Unser Kiga

SusiHSusiH

98

bearbeitet 7. 07. 2005, 13:11 in Plauderecke
Hallo!!

Ich muss mir kurz mal Luft machen....

Heute kam mein Sohn Ralf völlig fertig aus dem Kindergarten und zwar mit hochrotem Kopf und einem: "Mama ich habe Kopfschmerzen." auf den Lippen. Und weshalb???

Die haben die Kinder heute den ganzen Vormittag in der brüllenden Hitze draussen spielen lassen. :flaming01: :flaming01: :flaming01: Dazu muss ich sagen, dass es dort auf dem Spielplatz kaum Schatten gibt, die Kinder sind also permanent der Sonne ausgesetzt. Und die zwei Sonnenschirme, die sie aufstellen, bringen auch nicht unbedingt was...

Ich meine, klar ist es für die Erzieher leicht, die Kinder draussen zu haben, dann brauchen sie sie nicht zu unterhalten, aber ich finde es unverantwortlich die Kleinen von 8-13 Uhr der Hitze auszusetzen. Und das wo man doch sagt, man solle die Mittagshitze meiden....

Oh, denen werde ich morgen was erzählen!!! Entschuldigt, dass ich mich hier so auslasse, aber ich bin soooooo wütend....

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :flaming01: Also da fällt mir nix zu ein :roll: :flaming01:

Mit den Erzieherinnen würd ich schon versuchen das zu klären. Dann sollen sie die Kinder wenigstens mit Sonnenschutz eincremen :???:

LG
    Mandy
  • PatyPaty

2,953

Es geht ja nicht nur um Sonnenbrand, was ist denn mit Sonnenstich oder Hitzschlag? :flaming01:

Die haben se ja nicht mehr alle an der Waffel, echt :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und was gab es für ein Gespräch?
  • SusiHSusiH

98

Ja, also ich bin Di da hin hab meine Beiden abgeholt und wollte das Thema mal anschneiden. Da bin ich dann rigoros auf Mittwoch (Sprechtag) vertröstet worden, mit der Begründung "wir klären sowas ungern zwischen Tür und Angel". Naja, war auch viel los, gerade Abholzeit, usw. usf.

Ich also Mi nachmittag wieder hin und prompt fanden sich noch zwei Muttis ein, die dasselbe Problem hatten wie ich. Bei der einen musste der Sohn sogar zum Arzt, hatte wohl zu wenig getrunken.... :shock: Naja, es wurde munter hin und her diskutiert, die Kinder würden ja lieber draussen spielen, zum Frühstück würden sie ja reingehen, (das Frühstück meines Sohnes dauert keine 10 Minuten, ausserdem haben die das Essen gar nicht unter Kontrolle, da es keine festen Zeiten gibt... :roll: ), sie hätten ja extra Sonnenschirme aufgestellt (welches Kind spielt schon nur auf einer Stelle??? Und das mit 50 Kindern und zwei Sonnenschirmen :???: ),.....

Tja, wir haben sie am Ende aufgefordet, an so heissen Tagen, spätestens um 11 Uhr mit den Kindern reinzugehen. Ob das dann auch durchgezogen wird, ist eine andere Sache.

Ich bin erstmal froh, dass es wieder kühler geworden ist und ab August gehen wir sowieso in eine andere Einrichtung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum