hallo!
mein kleiner hat seit einer woche durchfall. er hat orangensaft getrunken. :???:
es geht ihm gut, der po ist zum glueck nicht wund, er hat einen guten appetit, und trinkt ca. 1 liter wasser pro tag, was wirklich viel fuer ihn ist.
habe erstmal nur bananen, zwieback und geriebenen apfel gegeben, und weissbrot. half nichts.
jetzt bekommt er morgens und abends einen halben beutel perenterol, und 4 mal taeglich heilnahrung als brei und banane.
irgendwie wird es nicht besser. wegen fluessigkeitsverlust etc mache ich mir keine sorgen, ich hab nur angst, dass er sich bei dem warmen wetter der letzten tage wer weiss was fuer keime eingefangen hat. bin mir zwar fast sicher, dass es von dem sft kommt, aber man kann ja nie wissen.
soll ich erstmal abwarten, was passiert, oder mal den kia draufschauen lassen morgen? :traurig04: :confused02:
Kommentare
4,530
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Bekommt er eventuell Zähne?
Maximilian hatte deswegen fast 2 Wochen Durchfall. Nichts half.
Wir waren schließlich beim KiA, der auch alles abtastete und er sagte, dann, dass es vom Zahnen käme, durch den aggressiven Speichel der bei vielen Kindern zu Durchfall führen kann.
1,630
an zehne habe ich auch schon gedacht, aber fuehle und sehe da nichts.
mal schauen,vielleicht mache ich noch ein bis zwei tage mit seiner "diaet" weiter, und dann mal sehen, was passiert.
vielleicht geht es weg, vielleicht sind es ja wirklich die zaehne. :traurig04:
was ist denn von dieser heilnahrung zu halten?
soll ich die weiter geben?
4,530
25,096
Also ob Heilnahrung hilft weiß ich nicht, da mein Felix sich bisher immer geweigert hat welche zu essen.
Wenn der Durchfall trotz deiner "Diät" nicht besser wird würde ich vor dem Wochenende doch mal einen Kia drauf schauen lassen.
Ansonsten kannst du noch versuchen ob er Brombeertee trinkt. Der wrikt auch gegen Durchfall. ;-)
1,630
brombeertee werde ich besorgen, aber gehe heute trotzdem mal zum doc.
werde spaeter berichten!
1,392
Heute Morgen wieder Durchfall, ich hab ihr nur ne Banane gegeben und Kamillentee und das kam gerade wieder in grün...
Geriebenen Apfel bekomme ich nicht in sie hinein, holt sie wieder aus dem Mund, auch die Banane war ein Kampf...
Wahrscheinlich liegt es an den Zähnen, aber sie hatte noch nie Durchfall, eher im Gegenteil...
1,630
wenns bis anfang naechster woche nicht besser wird, muessen wir eine stuhlprobe einschicken, naja, mal schauen. der soll seine keime bloss bei sich behalten, die kann ich jetzt garnicht gebrauchen. ;-)
@handjery: wie ist sie denn so zurecht?
vielleicht hat sie sich auch eas eingefangen.
ich glaube nicht, dass sie von reisschleim durchfall gekriegt hat. sie hat doch vorher auch bestimmt schonmal reis gegessen, oder war es das erste mal?
1,392
ich habe das gefühl, alles, was ich ihr gebe, kommt wieder durch, inkl. der mühsam gefütterten banane, so in etwa nach 20 minuten.
bin ganz ratlos, sander und ich wollten ja morgen in unser we starten, das ich zum geburtstag bekommen habe-bin schon am überlegen, ob wir das kippen. meine schwester meint zwar, das wär kein problem, aber was ist zumutbar?
sie hat gute laune, ist etwas schlapp aber trinkt den brombeertee gerne. soll ich ihr einfach nur noch pre geben? feste nahrung weglassen? minchen würde das sicher gefallen, sie liebt ihre milch... anderseits ist pre ja auch milch. oh mann, ich bin ganz durcheinander...
ach ja: ist geriebener apfel gleich püriertem apfel wirksam? sie ißt ihn nämlich gerieben nicht...
1,392
Soll man die Premilch, wie auch andere Milchprodukte, ganz weg lassen?
Hunger hat sie scheinbar, hat jetzt eine Banane mit 3 Zwieback gefuttert und jede Menge Brombeertee in sich. Und einen wunden PO :roll: Daher auch schon in Öl und Milch gebadet
Lieber schauen, dass sie wenig ißt, so dass sich der Magen erholt?
:byebye01:
die ratlose
38,644
Gerieber Apfel fällt mir noch ein. Und ich würde auf jeden Fall fahren, wenn es nicht schlimmer wird. Du mußt auch die feste Nahrung nicht weglassen.
1,392
Danke Marlies. Wir werden dann heute Mittag fahren und ich habe ein gutes Gefühl, sie ist nämlich normal umtriebig. Scheint sie nicht zu stören.
Dann gebe ich meiner Schwester den 'Tip mit ganz normal weiter füttern, eben Zwiebackbrei und etwas Banane dazu.
Am nächsten Tag und mit etwas Zuspruch sieht die Welt auf jeden Tag schon wieder rosiger aus :knutsch01:
38,644