Hallo zusammen,
ich stille nun genau einen Monat, und man hat mir gesagt, dass die Schmerzen weniger werden - aber wann denn bloß??? :roll:
Meine Brustwarzen sind nicht wirklich wund, aber die ersten paar Züge von Leonie tun immer höllisch weh. Während sie trinkt wird es dann besser.
Ich habe Johanniskrautöl und Salbeiöl ausprobiert, und die Salbe von Bellybutton. Bisher hilft nichts :sad:
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
1,145
Deshalb solltest du darauf achten, dass Leonie immer "perfekt" angelegt ist. Also im Wiegegriff z.B. ihr Bauch an deinem Bauch und möglichst viel von der Brust (nicht nur der Brustwarze!) im Mund.
Gegen wunde Brustwarzen hilft am besten viel frische Luft, Sonne und die Brustwarzen nach dem Stillen nicht abwischen sondern trocknen lassen. Viele Frauen hier haben gute Erfahrungen damit gemacht, Schwarzteebeutel auf die Brustwarze zu legen.
3,493
126
524
Das richtige Anlegen ist zwar wichtig, aber auch unter Hebammen"aufsicht" war der Schmerz genauso doll.
Es hörte mehr oder weniger schlagartig nach ca. drei Wochen auf und wird bestimmt auch bei dir bald so sein. Nur Mut und nicht aufgeben, weil's schmerzt, es lohnt sich!
184
Grüße!
zetti
719
1,660
Liebe Grüße
Carolin
38,644