Fingerklemmschutz für Schubladen gesucht

maschamascha

1,176

bearbeitet 5. 07. 2005, 22:43 in Babyprodukte
Wie kann ich Selinas Finger vor den Schubladen sichern? In dem Schrank sind nur Socken, aber sie zieht die Schubladen auf, stützt sich daran, um zu stehen und drückt mit ihrem Körpergewicht die Schublade, die recht leicht geht, wieder zu. Wenn sie die Finger dazwischen hat, was zwangsläufig so ist, drückt sie sie selber ab und bekommt sie nicht mehr raus.

Bisher konnte ich sie noch mit erzieherischen Maßnahmen und Aufpassen davon abhalten. Nur einmal waren die Finger wirklich drin (aber ist nix passiert). Wie kann ich die Schubladen sichern? Davor stellen möchte ich nichts und die Sicherungen, die ich kenne, erlauben, dass die Schublade ein paar cm herausgezogen werden kann, um sie zu entriegeln=wertlos. Oder macht man gar nichts Technisches und hofft, dass es die Kinder lernen...

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dafür gibts im baumarkt, oder manchmal auch bei aldi, schubladen und schranktürsicherunge. die kannst du dann von innen anschrauben und wenn man sie aufmacht, dann rasten sie bei so einem pinoppel ein.
  • jumpyjumpy

1,630

gibts auch welche, die man nicht anschrauben muss?
    wir duerfen in unsere kuechenmoebel nichts reinschrauben, weil die zur wohnung gehoeren. :roll:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe weder an Schränken noch an Türen irgendeine Sicherung. Jolina hat sich 1 oder 2x die Finger in der Schublade geklemmt (nicht schlimm) und wurde selbst vorsichtiger. Ich sage ihr halt immer, sie soll aufpassen und das klappt erstaunlich gut. Allerdings ist Jolina eines der Kinder, die überhaupt sehr vorsichtig sind, ausser wenn sie auf dem Bett tobt und dabei mal wieder runterfällt. :roll: Das Einzige was bei uns gesichtert ist, sind die Steckdosen!
  • jumpyjumpy

1,630

mir geht es weniger ums fingerklemmen, als ums auraeumen.
    leider habe ich noch keine passende schranksicherung gefunden. und wir haben viiiele schraenke. bin den ganzen tag damit beschaeftigt, shane von den schraenken und schubladen wegzuholen.
    der hoert nur noch das wort nein, bestimmt denkt er schon, dass er so heisst. :biggrin:
  • KersiKersi

920

also tom-luca könnte auch bart simpson heißen. es macht ihm nix, wenn er sich die finger klemmt, bzw. geht er trotzdem immer wieder an schranktüren und laden. und ich kann tausendmal nein sagen, wenn er anfängt sie laden oder schränke auszuräumen. je öfter ich es sage, umso witziger findet er es. :roll:

ob es auch solche sicherung zum "nichtanschrauben" gibt weiß ich nicht. doch, halt, von nuk gibt es sowas zum ankleben...halten nur nicht wirklich. haben wir nämlich auch, weil wir eine glastür haben und da kann man schlecht reinschrauben.
  • maschamascha

1,176

Ja, also ein bisschen vorsichtiger ist sie schon geworden. Aber es passiert immer noch. Danke für den Baumarkt-Tipp! Ich war bisher nur im Baby-One und die kannten keinen Klemmschutz.

Das Ausräumen kann ganz schön nerven, was? Selina pflügt täglich mind. fünf mal die Wohnung um. Bei den meisten Sachen lasse ich sie, aber es wird immer schlimmer. Gestern habe ich sie genötigt, alle Wattestäbchen (ein prima Beschäftigungsprogramm als Spielzeug!) wieder einzusammeln. Natürlich macht sie das einzelnd und will dann die Hälfte wieder rausholen. Hat bestimmt 15 Minuten gedauert. Kann man aufräumen jetzt schon antrainieren???
  • KersiKersi

920

ich glaube nicht. wir üben das zwar abends immer. da räumen wir beide zusammen seine spielsachen weg. aber er hat eher spass daran die sachen, die er in die kiste schmeißt, wieder rauszuholen. :roll:

ein babymarkt, der keine türsicherungen kennt????? :shock:
    die sachen gibt es doch auch alle von NUK und die gibts doch in fast jedem babymarkt.
  • maschamascha

1,176

Doch, die haben Schubladensicherungen, aber nur welche ohne Fingerklemmschutz. Ich habe mir einen Internetversand empfehlen lassen. Bei dem habe ich gleich eine Großbestellung aufgegeben. Z. B. haben die diese flachen Badenwannenanitrutsch-Aufkleber mit integriertem Wärmesensor. Die Dinger suche ich seit Jahren, denn die dicken Noppen-Stopper sind für mich der totale Flopp. Und übrigens auch den Videoschutz. Der Auto-Spiegel kostet die Hälfte von dem, was der Händler vor Ort nimmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum