Wann tuts weniger weh???

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 8. 07. 2005, 20:01 in Stillen
Hallo zusammen,
ich stille nun genau einen Monat, und man hat mir gesagt, dass die Schmerzen weniger werden - aber wann denn bloß??? :roll:
Meine Brustwarzen sind nicht wirklich wund, aber die ersten paar Züge von Leonie tun immer höllisch weh. Während sie trinkt wird es dann besser.
Ich habe Johanniskrautöl und Salbeiöl ausprobiert, und die Salbe von Bellybutton. Bisher hilft nichts :sad:
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wunde Brustwarzen liegen oft am falschen Anlegen.

Deshalb solltest du darauf achten, dass Leonie immer "perfekt" angelegt ist. Also im Wiegegriff z.B. ihr Bauch an deinem Bauch und möglichst viel von der Brust (nicht nur der Brustwarze!) im Mund.

Gegen wunde Brustwarzen hilft am besten viel frische Luft, Sonne und die Brustwarzen nach dem Stillen nicht abwischen sondern trocknen lassen. Viele Frauen hier haben gute Erfahrungen damit gemacht, Schwarzteebeutel auf die Brustwarze zu legen.
  • KirstenKirsten

3,493

Hast Du noch eine Hebamme??? Wenn ja... lass sie mal schauen, wie Du anlegst.
  • pigxelpigxel

126

Die ersten Züge tun definitiv nur am Anfang weh.....Aber wann es nicht mehr weh tut, weiss ich nicht mehr. Ich glaube (!!) nach 6 Wochen tat es nicht mehr weh. Ich kann es nur versprechen, das es definitiv irgendwann aufhört! Als ich mein zweites Kind anfing zu stillen, konnt ich mich nicht mal mehr dran erinnern, das da Anfangs nen Schmerz war! *g
  • LilyLily

524

Bei mir tat es am Anfang jeder Stillmahlzeit dermaßen weh, dass ich meinem Mann jedesmal so sehr die Hand drückte, als läge ich noch in den Wehen. ;-)
    Das richtige Anlegen ist zwar wichtig, aber auch unter Hebammen"aufsicht" war der Schmerz genauso doll.
    Es hörte mehr oder weniger schlagartig nach ca. drei Wochen auf und wird bestimmt auch bei dir bald so sein. Nur Mut und nicht aufgeben, weil's schmerzt, es lohnt sich!
  • zettizetti

184

nur bestätigen - irgendwann hört`s auf - bei mir ging das schubweise, mal war`s besser und dann wurde es wieder schlechter.bin jetzt 9.woche (mal nicht schwanger sondern stillend :biggrin: ) und es ist alles bestens! so lang brauchst du aber sicher nicht mehr warten!

Grüße!

zetti
  • catpowercatpower

719

ich hab die erste zeit (so ca. 6 wochen lang) ausschließlich im liegen gestillt (seitenlage), fand dass der ansaugschmerz so deutlich weniger zu spüren war als zb im wiegegriff im sitzen, das hat bei mir nämlich anfangs gar nicht hingehauen, weils einfach weh getan hat ...
  • pebblespebbles

1,660

Ich hab heute meine Hebi gefragt, die meinte, das Anlegen sei o.k. Der Schmerz kommt auch nicht von entzündeten Brustwarzen sondern es ist eher ein stechender Schmerz während der ersten 4-5 Züge. Komischerweise seit ein paar Tagen auch auf der Seite, wo sie gerade nicht trinkt und manchmal auch einfach so, wenn die Brust ziemlich voll ist. Woran liegt das denn?
    Liebe Grüße
    Carolin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das ist wenn Milch nachprodziert wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum