Kopf schon tief, Wehen (ohne Schmerzen), wann kommt`s?

bearbeitet 7. 07. 2005, 19:31 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin jetzt in der 35. SSW doch etwas besorgt, weil 1. laut Aussage meiner Ärztin der Kopf des Kindes schon "recht tief" ist, 2. das Gewebe weich ist und ich auch ständig Wehen habe.
Die Ärztin meinte, das Kind würde wohl früher kommen.

Was meint denn eine Hebamme dazu, Marlis? Meine Hebamme ist bis 15.07. im Urlaub, also keine Chance da zu fragen.
Wie bald sollte ich ggf. mit der Geburt rechnen?
Ich ruhe sehr viel weil ich ständig nur erschöpft bin, und die Wehen sind trotzdem da.

Ich bin mir bewusst, dass es eine Ferndiagnose nicht geben kann, aber ab wann (SSW) wird denn sonst das Gewebe weicher und der Kopf geht tiefer?
Danke für Eure Antworten,

Novemberkind

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Marlies wird dir wohl auch sagen, dass Wehentätigkeit und dergleichen "leider" nichts darüber aussagen müssen, wann es los geht. Es gibt Frauen, die rennen Wochen mit nem bereits geöffneten MuMu rum, haben vorzeitige Wehen, nen weichen MuMu und und und... und dann gehen sie über den Termin. Wirklich, das sagt rein gar nichts. Bleib also komplett ruhig und sieh die Kommentare deiner FÄ gelassen (bzgl. des früher Kommens.) Ich habe zB ab der 25. SSW vorzeitige Wehen, die ich durchaus bemerkt habe. Der Kopf sass eeeewig lang schon "tief", mein MuMu war weich wie Butter in der Sonne stehend und meine FÄ machte mich auch leicht verrückt mit "ja ja sicher kommt er früher". Tja Ole ging 14 Tage über seinen Termin. ;-)

Abgesehen davon, musst du wirklich nicht besorgt sein, selbst wenn es etwas früher losgeht. Jeder Tag, den er/sie länger im Bauch bleibt ist natürlich wichtig, aber panisch musst du wegen einem möglichen Frühstart nicht werden. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das was du beschreibst klingt genau so wie mein Befund ungefähr zwei Wochen vor der Geburt- ich war 8 Tage drüber ;-) !
    nun ich hatte vorzeitige Wehen und war im KH. Mumu leicht geöffnet, Köpfchen seit der 32. sehr tief im Becken. Nun bin ich 5 Tage vor ET, habe nach wie vor Wehen, Mumu 1-2 cm offen, Zwervix verstrichen und es kann jederzeit losgehn. ABer das hör ich schon seit 2 Wochen.

Also keiner kann sagen was passiert. Tät aber bis zur 38. SSW langsamer machen an deiner Stelle, sonst wär es noch ne Frühgeburt.
    bei mir war das auch so.. der kleine saß schon sehr früh im becken, und wehen hatte ich auch schon fast 2monate vorher.. hatte aber auch alles nix zu sagen habe dann 4tage nachdem entbindungstermin entbunden.. und das auch noch mit einleitung.. sonst hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert :)

LG sabrina
    Danke für die Berichte!

Ich bin heute nochmal zum Arzt gegangen, weil ich jetzt auch Schmerzen in Bauch und Rücken dazu bekommen habe. CTG sieht unauffällig aus, ich soll mehr Magnesium nehmen und Ruhe halten. Tja, also heisst es wohl einfach abwarten...
    Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie ich das noch 5 Wochen bzw. länger aushalten soll! Aber das wird wohl das Baby entscheiden, nicht wahr?

Alles Gute für die die auch warten und für die anderen natürlich auch,

Novemberkind
    Und was ist mit dem Muttermund?
  • LoreleiLorelei

4,536

Im Übrigen fühlte ich mich bis zur 36./37. SSW totaaal fertig und schlapp und dann ging es wieder aufwärts und ich fühlte mich unglaublich fit und beweglich. Das geht Vielen so. Das heisst, es kann sein, dass es dir auch wieder besser geht. ;-) Es ist ja nun nur noch der Endspurt, den du auch noch schaffen wirst!
  • MapeklaMapekla

33

"Im Übrigen fühlte ich mich bis zur 36./37. SSW totaaal fertig und schlapp und dann ging es wieder aufwärts und ich fühlte mich unglaublich fit und beweglich."

So ging es mir auch in der 2. SS. Ich hoffe, jetzt in der 3. wird es auch wieder so kommen. Nächste Woche wäre es dann vielleicht schon wieder so weit -hoff, hoff- .
    Hhm, der Muttermund ist geschlossen, aber der Muttermundshals ist verkürzt, knapp 3 cm hat der Arzt gesagt.
    Aber keine Trichterbildung.
    Jedenfalls liegt der Kopf direkt auf dem Muttermund und drückt ziemlich, ist das jetzt gut oder nicht so gut?
    Ich denke dadurch habe ich auch immer wieder wie Stromschläge, die durch den Muttermund (?) nach unten in die Scheide ziehen, das ist ziemlich unangenehm. Oder sind das Zeichen von Senkwehen?

Das ist alles doch ziemlich mysteriös, wenn man das das 1. mal mitmacht.

Wenn ich Kontraktionen habe dann nimmt mir das auch die Luft, egal ob im Sitzen, Stehen oder Liegen. Woran erkennt man Senkwehen?

Gruß, Novemberkind
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum