Hallo
Seit gestern schmerzt meine rechte Brust ganz schrecklich. Ich brauche sie nur anzustupsen oder bei einer falschen Bewegung habe ich sehr starke Schmerzen. Meine Tochter ist fast neun Monate und wir hatten nie Probleme beim Stillen, nur jetzt. Könnte das eine Entzündung sein? Ich gebe schon Beikost und möchte am liebsten abstillen, aber bis jetzt habe ich sie immer noch oft angelegt aus Sorge, dass sie genügend Flüssigkeit bekommt.
Gibt es eine Salbe für die Brustwarze? Würdet ihr überhaupt noch anlegen? Die Brust ist nicht sehr hart; ich denke nicht, dass es ein Milchstau ist, aber die Schmerzen sind sehr unangenehm. :sad:
Viele Grüße,
Annika
Kommentare
27,156
Wenn die ganze Brust weh tut, dann klingt das für mich eher nach Milchstau. In jedem Fall mal kühlen! Hast du Quark im Haus? Dann kannst du dir eine Quarkpackung machen. Oder gekühlte Weißkohlblätter sind auch gut. Und auf jeden Fall weiter stillen, die Brust gut leer trinken lassen.
viele Grüße
Eowyn
3,493
5
Wenn ich mich bücke oder etwas hebe, dann schmerzt vor allem die ganze Brust, aber Knubbel hab ich keine. Vielleicht ist eine Entzündung in der Mitte der Brust, die man nicht fühlen kann?
Morgen geh ich wohl mal zum Arzt, vielleicht verschreibt er mir Antibiotika. :shock: Es wundert mich halt, dass ich auf einmal Probleme habe, wo es doch mit dem Stillen 9 Monate so gut funktioniert hat!! :???:
Gleich werde ich mal die Quarkpackung ausprobieren.
Liebe Grüße
Annika
27,156
Vielleicht kannst du beim Stillen die Brust wärmen, damit es besser fließt. Und zwischen den Mahlzeiten immer gut kühlen. Die Quarkpackungen helfen wirklich gut.
Normalerweise lässt sich soetwas gut ohne Antibiotika wegbekommen. Kannst du nicht vielleicht mal deine Hebamme anrufen. Ich würde zumindest bei sowas immer erst meine Hebamme gucken lassen bevor ich damit zum Arzt gehe.
5
Viele Grüße,
Annika
38,644
5
Viele Grüße,
Annika
38,644