So wir haben gerade die U3 hinter uns gebracht. Alles soweit ok. Kai wiegt jetzt 4440 gramm bei doch nur 52 cm statt 53 cm.
Die dusselige Arzthelferin ( ist die Frau vom Chef ) meinte er wäre hart an der Grenze. Ich habe ihr klar gesagt, daß ich pre füttere und keinen Anlaß dafür sehe, den Kleinen " hungern " zu lassen.
Sie wurde ganz schön zickig und wir haben uns gleich lieb gehabt.
Der Arzt selber sagte dazu nur, es wäre alles in der Norm und so wie ich das alles mit Zwergl mache ist das schon i.o.
Ich sprach ihn also auch auf die Impfungen an, auch auf den Beitrag der damals im ZDF lief ( anderes Thema hier schon gewesen )
Er erklärte mir, daß die dreifach Impfungen von früher mehr " Einheiten " enthalten, als die jetzige Sechsfachimpfung, die inzwischen schonende wäre, durch weniger " Einheiten". Leider habe ich vergessen zu fragen, ob Hepatitis schon notwenidg wäre ( in seinen Augen )
Zu den Todesfällen , die es bisher gab, erwiderte er, daß es sich dabei um plötzliche Kindstod Kinder handeln würde, da bei den Obduktionen nichts anderes gefunden wurde. Ich hatte damals aber einen anderen Bericht darüber gelesen ( glaube ich )
Wenn ich mir einen Termin zur U4 hole werde ich fragen, ob wir nicht 5 -fach impfen lassen können.
Auf der anderen Seite stille ich ja nicht ( mehr ) Sollte ich also nicht doch lieber gegen Hepatitis impfen lassen?
Diana
Kommentare
59,500
Die Aussage des Arztes in Bezug auf SIDS ist m. E. Schönrednerei. Wenn dem so wäre wie er sagt, gäbe es jetzt nicht europaweit so intensive Studien. :???:
:byebye01:
Gisela
1,428
Diana
1,428
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wurde hier nicht in einem anderen Beitrag gesagt, daß man nicht die Pre Nahrung ( hersteller ) wechseln sollte? ich habe ebeng beim Roßmann gesehen, daß die Nahrung von Hipp ( ich weiß, nicht der Renner ) und von Humana wesentlich günstiger sind ( bei gleicher Menge )
Laut Arzt kein Problem und von der HA Nahrung hält er auch nichts.
Bring ich jetzt was durcheinander?
Diana
59,500
Was die Pre betrifft, kannst du schon zu einem anderen Hersteller wechseln. Evtl. wechselst du fläschchenweise, wenn dein Kleiner zu Bauchweh neigt, aber sonst gibt es nichts weiter zu berücksichtigen.
Gisela
27,156
4,183
Der Impfstoff nicht, aber vielleicht der Kinderarzt ;-)
1,428
Diana
2,953
Pentavalente (Diphterie, Tetanus,Keuchhusten, Hepatitis B, H. Influenza b) und die Schluckimpfung gegen Polio.
Das neue an der 6fachen, ist doch das Polio mit drin ist und nicht Hepatitis, oder?
Ich lasse gegen Hepatitis B impfen, da meine Schwimu durch eine Blutkonserve infiziert wurde und verstorben ist und Blutkonserven kann man in jedem Alter benötigen! Naja, wir sind halt vorbelastet.
Ich bin beim Impftermin doof von der Krankenschwester angeschaut worden, da keines meiner Kinder die TB Impfung hat, würdet ihr die hier in Mexico doch eher geben lassen?Die wird hir normalerweise direkt nach der Geburt gegeben.
803
1,428
Diana
59,500
Ich hab mich damals informiert und versuche mal, mich zu erinnern...:
- Impfung nicht besonders gut vertraeglich
- Robert Koch Institut raet ab, auch wenn Auslandsaufenthalt geplant ist, ist impfen nicht noetig
- mein KiA in Deutschland meinte, wenn man in sauberer Umgebung lebt waere es nicht gefaehrlich
- (bei diesem Punkt bin ich nicht 100 Prozent sicher) die TB Impfung ist besonders wichtig in den ersten 6 Monaten, wo eine TB zur Gehirnhautentzuendung werden kann. Danach ist TB gutz behandelbar und eine Impfung somit nicht noetig. Wenn ihr in den ersten 6 Monaten Gabriel nicht unter 1000 Leute bringt und nicht anhusten lasst, muesste es ok sein...
2,953
Dann werd ich nicht gegen TB impfen!
Die anderen Standard impfungen muss ich mitnehmen, wegen Einschulung, Reisepass etc.
1,428
Sehr geehrte Frau D.,
in der Medizin kannin der Regel keine 100Prozentige ja oder Nein Aussage getroffen werden. So sollte auch die Aussage "keinerlei" relativiert werden.
Sicherllich sind die heutigen Impfstoffe weitaus verträglciher als noch vor 10 - 15 Jahren, aber auch heute noch werden Impfreaktionen beobachtet, allerdings gemessen an der Häufigkeit mit der Impfungen (Zahlenmäßig im Millionen Dosen pro Jahr) verabreicht werden, sind diese Häufigkeiten sehr gering. Leider ist der Nachteil dieser statischtischen Beschreibung immer nur gut wenn es einen nicht trifft, so dass der/die Betroffene iimmer einen 100 prozentigen Schaden hat.
Auch wenn die Kleinen vielleicht mehr unter dem eigentlichen Nadelstich leiden, so "vertragen" diese Kinder die Impfungen doch deutlich besser, verglichen mit den Reaktionen nach einer Impfung bei Erwachsenen zum Beispiel.
Sicher ist, dass immer noch viele ungeimpfte Kinder an den Erkrankungen scher zu schaffen haben oder sterben, wie in dem Fall der 13 Jahrigen aus Hessen, die an den Folgen einer Maserninfektion gestorben ist, da nicht geimpft.
D.h. bei der ENtscheidung Impfung muss immer bericksichtigt werden, dass wir mit dieser Präventionsmaßnahme einen sehr wirkungsvollen Schutz gegen einige lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten erreichen.
Ich hoffe diese Informationen helfen Ihnen bei Ihrer Entscheidung weiter.
Mit freundlichem Gruß
Dirk Mentzer
>>> <Bambi10365@aol.com> 07/05/05 10:33 >>>
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund eine Beitrages über das Impfen bei Säuglingen, bin ich etwas
verunsichert. Unser Sohn ist vier Wochen alt. Bei der gestrigen U3 Untersuchung
sprach ich mit dem Kinderazt über das Problem. Er sagte, daß es keinerlei
Schäden geben würde, außer, wenn nicht geimpft werden würde und eine der
Krankheiten ausbrechen würde.
Ihre Meinung zu dem Thame würde mich sehr interessieren.
Meine Anschrift lautet:
Diana D.
Vielen Dank
Dr. med. Dirk Mentzer
Facharzt für Kinderheilkunde
Referatsleiter Arzneimittelsicherheit
Head of Pharmacovigilance Unit
Paul-Ehrlich-Institut
Paul_Ehrlich Str. 51-57
D-63225 Langen, Germany
e-mail: mailto:mendi@pei.de
Phone +49 6103 771065
38,644
59,500
Gisela
1,428
@ Marlies: Naja, so einige Saschen standen so eindeutig nicht im Forum finde ich. Leider bekomme ich zu den beiden anderen sepzifischen Fragen bisher keine Antwort.
Meine Hebamme ist ja manchmal nen bischen merkwürdig gewesen, aber zum Thema Impfen haben wir die fast die selbe Meinung.Ich telefoniere morgen alle Kinderärzte hier ab ( wahrscheinlich ohne großen Erfolg ) um zu erfahren, wie sie impfen.
Ansonsten werde ich zusehen welche Apotheke mir die Dreifach Impfstoffe besorgen kann.
ich finde das die beste Lösung ( bisher)
Diana
59,500
Gisela
1,428
Dankääää
59,500
Gisela
1,428
59,500
Die MMR-Impfung ist bei euch aber doch noch länger kein Thema?
Ich komme im Augenblick leider nicht auf die Datenbank, deshalb so eine "Wischi-Waschi-Antwort". ;-)
Gisela
1,428
Diana
59,500
Gisela
1,428
Ende vom Lied ist, daß wir 5fach Impfen lassen werden und später Hepatitis A+B.
Gisela dir trotzdem vielen Dank.
Diana