Kein Eisprung durch hohe Testosteron und Prolaktinwerte :-(

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 6. 07. 2005, 20:35 in Kinderwunsch
:roll:

Hallo Ihr lieben,

ich bin werde im August 23 und bin schon verheiratet. Mein Mann und ich haben uns entschlossen ein Baby zu bekommen. Wir haben ausgemacht es im Urlaub (September) mal zu versuchen :cool: Deswegen bin ich damit auch alles klappt zu meinem FA gegangen unf habe mich gründlich untersuchen lassen. Körperlich bin ich gesund. Nur meine Hormonwerte vom Testosteron(Männliches Geschlechtshormon) und Prolaktin(Milchbildungshormon,wer 54), sind ungewöhnlich hoch. Prolaktin ist schon seit 4 Jahren ein Problem bei mir(Milch in der Brust).

Der Arzt sagt das diese Werte keinen Eisprung zu lassen. Nun nehme ich schon Medikamente dagegen. Und verhüten tun wir auch nicht mehr habe die Pille vor 1 Monat abgesetzt.

Nun meine Frage: Wie lange könnte es dauern bis mein Körper wieder einen Eisprung hat wenn ich die Tabletten regelmäßig nehme?

Ich bin total ungeduldig und auch traurig, weil der Überraschungseffekt ja irgendwie dann auf der Kippe steht :neutral:

Oder könnte ich doch überrasch werden? :grin:

Ich freue mich wenn mich jemand aufmuntern kann und mir vielleicht Mut macht. Vielleicht hat ja jemand erfahrung?

Liebe Grüße Carry :roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    allo Carry,
    gerade wenn man die Pille genommen hat muss man seinem Körper Zeit geben die Hormone in die Reihe zu bringen. Es kann durchaus bis zu einem Jahr dauern, bis sich der Zyklus wieder richtig eingespielt hat. Natürlich kann es auch viel schneller klappen. Aber beim Kinderwunsch ist es am wichtigsten, dass man Geduld hat. Die braucht man ja mit dem Kind dann später auch ;-)

viele Grüße

Eowyn
  • johannajohanna

268

War bei mir genau das gleiche!

Gegen das zu hohe Prolaktin habe ich xxxx bekommen und 2 Wochen später war ich SCHWANGER!

Aber das ist ja nicht bei jedem so. Nimm einfach das Medikament, was Deine FÄ Dir verschrieben hat. Das wird schon Wirkung zeigen...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, bei mir war auch zuviel Testosteron da. Und mit Medikament war ich 3 Wochen später mit Jakob schwanger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum