Schub mit 16,5 Monaten?

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 11. 07. 2005, 11:02 in Kleinkinder
Hallo

Cecilia ist momentan unaustehlich. Sie klebt förmlich an mir und würde am liebsten wieder reinkriechen. Sie motzt den ganzen Tag und auch nachts ist sie sehr aktiv.
Plötzlich fängt sie an zu schreien und lässt sich kaum beruhigen. Sie meckert dann ewig rum bis sie scheinbar wieder einschläft, aber das dauert. Letztens 4 Stunden bis ich dann so die Schnauze voll hatte das ich sie wirklich hab meckern lassen und bin nicht hin um zu sehen was los ist.
Nun stecke ich eben in einem Zwiespalt, gehe ich hin und sehe das ihr nix fehlt und bin dadurch selbst wieder richtig wach und sie auch oder lasse ich sie meckern bis sie Ruhe gibt und wieder einschläft?
Letzte Woche war mir das relativ egal, da hatte ich frei, aber nächste Woche muß ich wieder arbeiten und um viertel nach fünf aufstehen, da kann ich einfach nicht bis die nacht um eins bei meiner Tochter sitzen nur weil ihr irgendwas quer liegt oder nicht passt.
Osanit, Viburcol etc. hilft nicht wirklich. Ich denke schon das auch ein paar Zähne im Anmarsch sind, aber dann hat eigentlich immer Osanit geholfen, was jetzt gerade mal gar nicht hilft.

Sie ist auch so aggressiv und provoziert ihre Umwelt wo und wann sie nur kann. Ich weiß echt nicht mehr was dem Kind fehlt, aber so kann das nicht weitergehen.

Weiß von Euch jemand Rat?

Gruß

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, wir haben den Schub gerade hinter uns! Bei uns dauerte er glücklicherweise nicht so lange.
  • wudwudwudwud

2,744

N das macht mir ja Hoffnung. Vielleicht dauert es bei uns ja auch nicht mehr so lange.

Wir haben übrigens bis um drei heute Nacht rumgemacht bis sie wieder geschlafe hat. Und natürlich hab ich sie nicht meckern lassen, sondern bin immer wieder hin zu ihr.
    Ich hatte aber irgendwie den Eindruck sie hat vor irgendwas Angst. Vielleicht träumt sie schlecht momentan.
  • IngaInga

753

Elias scheint sich auch in einem solchem zu befinden. Er wacht nachts mehrfach auf und das kenne ich garnicht mehr von ihm. Am Tag ist er sehr anhänglich und nölig. Ich hoffe das wird sich bis Sonntag bessern, dann wird er getauft und wir haben großes Familientamtam.

Wie siehts denn aus bei Cecilia. Ists besser geworden? Kann ich mir noch Hoffnung machen?

Ist das noch ein Schub der im Buche steht? Ich habe "oje ich wachse" an eine junge Mutti verschenkt und weiss garnicht mehr ob dieser Schub jetzt noch erfasst ist.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Inga schrieb:
    Ist das noch ein Schub der im Buche steht? Ich habe "oje ich wachse" an eine junge Mutti verschenkt und weiss garnicht mehr ob dieser Schub jetzt noch erfasst ist.

In der alten Auflage von Oje....ist der Schub um den 15. Monat leider nicht mehr drin. In der neuen Auflage ( Hartcover ) kommt noch ein Schub um den 17. Monat dazu.
    Habe vorgestern in Buchladen in Oje...gestöbert. Spannend, aber extra dafür zusätzlich die neue Auflage kaufen ist mir doch zu teuer. Aber es ist interessant, zumal ja jetzt das trotzen, bocken, wüten losgeht :???:
  • coracora

6,187

Wir sind auch schon in dem Schub! ;-) Zwar etwas früh, aber er kann ja immer noch nicht lesen - dieses Kind :roll: :biggrin:

Danke für den tip, ich habe auch nur die alte Ausgabe und diese verliehen, ich werds mir mal durchlesen, was sie so schreiben.

Was sagen sie, wie viele Jahre dauert dieser Schub? :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

cora schrieb:
    Wir sind auch schon in dem Schub! ;-) Zwar etwas früh, aber er kann ja immer noch nicht lesen - dieses Kind :roll: :biggrin:

Danke für den tip, ich habe auch nur die alte Ausgabe und diese verliehen, ich werds mir mal durchlesen, was sie so schreiben.

Wenn ich die Erfahrung einer Mutter in einem anderen Forum glauben kann, dauert der Schub recht lange. Da Jolina immer meinte, sie müsse es genau diesem Jungen nachäffen, mach ich mir da wenig Hoffnungen. Wir sind jetzt 76. Woche und immer noch mittendrin!
  • MajonieMajonie

3,882

aha, ein schub um den 18.monat- jetzt weiß ich auf welchem beseb die hexe grad wieder reitet! sie macht mich nämlich im moment alle... benimmt sich genau so wie martina cecilia beschreiben hat... :???:

ich wär eja mal für ein buch von oje ich wachse AB dem 15.monat :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Majonie schrieb:
    ich wär eja mal für ein buch von oje ich wachse AB dem 15.monat :biggrin:
    Ich glaube so ein Buch würde uns nur zu sehr frusten. :biggrin: Es gibt doch diesen Ausdruck "das schreckliche 2. Jahr", ich nehme mal an, damit ist gemeint, dass die Schubphasen nahtlos in die Trotzphasen übergehen. :shock:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

cora schrieb:

Wahrscheinlich geht der nahtlos in die Pupertät über :roll:
  • MajonieMajonie

3,882

ohh jaaaa, ich hätte hier zu bieten:

ein exemplar in der sogenanneten vorpupertären phase ( ich frage mich schon ängstlich, ob du pupertäre phase dann noch schlimmer wird?sagts mir lieber nicht!)

ein exemplar "gelangweilter abc-schütze, marke: "was stell ich heute an?"(( ich geh heute nicht in den langweilige kindergarten-slogan gibt es gratis)

ein exemplar" flummi",marke: gummimund (sehr aufgeschlossen, mit hoher belastbarkeit)

ein exemplar:" trotzphase,marke: "stark ausgeprägter wimpernaufschlag"
    (besonders hervorgehoben werden sollte hier der kokette schwung auf den fußboden)

ich frag mich grad: warum habe ich mir das angetan? ich muss über sadistische grundzüge mir selbst gegenüber verfügen :roll:
  • wudwudwudwud

2,744

Aaalso, wir haben momentan Tage an denen ist sie zum Davonlaufen und dann wieder Tage an denen geht es.

Nachts klappt es ein paar mal gut und dann versucht sie es wieder mit Schreien, Toben und Tralala.
    Laut meinem Kia soll ich ihr ja nicht nachgeben und ihr deutlich machn das nachts geschlafen wird.
    Gestern haben wir das probiert mit dem fünf Minuten motzen lassen, dann beruhigen, etc.
    Da waren wir dann bei ca. 30 Minuten Gemotze, aber dann hat sie geschlafen.
    Es ist zwar immer furchtbar für mich sie schreien zu hören, aber andererseits denke ich mir ist es auch für sie besser wenn sie schläft und nicht stundenlang wach ist nachts und dann am nächsten Tag total unausgeruht rummacht.
    Man kann sich irgendwie alles schönreden, gell.

Ich hoffe das es bald besser wird. Sie ist auch so aggressiv momentan.
    Ohne Vorwarnung haut sie plötzlich los und es ist ihr egal ob das auf einem Gegenstand ist oder einen anderen Menschen.
    Sie benutzt dabei auch "Waffen", sprich Spielzeug o.ä.
    Schlimm. Und zickig ist sie, aber fragt nicht. Das volle Programm.

Naja, da müssen wir wohl alle durch. Ich denke mir halt das es für sie auch nicht einfach sein kann, denn sonst würde sie nicht so ein Tamtam veranstalten.

Weiterhin fröhliches Schuben.

Gruß
  • coracora

6,187

bei uns ist es auch gerade so, wie su es beschreibst.

die letzten 2 Nächte jeweils 1 Stunde schlafpause :roll: und er brüllt dann im Bett, das mache ich nicht, das ich ihn liegen lasse, er darf zu uns. Da versucht er dann so 3 min. zu schlafen, dadenke ich dann immer schon: super, er schläft wirklich direkt wieder ein! :bounce02: Genau dann ungefähr fängt er an, auf uns rumzulettern und uns zu hauen usw... ihr kennt es ja alle... :cry:

wir sind dann ruhig, es ist dunkel, es ist ihm klar, das schlafenszeit ist.... ;-)
    zum Glück ist es bisher immer so gewesen, dass er nach 1 H dann doch ein Fläschchen akzeptiert hat und danach schläft er dann ein, in seinem Bett, ohne Geschrei.
  • wudwudwudwud

2,744

Ich laß sie ja auch nciht einfach liegen, sie wird ja immer wieder getröstet. Aber der Kia meinte das wir da konsequent sein sollen. Bei uns schlafen klappt nicht, da wird Halligalli gemacht.
  • coracora

6,187

es war nicht als Vorwurf gedacht oder so! Ich habs vielleicht falsch formuliert... ;-)

bei uns meckert er auch nicht rum, sondern es sind Schreikrämpfe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum