Wie kann ich Selinas Finger vor den Schubladen sichern? In dem Schrank sind nur Socken, aber sie zieht die Schubladen auf, stützt sich daran, um zu stehen und drückt mit ihrem Körpergewicht die Schublade, die recht leicht geht, wieder zu. Wenn sie die Finger dazwischen hat, was zwangsläufig so ist, drückt sie sie selber ab und bekommt sie nicht mehr raus.
Bisher konnte ich sie noch mit erzieherischen Maßnahmen und Aufpassen davon abhalten. Nur einmal waren die Finger wirklich drin (aber ist nix passiert). Wie kann ich die Schubladen sichern? Davor stellen möchte ich nichts und die Sicherungen, die ich kenne, erlauben, dass die Schublade ein paar cm herausgezogen werden kann, um sie zu entriegeln=wertlos. Oder macht man gar nichts Technisches und hofft, dass es die Kinder lernen...
Kommentare
920
1,630
wir duerfen in unsere kuechenmoebel nichts reinschrauben, weil die zur wohnung gehoeren. :roll:
3,584
1,630
leider habe ich noch keine passende schranksicherung gefunden. und wir haben viiiele schraenke. bin den ganzen tag damit beschaeftigt, shane von den schraenken und schubladen wegzuholen.
der hoert nur noch das wort nein, bestimmt denkt er schon, dass er so heisst. :biggrin:
920
ob es auch solche sicherung zum "nichtanschrauben" gibt weiß ich nicht. doch, halt, von nuk gibt es sowas zum ankleben...halten nur nicht wirklich. haben wir nämlich auch, weil wir eine glastür haben und da kann man schlecht reinschrauben.
1,176
Das Ausräumen kann ganz schön nerven, was? Selina pflügt täglich mind. fünf mal die Wohnung um. Bei den meisten Sachen lasse ich sie, aber es wird immer schlimmer. Gestern habe ich sie genötigt, alle Wattestäbchen (ein prima Beschäftigungsprogramm als Spielzeug!) wieder einzusammeln. Natürlich macht sie das einzelnd und will dann die Hälfte wieder rausholen. Hat bestimmt 15 Minuten gedauert. Kann man aufräumen jetzt schon antrainieren???
920
ein babymarkt, der keine türsicherungen kennt????? :shock:
die sachen gibt es doch auch alle von NUK und die gibts doch in fast jedem babymarkt.
1,176