Milch-Auffangschalen?

sonne79sonne79

463

bearbeitet 11. 08. 2006, 22:20 in Stillen
Hallo,

habe von Milch-Auffangschalen gehört .. wenn ich an der einen Brust stille läuft die andere etwas mit. Würde daher gerne die Schalen verwenden und die Milch "sammeln".
Es wird ja bei einmal stillen nicht gleich so viel rauslaufen dass es mal für eine Malzeit außer Haus reicht. Daher meine Frage .. kann man die zu verschiedenen Malzeiten "rausgelaufene Milch" sammeln und bei Gebrauch zusammen auftauen und dem Baby füttern oder wie funktioniert das?

Und wo gibt es diese Auffangschalen .. in Apotheken? Habe ich nämlich noch nie gesehen.

Grüsse und Danke!!!!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Milch-Auffangschalen gibt es zum Beispiel von der Firma Avent. Die müsstest du in der Apotheke bestellen können. Ja, die Milch kannst du sammeln und dann auftauen.
  • LilyLily

524

Ich hab meine Milchauffangschalen letzte Woche bei Baby One gekauft. Die sind von Avent, kosteten ca. 14 Euro und in der Packung waren gleich noch zwei Brustwarzenschoner mit drin. Das fand ich klasse, dann hat man gleich welche zuhause, sollten die Brustwarzen sich mal entzünden oder sonstwie schmerzen.
    Die aufgefangene Milch kannst du jeweils gleich zu bereits schon eingefrorener Mumi gießen. Meine Hebi meinte, man sollte bloß drauf achten, dass die draufgegossene Menge immer geringer ist als die schon eingefrorene.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch die Schalen von Avent und bin damit sehr gut klar gekommen. Mittlerweile läuft bei mir gar nix mehr (leider, ich wollte neulich ein paar Tropfen gegen Schnupfen auffangen, Pustekuchen ;-) ), ich brauche auch keine Stilleinlagen mehr. Anfangs hatte ich manchmal 50 ml (!) pro Mahlzeit und hab das auch eingefroren.
    Wenn du Interesse hast, meine Auffangschalen zu kaufen, schick mir doch ne PN! Sie sind dampfsterilisierbar bzw. kannst du sie auskochen, sodass das hygienisch kein Problem sein dürfte.
  • najonajo

1,083

@ Clara:

Benutzt DuDie Milch gegen Schnupfen? Wenn ja, wie?
    Also, an mir selber habe ich die Milch noch nicht gegen Schnupfen getestet, nur an meinem Sohn. Ein paar Tropfen in die Nase geträufelt. Ich hatte nämlich noch keine Erkältung seit Bennets Geburt... Ich nehm Mumi allerdings auch für mich bei kleinen Schürfwunden etc. ;-)
    Unterscheiden sich die Auffangschalen von medela irgendwie von denen von Avent? Habe gelesen, dass die von Avent keinen Ausguß haben... Oder doch?
    0200130013.jpg
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

doch, sie haben sowas.
    Ich habe welche von Nuk, und sie liegen jetzt im Schrank weil ich nicht mehr auslaufe.. aber am Anfang habe ich sie öfters benutzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum