Hallo ich bin neu hier und freue mich supie, dass ich diese Seite gefunden habe
...
Meine Tochter ist elf Monate und voll gestillt. Ich versuche schon seit einigen Monaten ihr Gemüsebrei oder Obstbrei zu geben - aber es klappt nicht - sie schluckt einfach nichts runter sondern fängt an zu würgen.
Sie trinkt auch nichts aus ihrem Trinkbecher oder der Flasche - sie saugt zwar aber es läuft über die Mundwinkel wieder heraus.
Oder sie bekommt ein Stück Apfel, Laugenstange egal was in die Hand - dann beisst sie ab - lutscht ein wenig drauf rum und fängt entweder an zu würgen oder spuckt es gleich aus.
Johanna ist putzmunter und vergnügt - es macht auch nicht den Anschein als würde es ihr an etwas mangeln - also gar nicht
Sie kommt nur mittlerweile nachts seit ca. 3 Monaten stündlich und das ist trotz Familienbett ziemlich anstrengend ... ich habe auch das Gefühl, dass sie grundsätzlich gerne essen möchte, aber einfach nicht versteht dass sie alles was nicht von der Brust kommt auch einfach schlucken kann...
Vielen lieben Dank für jeden Beitrag im voraus....
Liebe Grüße Wibke m. Johanna
Kommentare
3,493
1,145
Biete ihr doch einfach auch Essen von euch an - weich gekochtes Gemüse, oder Kartoffel oder so etwas. Das mögen auch viele Kinder - ist ja auch viel interessanter, was Mama und Papa essen. :cool:
182
Deine Milch bietet alles!!! Laß Dir nichts anderes einreden!
3
ich danke Euch für die absolut aufbauenden Zeilen - leider kann es fast keiner so richtig verstehen, dass ich Johanna immer noch voll stille.
Und gerade, wenn ich selber total kaputt bin, wäre es schön zu hören, dass es richtig ist Johanna immer noch zu stillen. Stattdessen kommt überwiegend: Wann willst du deine Tochter eigentlich endlich mal abstillen - irgendwann müsst ihr euch einfach trennen oder oder ... Ab und an verunsichern mich diese Kommentare dann doch oder ich sehne mich einfach danach mal wieder richtig zu schlafen.
Aber diese Unsicherheit ist jetzt wieder verflogen - dank eurer Hilfe oh meine Süße ist gerade aufgewacht
bis bald .... liebe Grüße Wibke
1,176
22
rein von den Nährstoffen her kannst du 1,5 -2 Jahre vollstillen. Wahrscheinlich würde es auch länger gehen , weil wenn sie krank sind mit 2-3 Jahren fangen sie auch an ausschließlich zu stillen und nehmen auch nciht bei ab,aber die Kinder fangen meistens ca mit 15 Monaten an mehr zu essen. Ich würde ihr auch nur das anbieten, was du auch isst.Meine Kinder haben z.B. überhaupt nichts breiiges gegessen.Nur Stücke die sie mit der Hand essen konnten.
LG yasemin