gläschennahrung?

bearbeitet 6. 07. 2005, 09:59 in Ernährung
ab wann sollte und darf man mit gläschennahrung anfangen?? und welche marken sind am besten? oder ist das egal?

LG sabrina

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

lies dich dazu doch mal ein bisschen durchs Ernährungsforum, da findest du jede Menge Infos dazu....

fürs erste vielleicht mal das ???

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke, ich werde mich da mal ein bisschen umschauen.. ist bestimmt vieles hilfreiches dabei, wie man das so kennt :grin:

LG sabrina
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dein Zwerg ist noch erheblich zu jung für Beikost. Lies dich doch bitte auch noch durch diesen Thread: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

:byebye01:

Gisela
    viele leute meinen, dass man schon ab dem 3. monat mit beikost anfangen könnte.. also stimmt das nicht? ich habe auch noch keine gläschennahrung gesehen, wo ab dem 3. monat drauf steht.. ausserdem muss sich die verdauung doch auch noch einspielen, oder?

LG sabrina
  • LoreleiLorelei

4,536

Hallo Sabrina,

hast du die Beiträge gelesen? Dann wirst du auch darüber gestolpert sein, dass die WHO das volle Stillen in den ersten 6 Monaten empfiehlt und das selbstverständlich die Babynahrungsmittelhersteller wollen, dass du früher damit beginnst. Taler Taler du sollst wandern sag ich nur. ;-) Das heisst aber mit Sicherheit nicht, dass es auch das Beste für dein Kleines ist - im Gegenteil.
    Und ab dem 3. Monat? Oh mein Gott, man hört ja viel, aber das ist extrem!!! Dafür ist der Verdauungstrakt eines Säuglings absolut nicht geschaffen.

Wie läuft es denn bei euch so mit dem Stillen??
    Weiss nicht ob die Frage jetzt hier her passt.

War gestern Beim Ki.A.. Im moment stille ich ja noch voll , spricht auch nichts dagegen. Melissa hat auch gut zugenommen. :bounce02:
    Aber die Ärztin meinte ab den 6. Monat reicht die Milch nicht mehr aus und ich solle zufüttern. Angeblich würden dann die Nährstoffe in der Mumi nicht mehr ausreichen. Blödsinn oder ??? Habe auch nichts darüber gefunden.
  • EowynEowyn

27,156

@harrylinchen
    ja, das ist totaler Blödsinn.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Harrylinchen: Völlig Blödsinn. Auch nach dem 6 Monaten braucht man sich keinen Streß machen. Viele Kinder fangen auch noch viel später an und es geht ihenen sehr gut dabei.
    Lieben Dank für die schnellen Antworten.
    Eisern bin , solange sie nocht satt wird stille ich weiter.
    [/i]
  • EowynEowyn

27,156

Ein "sie wird nicht mehr satt" wird es nicht so schnell geben. Man muss halt eventuell mal häufiger stillen, aber satt werden sie eigentlich immer. Mirco ist ja nun 8,5 Monate alt und isst immer noch nur einige wenige Löffelchen Gemüse am Tag, wird also noch voll gestillt. Und natürlich wird er satt. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum