Hallo,
wir haben zwar noch bisschen Zeit bis zur Beikost,aber ich wollte schon mal eure meinung und Erfahrungen zum Thema Gläschen oder selbst kochen hören.
Da die Gläschen praktisch schadstofffrei sein sollen, dachte ich ich nehme auf jeden Fall die. Ich esse selber oft die Obstgläschen,lecker.
Aber heute habe ich mal extra Karotte probiert... BÄÄÄÄ
Also vielleicht doch selbst...hmmm. Da habe ich Bedenken ob die Zutaten wirklich eine gute Qualität haben,ob ich es richtig koche usw :oops:
Wie macht ihr das??
Kommentare
1,176
Beim nächsten Kind versuche ich wirklich nur die Möhrchen zu nehmen (Pastinake war leider bääh) und den Rest selbst zu kochen, damit es erst gar nicht so einreißt. Wenn man sich bei den Gläschen an die Ernährungsempfehlungen halten will, kann man praktisch von einer Firma nur drei, vier Sorten Mittagsgläschen geben. Total eingeschränkt!
25,096
Also ob selber kochen oder Gläschen, da gibt es einfach nicht die Antwort. Das muß jeder für sich entscheiden.
Nur eins Karotten sind nicht wirklich als Einstigsgemüse geeignet.
1. stopfen sie sehr stark
2 sind sie allergen
Besser geeignet sind Kürbis, Zucchini, Fenchel, Pastinake.
3,579
Das soll dir ja auch nicht schmecken ;-) Unser Geschmacksinn ist ja etwas ganz anderes gewöhnt als der eines Babys. Und es kann durchaus sein, dass dein Zwerg die Möhren mag. Nur wie Anja schon sagte, sie stopfen.
Ich habe anfangs Gläschen genommen, und als dann Kartoffeln hinzukamen und Fleisch, habe ich selbst gekocht. Seitdem mag Nino keine Gläschen mehr. Obwohl ich nicht würze.
Aber bei Mama schmeckts halt am besten :biggrin:
648
Ab welchem Alter gibt man den sowieso keine Gläschen mehr??
Die Belastung durch Schadstoffe ist dann eh aufgeschoben statt aufgehoben.
Sorry für die ganzen Fragen, aber möchte das für mich und Hanna beste herausfinden.
Ganz schön schwierig. Würde lieber selbst kochen, aber viele raten mir zu Gläschen, weil die eben schadstoffarm sind. Und ich will ja meine Süße nicht "vergiften"
316
Also ich glaube nicht, dass Du Deinem Kind Schaden zufügst, wenn Du selbst kochst.