stille seit fast einem jahr ausschließlich

RolliRolli

3

bearbeitet 25. 07. 2005, 01:28 in Langzeitstillen
Hallo ich bin neu hier und freue mich supie, dass ich diese Seite gefunden habe :grin: ...

Meine Tochter ist elf Monate und voll gestillt. Ich versuche schon seit einigen Monaten ihr Gemüsebrei oder Obstbrei zu geben - aber es klappt nicht - sie schluckt einfach nichts runter sondern fängt an zu würgen.
Sie trinkt auch nichts aus ihrem Trinkbecher oder der Flasche - sie saugt zwar aber es läuft über die Mundwinkel wieder heraus.

Oder sie bekommt ein Stück Apfel, Laugenstange egal was in die Hand - dann beisst sie ab - lutscht ein wenig drauf rum und fängt entweder an zu würgen oder spuckt es gleich aus.

Johanna ist putzmunter und vergnügt - es macht auch nicht den Anschein als würde es ihr an etwas mangeln - also gar nicht :grin:

Sie kommt nur mittlerweile nachts seit ca. 3 Monaten stündlich und das ist trotz Familienbett ziemlich anstrengend ... ich habe auch das Gefühl, dass sie grundsätzlich gerne essen möchte, aber einfach nicht versteht dass sie alles was nicht von der Brust kommt auch einfach schlucken kann...

Vielen lieben Dank für jeden Beitrag im voraus....

Liebe Grüße Wibke m. Johanna :grin:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich fast so an, als wollte Deine kleine Maus nur Milch. Ist doch auch ok so. Biete ihr immer mal etwas an, entweder kommts retour oder wird irgendwann gegessen. Oder sie nimmt sich selbst, was sie möchte, denn das kann sie bald schon richtig. Einfach Zeit lassen, Euch beiden, und wenn die Zwergin essen will, wird das schon klappen, ohne das alles aus der Schute fällt!!!
  • Janina1Janina1

1,145

Dem kann ich mich nur anschließen - das ist OK so.

Biete ihr doch einfach auch Essen von euch an - weich gekochtes Gemüse, oder Kartoffel oder so etwas. Das mögen auch viele Kinder - ist ja auch viel interessanter, was Mama und Papa essen. :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Maus wird im August ein Jahr und ich stille auch noch (fast voll) ich finde das auch totel o.K., irgendwann bekommt Deine den Dreh raus, das man Brei auch schlucken kann und das der auch noch satt macht!!!!!
    Deine Milch bietet alles!!! Laß Dir nichts anderes einreden! :grin:
  • RolliRolli

3

Hallo,

ich danke Euch für die absolut aufbauenden Zeilen - leider kann es fast keiner so richtig verstehen, dass ich Johanna immer noch voll stille.

Und gerade, wenn ich selber total kaputt bin, wäre es schön zu hören, dass es richtig ist Johanna immer noch zu stillen. Stattdessen kommt überwiegend: Wann willst du deine Tochter eigentlich endlich mal abstillen - irgendwann müsst ihr euch einfach trennen oder oder ... Ab und an verunsichern mich diese Kommentare dann doch oder ich sehne mich einfach danach mal wieder richtig zu schlafen.

Aber diese Unsicherheit ist jetzt wieder verflogen - dank eurer Hilfe :grin: oh meine Süße ist gerade aufgewacht

bis bald .... liebe Grüße Wibke
  • maschamascha

1,176

Dein Kind wird seine Gründe haben, warum es nur Muttermilch will. Solange Dein Bauchgefühl das auch für in Ordnung hält, lass Dir nicht reinreden! Ich bekomme auch schon dumme Kommentare gesagt, obwohl meine fast "dem Plan entsprechend" isst und nur noch teilgestillt wird. Nachts jede Stunde ist natürlich knallhart. Wir hatten das am Anfang ganz schlimm. Ich glaube, da wäre ich in dem Alter nicht mehr tolerant, du musst doch auch mal schlafen.
  • yaseminyasemin

22

Hallo Wibke,
    rein von den Nährstoffen her kannst du 1,5 -2 Jahre vollstillen. Wahrscheinlich würde es auch länger gehen , weil wenn sie krank sind mit 2-3 Jahren fangen sie auch an ausschließlich zu stillen und nehmen auch nciht bei ab,aber die Kinder fangen meistens ca mit 15 Monaten an mehr zu essen. Ich würde ihr auch nur das anbieten, was du auch isst.Meine Kinder haben z.B. überhaupt nichts breiiges gegessen.Nur Stücke die sie mit der Hand essen konnten.
    LG yasemin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum