Pickel - oder doch Neugeborenenakne?

bearbeitet 5. 07. 2005, 19:15 in Kranke Kinder
Hallöchen,

unser Kleiner ist jetzt schon 11 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen an den Wangen und am Hals kleine rote Pickelchen, manchmal sogar an den Ohren. Früh scheinen die Pickel immer verschwunden zu sein aber so im Laufe des Tages treten sie auf einmal wieder auf. Vor allem wenn er sich aufregt. Das kann doch jetzt keine Neugeborenenakne mehr sein, oder? Die hatte er nämlich schon mit 2 Wochen mal, allerdings nur für 2-3 Tage.
Eine Allergie oder Unverträglichkeit würde ich auch ausschließen, ich stille nicht und er bekommt immer das gleiche gefüttert.
Weiß jemand Rat?

Danke schonmal

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch das kann schon noch Babyakne sein, oder auch Hitzepickel.
    Am besten wird es sein, ich tu gar nix drauf, oder?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich hänge mich hier gleich mal an mit meiner Frage ...

Meine Kleine hat seit kurz nach der Geburt am Hals kleine rote Pickelchen ... da es ja ziemlich heiß war, und durch die Falten am Hals ja kaum Luft an diese Stelle kommt, habe ich auf Hitzepickelchen getippt ...

Seit ein paar Tagen hat sie diese Pickelchen aber auch am Bauch und ganz stark am Beinansatz, also quasi da, wo die Windel sitzt ...

Da ich keine Ahnung habe, ob das irgendwas ist, womit man mal zum Arzt sollte, habe ich mal ein Foto gemacht ... könnte das Neugeborenenakne (ist die nicht normal im Gesicht??) oder Hitzepickelchen sein, oder sieht das eher nach einer allergischen Reaktion oder so aus?

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 560065.jpg

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße,

Christina
  • marthamartha

648

Grad am Hals entstehen die Hitzepickelchen und die haut wird dort schon sehr gereizt, weil sie ja immer aneinander scheuert. Bei meiner Kleinen sieht das auch so aus. Seit sie mehr auf dem bauch lieg und den Kopf hebt ist es besser geworden.
    Denke das es bei euch auch sowas ist ;-)
    Wahrscheinlich auch durch schwitzen die Plastikwindel, besonders wenn es dazu noch warm ist.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ok, dann bin ich beruhigt, dass es nur durchs Schwitzen kommt! :grin:
    Werde mal gucken, ob ich sie öfters mal frei strampeln lassen kann, damit etwas mehr Luft dran kommt!!!
    Kann ich sonst noch etwas dagegen machen?
    Besser nicht.
    mein kleiner hatte diese pickelchen auch im gesicht und am hals, ich war damit auch beim arzt, weil es ihm auch gejuckt hat, er rieb nämlich seinen kopf immer beim bäucherchen an der kleidung.. und der arzt meinte auch das käme von der hitze.. er wäre dann zu warm angezogen..

LG sabrina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum