Hallöchen,
unser Kleiner ist jetzt schon 11 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen an den Wangen und am Hals kleine rote Pickelchen, manchmal sogar an den Ohren. Früh scheinen die Pickel immer verschwunden zu sein aber so im Laufe des Tages treten sie auf einmal wieder auf. Vor allem wenn er sich aufregt. Das kann doch jetzt keine Neugeborenenakne mehr sein, oder? Die hatte er nämlich schon mit 2 Wochen mal, allerdings nur für 2-3 Tage.
Eine Allergie oder Unverträglichkeit würde ich auch ausschließen, ich stille nicht und er bekommt immer das gleiche gefüttert.
Weiß jemand Rat?
Danke schonmal
Kommentare
38,644
50
7,740
Ich hänge mich hier gleich mal an mit meiner Frage ...
Meine Kleine hat seit kurz nach der Geburt am Hals kleine rote Pickelchen ... da es ja ziemlich heiß war, und durch die Falten am Hals ja kaum Luft an diese Stelle kommt, habe ich auf Hitzepickelchen getippt ...
Seit ein paar Tagen hat sie diese Pickelchen aber auch am Bauch und ganz stark am Beinansatz, also quasi da, wo die Windel sitzt ...
Da ich keine Ahnung habe, ob das irgendwas ist, womit man mal zum Arzt sollte, habe ich mal ein Foto gemacht ... könnte das Neugeborenenakne (ist die nicht normal im Gesicht??) oder Hitzepickelchen sein, oder sieht das eher nach einer allergischen Reaktion oder so aus?
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 560065.jpg
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
Liebe Grüße,
Christina
648
Denke das es bei euch auch sowas ist ;-)
38,644
7,740
Werde mal gucken, ob ich sie öfters mal frei strampeln lassen kann, damit etwas mehr Luft dran kommt!!!
Kann ich sonst noch etwas dagegen machen?
38,644
80
LG sabrina