ich habe vor etwas über einem monat abgestillt und 10 kilo in dieser zeit zugenommen.
ich finde es nicht normal,zudem ich auch noch alles am bauch zugenommen habe und ich mich einfach nur noch unwohl fühle,da ich ziemlich schwanger aussehe.
ich muss am donnerstag zur Fä,da werde ich das abklären.
aber es kann doch nicht sein,das ich von der cerazette so dick geworden bin,oder?vielleicht muss ich ja die pille wechseln.bis jetzt war ich zufrieden,da ich meine tage nicht bekomme.obwohl das meinem freund nicht gefällt,er hat immer angst,das ich schwanger bin.
Kommentare
3,579
Allerdings verbraucht der Körper durch das Stillen kcal. Und wenn du abstillst und weiterhin viel isst, nimmst du zu. Weil du die "überschüssigen" kcal nicht durchs stillen verbrauchst.
Bei 10 Kilo zunahme in einem Monat würde ich einen Hormonstatus machen lassen.
727
die Antwort deiner Ärztin bzw. die Ursache für die Gewichtszunahme würde mich brennend interessieren.
Mir ist es ähnlich ergangen.
Ich habe innerhalb von knapp 2 Monaten 15 Kilo zugenommen. Trotz stillen und keiner übermäßigen Kalorienaufnahme.
Die zugenommenen Kilos sitzen alle am Bauch fest - ein überdimensionaler Schwimmring !
Mir konnte bisher keiner sagen, woran das lag bzw. weg gehen will der Speck am Bauch auch nicht wieder.
244
ich bin auch gespannt,was sie dazu sagen wird.ich habe nämlich einen ziemlichen bauch bekommen und das sieht einfach nur schrecklich aus
59,500
Aber ich nehme keine Pille...
244
und dabei sollte man doch durch das stillen abnehmen und nicht danach wieder so zunehmen
3,579
Führe doch mal eine Woche lang ein Ernährungstagebuch, alles , wirklich alles aufschreiben ! Jeden Keks, jedes Stückchen Schoki.
Und dann schau mal was so zusammen kommt. Selbst wenn man tags sehr wenig ist, aber abends ne Tafel Schoki isst, oder zwischendurch schnell ein paar Kekse, weil keine Zeit ist nimmt man rasch zu. Weil man einfach seinen persönlichen Kalorienbedarf ganz schnell übersteigt. Ebenso solltest du mal schauen, was du so trinkst. Selbst Säfte ohne Zucker sind wahre Kalorienbomben, dank des Fruchtzuckers :???:
Durch mein WW schreibe ich ja alles auf was ich esse und sehe auch sofort die Points bzw kcal. Und glaube mir, es gibt wirklich Ernährungsfallen, in die man gerät und somit zunimmt.
244
ich wollte sowieso mal schauen,ob ich nicht so besser meine ernährung kontrollieren kann
107
wenn ihr Euren Hormonstatus bestimmen lassen wollt, dann kann ich Euch aus eigener Erfahrung nur raten Euch direkt eine Überweisung zum Endokrinologen zu besorgen. Hausärzte schauen meist nur auf Blutwerte und wenn die untere Norm sind ist es für sie völlig okay. Für den Körper meist nicht.
LG