Hallo,
ich bin jetzt in der 35. SSW doch etwas besorgt, weil 1. laut Aussage meiner Ärztin der Kopf des Kindes schon "recht tief" ist, 2. das Gewebe weich ist und ich auch ständig Wehen habe.
Die Ärztin meinte, das Kind würde wohl früher kommen.
Was meint denn eine Hebamme dazu, Marlis? Meine Hebamme ist bis 15.07. im Urlaub, also keine Chance da zu fragen.
Wie bald sollte ich ggf. mit der Geburt rechnen?
Ich ruhe sehr viel weil ich ständig nur erschöpft bin, und die Wehen sind trotzdem da.
Ich bin mir bewusst, dass es eine Ferndiagnose nicht geben kann, aber ab wann (SSW) wird denn sonst das Gewebe weicher und der Kopf geht tiefer?
Danke für Eure Antworten,
Novemberkind
Kommentare
4,536
Abgesehen davon, musst du wirklich nicht besorgt sein, selbst wenn es etwas früher losgeht. Jeder Tag, den er/sie länger im Bauch bleibt ist natürlich wichtig, aber panisch musst du wegen einem möglichen Frühstart nicht werden. ;-)
1,257
13
Also keiner kann sagen was passiert. Tät aber bis zur 38. SSW langsamer machen an deiner Stelle, sonst wär es noch ne Frühgeburt.
80
LG sabrina
21
Ich bin heute nochmal zum Arzt gegangen, weil ich jetzt auch Schmerzen in Bauch und Rücken dazu bekommen habe. CTG sieht unauffällig aus, ich soll mehr Magnesium nehmen und Ruhe halten. Tja, also heisst es wohl einfach abwarten...
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie ich das noch 5 Wochen bzw. länger aushalten soll! Aber das wird wohl das Baby entscheiden, nicht wahr?
Alles Gute für die die auch warten und für die anderen natürlich auch,
Novemberkind
38,644
4,536
33
So ging es mir auch in der 2. SS. Ich hoffe, jetzt in der 3. wird es auch wieder so kommen. Nächste Woche wäre es dann vielleicht schon wieder so weit -hoff, hoff- .
21
Aber keine Trichterbildung.
Jedenfalls liegt der Kopf direkt auf dem Muttermund und drückt ziemlich, ist das jetzt gut oder nicht so gut?
Ich denke dadurch habe ich auch immer wieder wie Stromschläge, die durch den Muttermund (?) nach unten in die Scheide ziehen, das ist ziemlich unangenehm. Oder sind das Zeichen von Senkwehen?
Das ist alles doch ziemlich mysteriös, wenn man das das 1. mal mitmacht.
Wenn ich Kontraktionen habe dann nimmt mir das auch die Luft, egal ob im Sitzen, Stehen oder Liegen. Woran erkennt man Senkwehen?
Gruß, Novemberkind