ich mein kind, nicht wenn es müde wird gleich in ihr bett lege, wo sie auch nachts schläft?
wenn leonie tagsüber müde wird, dann trage ich sie nicht extra rüber. entweder sie schläft vor lauter müdigkeit gleich an ort und stelle ein, da lasse ich sie auch dann weiterschlafen oder ich nehm sie in den arm bis sie einschläft und lege sie dann auf die couch.
hab ihr von anfang an ein plätzchen auf der couch hergerichtet. da schläft sie auch gerne (wenn man das sagen kann)
sie schläft tagsüber sowieso nie länger als ein paar mal eine halbe stunde.
Kommentare
2,833
Im Gegenteil, ich fand relativ von Anfang an daß es gut ist wenn das Kind weiß daß das Bett das ist wo Nachts geschlafen wird, und nicht nur ein halbes Stündchen
Ich glaube die Kleinen nehmen jede Hilfe an in einen Tag-Nacht-Rhythmus zu kommen, und gerade jetzt im Sommer stell ich mir das noch schwieriger vor, da ist doch jeder Hinweis nützlich...
2,149
außerdem möchte ich sie ja in meiner nähe haben und sie glaube ich auch.
meine jungen mütterfreundinnen machen mich "wugi" (verrückt) deswegen.
danke ute, gut zu hören, dass das auch wer anderer so handhabt. danke
59,500
Erst als er anfing zu robben wurde mir das zu gefährlich und er hat nur noch in seinem sicheren Bettchen oder im Kinderwagen geschlafen. Heute schläft er leider nur noch in seinem Bettchen... sogar der Kinderwagen taugt ihm nichtmehr.
295
Lass Dir mal nix einreden. Ne "sclechte Mutter" wärst Du zB, wenn Du sie im Zug liegen lassen würdest, weils Dir zu unbequem ist, sie ins Bett zu legen - also wenn ihr ein Nachteil entsteht, der leicht zu verhindern wäre. Aber das seh ich bei Dir nicht!
3,584
Wieso solltest du eine schlechte Mutter sein? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, denn so lange dein Kind sich so wohlfühlt, ist das doch kein Problem und du bist wesentlich flexibler, was ich nie war.
1,030
ausserdem seid sie mobiler is (wie rote socke auf toast sagte *gg*) schläft sie entweder auf der krabbeldecke (das aber seeeeeeeeeeeeeeehr selten) und hauptsächlich im bett, aber da sie nur 2 mal für knapp ne stunde schläft is das nich so wild... und im kiwa..naja... sehr selten geworden
2,149
letztens (am sonntag) hab ich einer freundin (junge mama) erzählt, dass leonie mittags gleich nach dem spielen mit papa an ort und stelle eingeschlafen ist. halb auf ihrer decke und halb auf dem boden. (gezogen hat es nicht
meine freundin hat ein gesicht gezogen.
so : das arme kleine würmchen, muss am boden schlafen, wie kann man nur.
gesagt hat sie nichts. aber der körper sagt mehr aus als worte.!!
man erntet dann immer so seltsame blicke. :shock:
1,030
viiiiiiel spass, das wirst du noch öfters, glaub mir.
Gruss an österreich *hihi*
3,183
4,536
Was machste denn, wenn er nachts um 4 wach wird?
Ole schläft übrigens auch nur nachts in seinem Bettchen. Ansonsten auf der Decke, im Laufstall, im Wagen, im Tuch, auf unserem Bett (aber nicht mehr lange, die kleine Rollwurst wird langsam mobil :biggrin: ). Er ist auch ne zeitlang gegen 4 wach geworden und wollte dann den Schnuller. Seit er den nicht mehr will (keine Ahnung warum, nach 3 Monaten war das Ding abgeschrieben, einfach so), wachte er auch nicht mehr auf. Ist sicher einfach ne Phase. Irgendwann tut er es nicht mehr und gut ist es. ;-)
3,183
Wenn er nachts aufwacht, mach ich eigentlich nichts, solange er nur rumnölt. Wenn er ungut wird, nehme ich ihn entweder zu uns ins Bett oder ne Weile aufn Arm und hoffe dass er wieder einschläft. Hunger hat er da ja nicht.
Ach ja, vielleicht ist es bloß ne Phase ich wünsch es mir...
2,149
vielleicht ist es ja wirklich nur eine phase bei dir.
warum hast du angefangen ihn ins bettchen zu legen?
3,183
Weil ich dachte, er schläft dort besser. Er hatte nämlich auch ne Phase, wo er tagsüber kaum geschlafen hat. :biggrin: Phasen über Phasen *lach*. Aber es hat eh nix gebracht, er schläft so und so.
4,536
Auf Grund dieser Aussage, dachte ich das. ;-) Egal.
3,183