hallo, seit wir unser kleines baby,7 wochen haben, haben wir unsere beiden katzen, Freigänger, ganz aus dem wohnzimmer verbannt. es gibt nur noch einen raum mit fenster in den sie dürfen und in dem sie fressen und schlafen. sonst sind sie draussen unterwegs. der grund hierfür ist, dass ich so eine angst vor zecken habe, dass ich die armen stubentiger schon gar nicht mehr streicheln will. ich habe angst, dass sie mal eine zecke verlieren und diese z.b. an der kleidung auf unser sofa geschleppt werden kann und da liegt natürlich das baby oft. ich weiss, dass die zecken, wenn sie sich festgesaugt haben an der katze bleiben, aber was ist, wenn sie sich noch nichr festgebissen hat...oh mann, vielleicht übertreib ich auch.aber ich denk so oft daran, dass der maus sowas passieren kann und ich bin dran schuld. ich kann doch jetzt die armen katzen nicht abgeben, die können doch nichts dafür.......ach ja, zeckenmittel helfen nicht wirklich und ausserdem sind die so chemisch, dass ich dann auch wieder angst habe, sie zu streicheln...natütlich wegen dem baby.bitte sagt mir doch wie ihr es mit euren haustieren handhabt..vielen dank
Kommentare
27,156
gib mal "Katze" in die Suche ein, dann findest du reihenweise Threads mit Beiträgen von Katzenbesitzern. Hier gibt es viele User, die kein Problem mit Baby und Katzen haben.
viele Grüße
Eowyn
110
59,500
ich habe auch einen Horror vor diesen und anderem Krabbelgetier. :???: Und deswegen nehme ich mir das Recht heraus, dir zu sagen, dass du schon ziemlich übertreibst. :oops: Solange du deine Katzen regelmäßig entwurmst und mit den handelsüblichen Spot-On-Mitteln behandelst, ist die Gefahr ziemlich gering. Ich habe derzeit zwar nur einen Stubentiger, aber dem Grunde nach ist es ja egal, wieviele es sind. ;-)
Guck mal hier:
Immer eine ruhige Kugel schieben und sperr die Tiger bloß nicht mehr vom Familienleben aus. :shock: ;-)
Meine Katzen waren/sind übrigens seit jeher Freigänger.
:byebye01:
Gisela
110
59,500
Die Aussage mit dem "nicht anfassen dürfen" stimmt so auch nicht. Die Katzen dürfen/sollten ein paar Stunden nach dem Auftragen des Mittels nicht angefasst werden, weshalb es von Vorteil ist, dass man das Mittel abends auf den Nacken aufträgt, einer Stelle, an der die Katzen sich das Mittel auch nicht ablecken können.
Du solltest echt erheblich ruhiger werden. Wie soll es denn erst werden, wenn dein Kleiner laufen und sich die Zecken selbst einfangen kann? Die Katzen sind in dem Fall die unschuldigsten Glieder in der ganzen Kette...
:byebye01:
Gisela, deren Tochter sich vor 14 Tagen erst selbst 7 Zecken beim Zelten eingefangen hat und trotzdem kerngesund ist. ;-)
110
1,799
Was ist der Riesen-Brummer von Katze für eine Rasse? Sieht echt klasse aus!
59,500