Haare schneiden?

bine.bebine.be

295

bearbeitet 6. 07. 2005, 08:27 in Plauderecke
Wie auf dem Avatar zu sehen hat Jonna schon ganz schön lange Haare. Wenns heiß ist schwitzt sie daher mehr, und manchmal hängen ihr die Haare vorne auch bis über die Augen - oder auch mal rein.

Ich wollte ihr die Haare mal ein bißchen schneiden, bin aber mit diesem Vorhaben überall auf Widerstand gestossen - soo schlimm wäre das doch nicht...

Was meint Ihr, und wie habt Ihrs gehandhabt mit dem ersten Mal Haareschneiden???

Übrigens, zum Thema Haare eine Merkwürdigkeit, der ich ständig begegne: Der übliche Kommentar lautet "Krass, sooo viele Haare schon, und so lang... habt Ihr sie schon mal schneiden lassen?" - Wo ist da der Sinn? Wenn es doch eh schon so außergewöhnlich ist, dass die Haare mit nem halben Jahr so lang sind - wie kommt man dann drauf, dass sie schon mal geschnitten worden sein und danach schon wieder so lang gewachsen sein könnten????

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein "Grosser" musste in seinem ersten Sommer dran glauben, das war mit ca. 8 MOnaten. Er hatte eine dermassen dichte "Matte", das er geschwitzt hat wie sonstwas. Nachdem ich fertig war, hat er nicht mehr geschwitzt, aber es war alles krum und schief :oops: Ich muss ihm heute noch, mit 2,5 Jahren, monatlich die Haare schneiden, weil sie so irre wachsen. Mittlerweile hab ich auch Übung ;-) Bei meiner Kleinen, jetzt knapp über ein halbes Jahr, ist es ähnlich. Die Haare wachsen wie verrückt und in naher Zukunft schnibbel ich auch hier. Aber... die Haare für ein Zöpfchen, das ich schon züchte, bleiben dran ;-)
  • pigxelpigxel

126

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich musste bei Kai auch mit 10 Monaten ran. Es war ein heisser Sommer und er schwitzte wie ein Schw***!

Ich hab ihn dann auf die Wickelkommode gesetzt und Papa hat mit ihm Bilderbuch geguggt u.a. Ablenkungsmanöver betrieben und ich hab hektisch geschnippelt. Um einen irgendwie erkennbaren Haarschnitt hin zu bekommen, musste ich mehrere solcher "Sitzungen" veranschlagen..... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum