Ben Magnus hat nun auch einen eigenen geburtsbericht in dies

bearbeitet 6. 07. 2005, 22:38 in Geburtsberichte
so nachdem mein erster sohn hier nicht verewigt wurde, weil ich einfach nie zum schreiben kam, sollt ihr wenigstens von meinem zweiten , tollen geburtserlebnis erfahren.

wie einige von euch wissen, hat sich ben ganz schön zeit gelassen.am 18.06.2005 war ja ET. am 28.06. beagab ich mich ins krankenhaus. eibige untersuchungenund ein chefarztgespräch später wurde entschieden, dass ich mich am nächsten tag am wehentropf wiederfinden werde.

gesagt getan: nach einer schlaflosen nacht klingelte ich um 07.00 am kreissaal und meine lieblingshebamme, die mir schon bei simons geburt zur seite stand, öffnete mir. ich war total happy.

zuerst gabs das ctg, dann den heissgeliebten einlauf, dann wieder ans ctg und gegen 8.00 tropfte dann dieses wehenmittel unwiederruflich in mich rein... nichts tat sich...

ach ja, mein muttermund war schon die letzten wochen zwei cm offen und konnte bis auf drei gedehnt werden. um 8.45 uhr wurde die fruchtblase geöffnet und es gab definitif kein zurück mehr. und da waren sie auch schon meiner so heiss ersehnten wirklichen wehenschmerzen. das veratmen klappte supi und zwischenzeitlich gingen die gespräche mit meinem mann (also zwischen den wehen) immer schlechter... (was für ein deutsch) die schmerzen wurden immer stärker und die abstände immer kürzer (so, wie sich das gehört). die hebamme schaute nach einer viertelstunde nach meinem muttermund, der sich bereits bis auf 4 cm geöffnet hatte.

leider hatte sie paralell noch eine geburt im anderen kreissaal, bei der sich komplikationen abzeichneten. meine hebamme machte mir mut und sagte sie ist sich sicher, dass mein kind bald da sein wird. sie musste ständig zwischen den kreissäalen hin und herpendeln. ben war unter der geburt der aktiv, das ctg konnte seine herztöne nicht richtig aufzeichnen. deshalb bekam er eine sonde in den kopf, und die lästigen ctg gurte waren überflüssig. mir wurde dann angeboten ich könne mich frei im kreissaal bewegen... ans tuch gehen, oder auf den ball, sprossenwand, was immer ich wollte. ich? ich wollte liegen. ich konnte mir absolut nicht vorstellen mich jetzt noch zu bewegen.

von einer wehe auf die andere veratmete ich die wehen nicht mehr mit langem auspusten der luft, wie eine dampflock, sondern ich wurde sehr, sehr laut.... ich fragte die hebamme, ob ich schon pressen darf. sie untersuchte mich schnell und meinte jetzt bekommen sie ihr kind. ich konnte es wirklich nicht glauben, es ging alles so schnell... und tatsächlich: die hebamme stützte mein eines bein, mein mann mein anderes. bei der ersten presswehe war der kopf geboren und nach der zweiten lag unser sohn auf meinem bauch.... glückgefühle die einmalig sind und mir doch so bekannt waren überfiehlen mich.

ben magnus war um 10.40 uhr geboren, er wog stolze 3796 g, bei einer länge von 55 cm und hatte einen kopfumfang von 35 cm.

wir sind am dritten tag aus dem kh entlassen wurden und so langsam versuchen wir vier und zu arrangieren. die erste nacht war horror, die zweite fantastisch und die dritte durchwachsen....

lg schnatter1. ich hoffe mein geburtsbericht hat euch mut gemacht.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich echt super an !!
    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann !!! :laola01:
    :bounce02: Hört sich supi an :bounce02:
    Alles Gute für euch :knutsch01:
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das ging ja dann wirklich fix. Gratuliere dir hier auch nochmal hefigst und wünsche euch eine kuschelige Startzeit. :fantasy05:
  • MorganaMorgana

244

Das hört sich wirklich sehr gut an! Und macht mir echt Mut!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Eingewöhnungs- und Kennenlernzeit!

LG
    Emanuela mit *Freja* - ET: 11.07.2005
  • PatyPaty

2,953

Von mir auch nochmal Herzlichen Glückwunsch!

Wie schön, dass es so schnell ging :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Ben in diesem Forum!

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • Annett72Annett72

233

Herzlichen Glückwunsch,ging ja wirklich flott. :bounce02:
    hallo ihr lieben,

danke für eure lieben glückwünsche. man wir freuen uns riesig und sind auch mächtig stolz auf uns.

seid lieb gegrüßt von schnatter1 und ihrer family
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum