Guten Morgen...
Ich bin noch nicht schwanger...aber ich möchte gerne wissen wann man nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger werden darf.
Meine Tochter wird 1 Jahr und ist leider per KS zur Welt gekommen...Ich habe sie gute 11 Tage übertragen. :shock:
Außerdem hört man so viel negatives:
Es ist eine Risikoschwangerschaft...
Spontanes Entbinden ist auch dann sehr unwahrscheinlich...
Die Häufigkeit von Tot und Fehlgeburten steigt etwas an...
Plazentapraevia (oder?) tritt eher auf...
Es kommt oft zu Frühgeburten, weil wegen der Narbe kaum platz ist...
Die Narbe tut während der SS weh...
Was ist dran an diesen Aussagen? :shock:
Für Eure Berichte danke ich! :razz:
Kommentare
38,644
98
Also meine Zwillis sind per Not-Kaiserschnitt geholt worden. Als ich wieder schwanger werden wollte, hatte ich genau die gleichen Fragen wie du, und trotzdem habe ich es versucht, ohne nachzuhaken.
Zu deinen Fragen:
Risikoschwangerschaft - Ich wurde auch nicht öfter untersucht als jemand mit "normaler SS", bei mir stand immer nur im Mutterpass "Zustand nach Sectio", ich denke damit wissen die Ärzte und Hebammen bescheid.
Spontanentbindung danach? - Meine kleine Maren ist eine kleine süsse Spontangeburt, hat sich ganz allein ihren Weg gebahnt und mich ganz stolz gemacht.
Zu Tot- oder Fehlgeburten kann ich nichts sagen, aber ich glaube nicht, dass es nach KS vermehrt dazu kommt.
Mit meiner Plazenta war bis zum Schluss alles in bester Ordnung.
Die Narbe hat keinen Platz weggenommen im Gegenteil, meine Süsse hat es sich schon sehr früh recht weit unten bequem gemacht und ist super gut gewachsen.
Ich hatte während der zweiten SS keine Probleme oder Schmerzen an meiner Narbe.
So, ich hoffe, ich konnte dir ein paar Fragen beantworten. Bin natürlich keine Expertin, aber mach dir nicht allzu viele Gedanken darüber. Man kann sehr gut und ohne Probleme nach einem KS ein Kind spontan zur Welt bringen.
Wünsche dir alles Gute für die nächste SS!!!
7,772
Und Spontangeburten sind nach dem ersten KS auch möglich. Mein FÄ nachdem wir bemerkten, das ich schwanger bin, das es Frauen mit 7 KS gibt (ich will den Rekorod aber nicht berchen ;-) )
182
Ich will die Sache auch ganz locker angehen...gut ich hatte einen KS, aber das sagt nichts über meine nächste SS und die Geburt aus!
Mal sehen wie es kommt ;-)
Bin gespannt und freue mich darauf!
:knutsch01:
780
ich habe mich gestern mit meiner Schwägerin unterhalten, sie hat am 10.05. eine kleine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. In der Nacht war die Fruchtblase geplatzt (sie war schon im Krankenhaus) aber im Kreissaal haben die Wehen wieder aufgehört. Wegen Ihres hohen Blutdrucks konnte kein Wehentropf eingesetzt werden und früh gab's dann einen KS. Die Ärztin meinte, das sie nicht wieder schwanger werden sollte, wegen des Blutdrucks und KS.
Ist da was dran?
Am Donnerstag hat sie die Nachuntersuchung beim FA, der hat sie mit ihrem hohen Blutdruck durch die SS betreut. Ich habe ihr geraten, ihn mal zu fragen, was er zu einem zweiten Kind meint.
Aber mich würde schon auch Eucre Meinung interessieren!
Viele Grüße
Christina
38,644
182
38,644
182
38,644
13
also mein Großer ist auch per KS zur Welt gekommen. Nun erwarte ich in den nächsten Tagen mein zweites und werde es so wie es aussieht ganz normal zur Welt bekommen. Und zwar im Geburtshaus.
Bin auch keine Risikoschwangere.
182
Aber das scheint ja doch nicht so.... :knutsch01:
13
182
2,953
Ich habe im April spontan entbunden und hatee vor 3 Jahren einen KS