Hallo zusammen,
kann mir einer etwas dazu sagen:
Habe Maximilian die letzten beiden Tage Milasan-Breie zu Mittag gegeben (ab 8. Monat). Habe mir so richtig vorher gar nicht durchgelesen :oops: , was drinnen ist und musste nun feststellen, dass in allen Breien für den Mittag Stärke enthalten ist. Da gebe ich nun extra immer noch Pre, um diese Stärke zu vermeiden, da muss ich nun das lesen und ärgere mich, dass ich es vorher nicht gelesen hatte.
Ist das nun genau diese Stärke oder ist das etwas anderes? In den Hipp-Gläschen ist keine Stärke drinnen.
Hatte es eben verglichen.
Kommentare
25,096
Nein das ist schon in Ordnung. Der Kaloriengehalt der Gläschen ist ja eh ein andere als der der Fläschen. Die stärke in den Gläschen diehnt als Bindemittel damit die Dinger nicht Flüssig werden.
Bei hIpp fehlt die Stärke was bei uns dazu führt das sie sich innerhalb von Minuten zu Wasser verflüssigen.
Max ist ja jetzt schon "großer". In Brezeln, etc ist ja auch stärke drinnen.
An sich ist stärke ja nicht gefährlich. Nur in der Flaschennahrung steigert sie den Kaloriengehalt unnötigerweiße.
3,579
Hier hab ich was für dich :
Alete Frühkaroten mit Kartoffeln - sehr gut
Alete zartes Gartengemüse - sehr gut
Alnatura Karotten mit Mais - sehr gut
Bebivita feines Gemüse-Allerlei - sehr gut
Bebivita Karotten - sehr gut
Hipp Gemüse Allerlei - seht gut
Hipp Rahm Spinat mit Kartoffel - sehr gut
Millasan Gemüseallerlei - sehr gut
Sunval Blumenkohl mit Kart. - sehr gut
Sunval Kürbis- sehr gut
Milasan Karotten - befriedigend
Alete grünes Gemüse - mangelhaft
Quelle : Ökotest
59,500
Abgesehen davon wären nicht nur die Ergebnisse als solche interessant sondern auch die Begründungen für die Abwertungen.
:byebye01:
Gisela
4,530
Es sind eigentlich alle Fleisch-Gemüsebreie (ab 8. Monat ;-) ) die ich nun hier habe mit Stärke.
1,257
Das ist allerdings wirklich nicht gut- ärgerlich, wenn man sowas erst später liest! Da gibt s wirklich auch bei den Produkten nur eines Herstellers schon Unterschiede1
32
Mit Fleisch bin ich noch gar nicht angefangen, aber vor den unzähligen Sorten graut es mir jetzt schon ..... ich stehe bestimmt wieder ´ne 1/2 Std. vor dem Gläschenregal, bis ich EIN passendes Glas gefunden habe :shock:
Also, man sieht sich in der "Babyfutter-Abteilung" ;-)
3,579
@ Gisela, ups heute erst gesehen :oops:
Das Alter steht leider nicht dabei.
Schlecht abgeschnitten haben die Gläschen deshalb :
- Nitratwert über 25,6 mg pro 190 g Portion (Alete )
- Nitratwert über 12,8 - 19,2 mg pro 190g Portion ( Milasan Karotten )
- Kunstoffe in der Verpackung (Alete / Milasan )
727
Ich hatte dort vor längerer Zeit schon mal angefragt und folgende Antwort bekommen:
4,530