Hallo ich benötige dringend Hilfe!
Hier erst meine Vorgeschichte.
Im Oktober 2004 war ich Schwanger aber unbewusst und flog noch in den Urlaub. 2 Tage später bekam ich Blutungen kam ins Krankenhaus und es kaum zum Schwangerschaftsabruch.
Jetz bin ich wieder Schwanger. Aber ich habe viel Angst und bin bei mir unbekannten Syntomen sofort beim FA. Insgesamt war ich schon 5 mal 1. Schwangerschaft wurde festgestellt. 2. Durchfall durch Vitaminsaft, 3. gelbicher Ausfluss, 4. Scheidenpilzinfektion. Am liebsten würde ich jede Woche zum FA rennen. Ich mache mir so viele Gedanken das ich nur noch am heulen bin. Jetz habe ich seit 4 Tagen Oberhalb Bauschmerzen meißtens nach dem Essen oder längeren Sitzen. Weiß nicht ob das Blähungen, Dehnungsschmerzen oder sonstiges ist. Ich überlege ob ich wieder zum FA rennen sollte. Aber ich traue mich nicht so richtig vielleicht ist es nur wieder was harmloses und der FA denkt ich wäre balabala. Kann mir keiner helfen ich bin wirklich am verzweifeln!
Kommentare
27,156
dass man nach einer Fehlgeburt erst einmal sehr ängstlich ist kenne ich aus eigener Erfahrung. Versuch trotzdem ein bisschen ruhig zu bleiben. In der wie vielten Woche bist du denn jetzt?
liebe Grüße
Eowyn
42
140
Du solltest aber ruhig werden.
Ich selbst hatte eine Fehlgeburt und in der Schwangerschaft danach 5 Wochen lang Blutungen, mußte Bettruhe halten und vor 2 Jahren wurde dann meine völlig gesunde Tochter geboren.
Jetzt bin ich wieder schwanger (21. SSW) und hatte in der 10. Woche heftige Blutungen, war wieder im Krankenhaus, mußte ruhig liegen etc. pp.
Ich war auch total panisch und habe die Tage gezählt, erst, bis die 12. Woche rum war, dann bis die 14. Woche rum war, bis ich dann der Meinung war, die kritische Zeit sei wohl nun vorbei.
Ich habe mir jedoch immer gesagt, alles was da passiert, liegt nicht in meinen Händen, ich kann mich höchstens so gut wie möglich körperlich schonen, aber mehr kann ich selbst nicht tun, denn wenn man eine Fehlgeburt hat, dann hat das zu 90% auch seinen Sinn, nämlich einen fehlentwickelten Fötus, den der Körper abstößt.
Also denk positiv, Du bist bereits in der 12. Woche, was willst Du mehr? Das Fehlgeburtsrisiko sinkt von Tag zu Tag.
Und Bauchschmerzen sind ganz normal, ich hatte in den ersten 3 Monaten ständig das Gefühl, ich kriege meine Tage, so schlimme Bauch- und Rückenschmerzen hatte ich. Auch die Leisten taten weh, tun sie jetzt auch oft noch und es ging mir auch sonst einfach schlecht.
Aber das geht vorbei.
Mach Dir nicht soviele Gedanken, Du kannst Dir ja nicht 40 Wochen lang Sorgen machen.
Schon Dich so gut es geht, versuche viel zu schlafen, leckere Sachen zu essen und tu Dir Gutes, es wird schon gut gehen diesmal, sonst wärst Du gar nicht erst soweit gekommen bis zur 12. Woche,
viele Grüße
Britt
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6923
Trinkst du den Schwangerschaftstee?
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
Und wie wäre es, wenn du dir für die Vorsorgeuntersuchungen eine Hebamme suchst. Das ist eine ganze andere Betreuung als beim Arzt. Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen.
42
16
ja, Bauchschmerzen sind wohl ganz normal, weil sich durch die Hormonumstellung auch der Verdauungsapparat umstellt.
Ich hatte die ersten Monate heftigste Blähungen und zum Teil furchtbare Bauchschmerzen dadurch. Ich musste erstmal rausfinden auf welche Nahrungsmittel ich wie reagiere.
Bei mir sind vor allem Knoblauch und Zwiebeln tabu. Tsatziki z.B. bringt mich fast um ;-)
Also mach dir keine Gedanken. Du schaffst das - ganz sicher. Hab Vertrauen.
Alles Gute für dich.
Dieye
27,156