung ist oder ich einfach überregagiere. Kennt ihr etwas ähnliches?
Kommentare
1,030
aber in letzter zeit träume ich zunehmend öfter davon das meiner kleinen etwas passiert... nur ich gehe nicht mehr davon aus, dass ihr das passiert.
ich schätze mal diese angst ist "normal", so sehe ich das nämlich;)
2,149
schon bei meinem mann fängt das an, wenn er sie hat. als hätte ich das alleinige "richtig-mach-syndrom"
nicht einmal meiner mutter trau ich mir meine maus zu geben, zum aufpassen. geschweige denn meiner schwimu! zumindest jetzt noch, aber sie ist ja noch soooo klein. ich hoffe noch immer, dass das besser wird, wenn leonie bißchen älter ist und deutlich machen was sie will und was sie nicht will.
4,118
3,493
Aber... wenn etwas passiert, merkt man es deutlicher, das verspreche ich Euch. Als Niklas damals eine dicke Platzwunde am Kopf hatte und eine Gehirnerschütterung, bin ich zur selben Zeit, als es passiert ist, total panisch geworden. Tja... und kurz nach der Panikattacke hat sich rausgestellt, das es genau zum selben Zeitpunkt war, als der Unfall passiert ist. Zufall oder Mamainstinkt, keine Ahnung.
6,187
jedes mal, wenn ich ihn irgendwo abgebe oder einfach nicht bei mir ist
schreckliches Gefühl.....
3,579
Ausserdem kommt noch hinzu, dass mir unser Kleiner ganz schrecklich fehlt wenn ich arbeiten bin oder sonst irgendwie ohne ihn unterwegs bin.
Allerdings darf man sich von dieser Sorge und Angst ums Kind nicht überrollen lassen. Ich versuche immer postiv zu denken. *Es geht ihm gut, er ist in guten, liebevollen Händen etc.*
2,149
ich bin zu hause gesessen und wußte gar nicht was ich tun soll, wie auf nadeln. ich war schon unruhig, dabei weiß ich ja, dass es ihr natürlich bei papa gut geht. aber die gedanken bekommt man einfach nicht los, auch wenn man versucht positiv zu denken.
finaly hab ich schon nach 15 minuten angerufen, ob eh alles in ordnung ist. natürlich war es das.
296
Ciao
Kadu
317
Falls jemand einen Rat weiß, wie man die Angst loswird, bin ich für jeden Rat dankbar,
liebe Grüße!!!
2,475
Wenn ich zum Arzt muss und ich die Sarah bei der Oma lassen muss .Ist das der Horror für mich.Bekomme echt angsz geht es ihr gut ich hoffe doch das nichts passiert oder sie weint ganz schlim.
Es sind so dinge eben.
Würde auch gerne mal weg gehen aber die Angst ist immer bei mir.
gruß,
258
ich bin auch ganz krank vor sorge wenn ich einkaufen soll und mein mann passt auf . ich weiss er kann das super.... aber ..es ist einfach so ein gefuehl.ich denke das wird immer so bleiben ..dafuer ist man mutter.
2,475
oder ich lege die hand auf ihre brust und warte bis sie sich bewegt.
Bist nicht alleine damit jssy69 .
gruß,
2,149
1,263
Ich hatte das am Anfang ganz schlimm, wir hatten eine Mama im Kiga, die hat ein Kind durch den plötzlichen Kindstod verloren und die hat natürlich dementsprechend auch eine gruppe gegründet, wenn man die fragt, was man alles nicht darf...
Ich glaube, dadurch wird uns erst die sehr enge Bindung zu unseren Kindern bewusst. Ich hab manchmal auch Angst, dass mir etwas passieren könnte und der kleine hockt daheim und hat Hunger... Bescheuert, oder?
Das ist halt eine sehr verletzliche Stelle an uns...
Ist aber auch gut so, zeigt - wie gesagt - wie lieb wir sie doch haben