Wie versprochen: Tobias`Geburt

Karin24Karin24

222

bearbeitet 21. 07. 2005, 23:03 in Geburtsberichte
Hallo ich bin´s wie versprochen!!

Also so war die Geburt unseres kleinen Engerl:

ET war der 19.06. (Hochzeitsnachtbaby :-))
Am 18.06. waren wir mit Freunden noch gemütlich Essen - ich habe ein sensationelles Pilzgericht gegessen und noch gemeint, daß ich hoffe, daß es bald vorbei ist! Mein Mann sagte noch ganz cool: "Wirst sehen - morgen um die Zeit ist alles vorbei!" Das glaubte ich nicht, weil es gar keine Anzeichen gab.

Am nächsten Morgen (19.06.) machte ich uns ein schönes Frühstück und deckte am Balkon den Frühstückstisch. Nach dem Essen ziepte es ein bissi in meinem Bauch und ich sagte zu meinem Mann: "Entweder zwicken mich die Pilze von gestern alle 4 Minuten oder ich habe Wehen! :-)) :shock:

Gut: Wir also die Uhr im Auge behalten und tatsächlich: alle 4 Minuten Wehen. Ich vertraute der Sache aber noch nicht ganz und legte mich in die heiße Badewanne, was die ganze Geschichte noch intensivierte.

Ich konnte es gar nicht glauben, daß unser Engerl wirklich pünktlich auf die Welt möchte!

Gegen 13:00 Uhr machten wir uns dann schön langsam auf den Weg in Spital, hatten CTG und Untersuchung und der Arzt meinte ich sollte gleich da bleiben, nach Hause fahren zahlt sich nicht mehr aus! Muttermund war zu der Zeit 3 cm offen

Ich bezog dann mein Zimmer und hatte mittlerweile wirklich heftige Wehen. Die Hebamme machte gegen 16:00 Uhr noch einmal eine Untersuchung - Muttermund erst 3,5 cm offen! In 3 Stunden nur einen halben Zentimeter!!!!! Das halte ich nicht aus!! :fies02:

Gegen 17:00 Uhr hatte ich so starke Schmerzen, daß ich mir eine PDA setzen ließ. Daraufhin war ich komplett schmerzfrei und konnte sogar ein bisschen schlafen.

Um 18:00 Uhr war der Muttermund 8 cm offen(!!) und wir wurden in den Kreißsaal verlegt. Die Hebamme sagte noch, sie hätte bis 20:00 Uhr Dienst und möchte dieses Baby noch auf die Welt bringen!

Kurz und gut: mit insgesamt 5 Presswehen kam unser kleiner Tobias um 20:13 Uhr gesund zur Welt. Ich war nur etwas erschrocken, weil Sohnemann nicht schreien wollte, sondern sich in aller Ruhe einmal umgesehen hat und erst dann seinen ersten Schrei loslies!!

Ich kann nur sagen: das ist wirklich mit Abstand der schönste Moment in meinem Leben gewesen - Papa, Mama und auch Oma haben genug Tränen vergossen!

Nochmals seine Daten:
Geburtstag: 19.06.2005
Gewicht: 3.935 gramm
Größe: 51 cm
KU: 36 cm

Liebe Grüße
Karin & Tobias

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum "Hochzeitsnachtbaby" und Euch eine gaaaaaaanz tolle kennenlernzeit. Beschnuppert Euch schön und knuddelt den Kleinen.
    Und... schöne Geburt, würde ich mal sagen...
  • Annett72Annett72

233

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :fantasy05: :baby01:
  • MorganaMorgana

244

Was für ein schöner Geburtsbericht! ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Eingewöhnungs- und Kennenlernzeit! :laola02:

LG
    Emanuela mit *Freja* ET: 11.07.2005
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das klingt ja nach einem traumstart für euch.

alles gute und eine wunderschöne kennenlernzeit.
  • LinusLinus

405

Oh wie schön............. Alles Gute und viel Spaß beim Beschnuppern.

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :fantasy05:
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch und schönes Kennenlernen noch :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum