Auf die Füße...

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 6. 07. 2005, 08:22 in Kranke Kinder
...fertig ... los... :???:

Maximilian wird am 18.07. 9 Monate.

Er zieht sich seid längerem überall hoch. Seid heute nur noch in den Stand. Dann versucht er Schritte zu machen. Aber es sieht total instabil aus und er fällt auch.

Schadet das jetzt den Knochen mit dem Hochziehen? Ok, ich weiß, sobald sie es selber können, soll man sie lassen, aber bei Maxi ist es ja noch recht früh und es ist so verdammt wackelig (und anstrengend :???: für mich :oops: :cool: )und ich frage mich, ob das nicht eher schädlich sein könnte.

Klar, andererseits, was soll ich tun? Ich kann ihn ja nicht festschnallen...

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke das Hochziehen ist ok, Mirco fängt damit auch gerade an, sein fast gleichalter Kumpel Corvin macht das auch schon länger und sogar der einen Monat jüngere Kumpel Sven steht schon eine Weile auf eigenen Füßen. Wird schon ok sein, was soll man auch dagegen tun...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Denke auch! Wollte nur mal nachfragen, ob das jemand anders sieht. Danke!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn ihr glück habt dann laufen eure Zwerge mit 10 Monaten.

Auch das wäre im normalen Rahmen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glück :cool: Naja, ob man das Glück nennt, ein 10 Monate altes Baby das läuft bedeutet wohl eher stress :roll:

Aber es wundert mich schon Marion, ich hätte darauf getippt, das er jetzt lange krabbelt. Felix war auch ein durchstarter, der dann aber ewig gekrabbelt ist, naja und geklettert, also hochgezogen hat er sich auch. Wer weiss... aber mit 9 Monaten darf man das schon. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Au Backe!!! Obwohl : Lieber er läuft, als andauernd diese Fallerei (Wegschreigefahr) seinerseits und Hingerase meinerseits .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Außerdem kann es ab da auch noch länger gehen - Ben hat sich mit 6 Monaten das erste Mal zum Stehen hochgezogen... an den Möbeln entlanggelaufen ist er dann aber doch erst mit 9,5 Monaten und frei gelaufen mit 11.
    Davor ist er halt monatelang immer nur so rumgestanden und hat sich dann wieder hingesetzt. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moniflori schrieb:
    Au Backe!!! Obwohl : Lieber er läuft, als andauernd diese Fallerei (Wegschreigefahr) seinerseits und Hingerase meinerseits .

Hm... ich glaube nicht, das das laufen hier eine Lösung ist, weißt Du wie oft Kleinkinder hinplumsen und wie oft sie dann irgendwo drankommen wo sie nicht dran sollen und Du dann NEIN sagen musst. Was meinst Du wie er dann reagiert. So wie ich ihn einschätze wird er nicht unverricheter Dinge wo anders hin laufen :neutral: Max ist / wird ein nettes neugieriges aufgewecktest Kerlchen. Ich denke Du wirst eine sehr stressige aber auch schöne Kleinkind erleben sei Stoz auf Deinen aufgeweckten Sohn, das stressige wird bleiben. Es sei denn ich liege völlig falsch, aber ich glaube, er ist so eine Art Felix, und da kann ich jetzt noch nicht hinsehen, wenn er klettert ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum