Hallo!
Meine Kleine hat von Anfang an super getrunken, und wir hatten bisher keine Probleme mit dem Stillen, aber in den letzten Tagen kam es häufiger vor, dass sie sich auf einmal verschluckt hat ... sie hustet dann und röchelt etwas, bis sie wieder Luft bekommt ... ich denke, es liegt daran, dass sie sehr schnell trinkt - wenn ich sie anlege, könnte man meinen, sie hätte seit Wochen nichts bekommen, so saugt sie - und das, obwohl sie manchmal stündlich kommt ...
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich sie vielleicht dazu bringen kann, nicht ganz so hektisch zu trinken? Sie hat auch sehr oft Schluckauf nach dem Trinken, was sicher auch daher kommt, weil sie so schonell trinkt ...
Oder habt ihr einen Tipp, in welcher Position ich zumindest das verschlucken vermeiden kann?
Liebe Grüße,
Christina
Kommentare
1,799
Weil sie sich so oft verschluckt, kann es sein, daß Dein Milchfluß eventuell stärker geworden ist und sie jetzt mit den Milchströmen nicht so ganz klar kommt?
7,740
Wie kann ich denn merken, wie stark der Milchfluss ist??
Das mit dem Singen werde ich mal ausprobieren!!
1,799
Wenn sie mal kurz abdockt, z.B., und es "schießt" Milch aus der Brust als wäre es eine Dusche. Aber dann wäre es nachts bestimmt auch so. Vielleicht gehst Du zum stillen mal in einen ruhigen, leicht abgedunkelten Raum? Eventuell ist sie tagsüber einfach zu aufgeregt wegen des leckeren Essens und eine ruhige, schummrige Umgebung bringt ihr etwas Ruhe?
1,109
Ist alles ganz ruhig und bin vorallem ich ruhig und entspannt (wie z.B. nachts, ist ja bei dir auch so) verschluckt sie sich nie.
Aber ich bin sicher mit der Zeit kommt sie auch besser mit dem Trinken klar.