Milasan-Produkte

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 15. 07. 2005, 21:43 in Ernährung
Hallo zusammen,

kann mir einer etwas dazu sagen:

Habe Maximilian die letzten beiden Tage Milasan-Breie zu Mittag gegeben (ab 8. Monat). Habe mir so richtig vorher gar nicht durchgelesen :oops: , was drinnen ist und musste nun feststellen, dass in allen Breien für den Mittag Stärke enthalten ist. Da gebe ich nun extra immer noch Pre, um diese Stärke zu vermeiden, da muss ich nun das lesen und ärgere mich, dass ich es vorher nicht gelesen hatte.

Ist das nun genau diese Stärke oder ist das etwas anderes? In den Hipp-Gläschen ist keine Stärke drinnen.
Hatte es eben verglichen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Nein das ist schon in Ordnung. Der Kaloriengehalt der Gläschen ist ja eh ein andere als der der Fläschen. Die stärke in den Gläschen diehnt als Bindemittel damit die Dinger nicht Flüssig werden.

Bei hIpp fehlt die Stärke was bei uns dazu führt das sie sich innerhalb von Minuten zu Wasser verflüssigen. :cry:

Max ist ja jetzt schon "großer". In Brezeln, etc ist ja auch stärke drinnen.
    An sich ist stärke ja nicht gefährlich. Nur in der Flaschennahrung steigert sie den Kaloriengehalt unnötigerweiße.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Da es der Mittagsbrei war geh ich jetzt einfach mal davon aus, das es Gemüse war, oder ?
    Hier hab ich was für dich :

Alete Frühkaroten mit Kartoffeln - sehr gut
    Alete zartes Gartengemüse - sehr gut
    Alnatura Karotten mit Mais - sehr gut
    Bebivita feines Gemüse-Allerlei - sehr gut
    Bebivita Karotten - sehr gut
    Hipp Gemüse Allerlei - seht gut
    Hipp Rahm Spinat mit Kartoffel - sehr gut
    Millasan Gemüseallerlei - sehr gut
    Sunval Blumenkohl mit Kart. - sehr gut
    Sunval Kürbis- sehr gut

Milasan Karotten - befriedigend
    Alete grünes Gemüse - mangelhaft

Quelle : Ökotest
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Simone: Für welche "Altersklasse" waren die von dir genannten Gläschen? Es nützt ja nichts, wenn du hier z. b. die Ergebnisse aus der Altersklasse "nach dem 4. Monat" einstellst und Moniflori Gläschen einer anderen Altersstruktur verwendet. ;-)

Abgesehen davon wären nicht nur die Ergebnisse als solche interessant sondern auch die Begründungen für die Abwertungen.

:byebye01:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Anja: Ach so, denn ic hhabe mich gerade auch noch über einen Obstbrei geärgert (nun lese ich alles) da ist noch Extrazucker drin!!! Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!

Es sind eigentlich alle Fleisch-Gemüsebreie (ab 8. Monat ;-) ) die ich nun hier habe mit Stärke.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moniflori schrieb:
    @Anja: Ach so, denn ic hhabe mich gerade auch noch über einen Obstbrei geärgert (nun lese ich alles) da ist noch Extrazucker drin!!! Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!

Das ist allerdings wirklich nicht gut- ärgerlich, wenn man sowas erst später liest! Da gibt s wirklich auch bei den Produkten nur eines Herstellers schon Unterschiede1
  • Tanni76Tanni76

32

Man sollte wirklich bei jedem Gläschen schauen, was drin ist! Auch bei gleichem Hersteller und gleicher Alterklasse. Mir ist ebenfalls aufgefallen, daß z.B. bei Milasan-Obst ab dem 4. Mon. in einigen Sorten Zucker ist, aber es gibt Ausnahmen. Ich weiß leider nicht mehr, welche Sorte, da mir Milasan auch bei den Gemüsegläschen ab dem 4 . Mon. für meine Bedürfnisse in der Zusammensetzung negativ aufgefallen ist, und ich die Produkte deshalb nicht mehr kaufe.
    Mit Fleisch bin ich noch gar nicht angefangen, aber vor den unzähligen Sorten graut es mir jetzt schon ..... ich stehe bestimmt wieder ´ne 1/2 Std. vor dem Gläschenregal, bis ich EIN passendes Glas gefunden habe :shock:

Also, man sieht sich in der "Babyfutter-Abteilung" ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Gisela schrieb:
    @Simone: Für welche "Altersklasse" waren die von dir genannten Gläschen? Es nützt ja nichts, wenn du hier z. b. die Ergebnisse aus der Altersklasse "nach dem 4. Monat" einstellst und Moniflori Gläschen einer anderen Altersstruktur verwendet. ;-)

Abgesehen davon wären nicht nur die Ergebnisse als solche interessant sondern auch die Begründungen für die Abwertungen.

:byebye01:

Gisela

@ Gisela, ups heute erst gesehen :oops:
    Das Alter steht leider nicht dabei.

Schlecht abgeschnitten haben die Gläschen deshalb :
    - Nitratwert über 25,6 mg pro 190 g Portion (Alete )
    - Nitratwert über 12,8 - 19,2 mg pro 190g Portion ( Milasan Karotten )
    - Kunstoffe in der Verpackung (Alete / Milasan )
  • stromerstromer

727

Ich hänge hier mal die Antwort von Milasan zu dem Thema rein.
    Ich hatte dort vor längerer Zeit schon mal angefragt und folgende Antwort bekommen:
    Sehr geehrte Frau Schmidt,

leider gibt es zum Thema Zucker aufgrund restriktiver Empfehlungen immer wieder Besorgnis unter den Müttern. Keinesfalls ist es aber so, dass Sie ihrem Kind mit dem Zuckerzusatz in unseren Babygläschen irgendeinen Schaden zufügen.

Zucker liefert in der Ernährung des Säuglings Kohlenhydrate, die schnell verfügbare Energie liefern. Zucker liegt in der Nahrung als sogenannter Frucht- und Traubenzucker (Fructose und Glucose) vor allem in Obst- und Obstsäften vor oder kann als Rüben- oder Kristallzucker (Saccharose) Lebensmitteln zugesetzt werden. Alle Zuckerarten auch Milchzucker (Lactose) z.B. in Muttermilch haben kariogene Eigenschaften, d.h. für die Verhinderung von Karies ist im Säuglingsalter vor allem das Vermeiden von Dauernuckeln an kohlenhydrathaltigen Flüssigkeiten und die Zahnpflege ab dem 1.Zähnchen wesentlich. Wir von Milasan süßen unsere Produkte nur dort, wo es aus geschmacklichen Gründen unbedingt notwendig ist. Zu allen gesüßten Produkten gibt es aber ungesüßte Varianten, auch bei den Tees. Gerne lassen wir Ihnen eine Produktinformation zukommen, der Sie unsere zuckerfreien Produkte entnehmen können.

Die Milasan Produkte entsprechen den Vorgaben der Diätverordnung, d. h. sie sind spezifisch auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmt.

Wenn Sie uns Ihre Adresse, den Namen und das Geburtsdatum Ihres Kindes mitteilen, schicken wir Ihnen gerne Informationen zur Ernährung und ein

Musterpäckchen zu.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Rossi

Milasan Elternservice

Kinderkostwerk Conow
    Am Kalischacht 3

19294 Malliß
  • MonifloriMoniflori

4,530

Unglaublich!!!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum