Nach 11 Monaten stillen: sind das wirklich meine Tage?

bearbeitet 4. 07. 2005, 00:24 in Plauderecke
Hier ist Eure Blume, neu hier und schon soo viele Fragen... :oops: :oops:

Bin aber unsicher und brauche Euren Rat! :roll:

Folgende Situation: :arrow:
Meine Tochter ist 11 Monate und ich stille sie noch fast voll. Der Mittagsbrei ist etabliert,etwas Tee bekommt sie auch, aber sonst wird sie bei Bedarf gestillt, Tag und auch Nachts, die Stillintervalle sind sehr unterschiedlich...ich schaue nicht auf die Uhr..... ;-)

Nach 2 Wochen ziemlichen dollen Unterleibsschmerzen bin ich zur Gyn gegangen, sie meinte nach Untersuchungen (Abtasten und US) das meine Follikelreifung eingesetzt hat, in den nächsten Tagen habe ich meinen Eisprung und meine Periode kann ich erstmals auch in ca. 2 wochen erwarten. :razz: Ich habe mich gefreut, endlcih wieder "fruchtbar" zu sein! :razz:

Nun sind 2 Wochen rum und eine Blutung hat auch begonnen...aber sie ist so anders... :roll: kaum Schmerzen, nur gaaanz wenig Blut, und nach 3 Tagen ist schon wieder schluß...Ich kenne meine Periode aber anders: ca. 7 Tage ,echt doll und viel Schmerz.

Muß erst mal alles wieder in Gang kommen? war das eine Zwischenblutung oder ist das jetzt immer so? Ändert sich das Zyklusverhalten nach SS und Geburt?
was ist/war das????? Periode kann man das ja nciht nennen...
Danke...Eure Blume :bounce02:

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi kleine blume

ich glaube schon, dass das deine periode war. sei froh, dass sie so leicht war und kaum schmerzen waren.
    :bounce02:
    das kann sich aber wieder ändern. glaube ich, denn meine bekannte hatte 3 wochen lang ihre periode nach der ss. wenn es ich bei ihr erst wieder einspielen muss, dann bei dir auch.

bei mir ist sie auch anders. von den schmerzen und der menge ist sie gleich. nur, dass ich die schmerzen jetzt immer eine woche vorher habe und dann bei der periode nichts mehr. wenigstens weiß ich dadurch immer ganz genau, wann ich sie bekomme. :grin::grin::grin:
  • KirstenKirsten

3,493

Ich kann mich auch nur anschliessen, völlig normal. Das ganze heisst jetzt allerdings nicht, das Deine Periode wieder regelmässig kommt. Und das es wieder irgendwann wie früher ist. Es kann schmerzärmer oder schmerzhafter sein als vor der Geburt, länger oder kürzer. Und solang Du stillst kann es auch sein, das sie nicht regelmässig kommt. Also... abwarten und überraschen lassen.
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich durfte leider nur 7 Monate drauf verzichten. :sad: Die Mens ist auch anders als vorher, die ersten Male war sie viel stärker, länger, schmerzhafter. Und jetzt etwas kürzer und weniger - jeden Monat eben anders. Ich denke, es pendelt sich alles irgendwann ein und ist so wie früher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum