Weiß jemand was gegen Pickel?

AurianeAuriane

74

bearbeitet 11. 07. 2005, 16:33 in Kummerkasten
Seit ich die Pille im Januar abgesetzt habe, habe ich stärker Pickel als vorher. Immer so um den Zeitpunkt der Mens. Es sind große einzelne Rötungen, die verdammt weh tun, regelrechte Entzündungen. Vermehrt um den Mund, aber auch an den Wangen. Ich kann gar nicht anders, als daran herumzudrücken, um die Spannung raußzubekommen. Teebaumöl hilft irgendwie nicht. Zink wäre eigentlich ganz gut, aber das weiße Zeug sieht man ja. Ich denke es sind die Hormone, nicht die Ernährung oder so. Kennt ihr ne gute Salbe, Creme, Waschlotion? :byebye02:

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schau mal hier:

http://www.hebamme4u.net/forum/view ... ght=pickel

Und in der Suche findest du noch mehr zum Thema :-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das hört sich aber nicht nach Pickel an. Es könnte genauso gut eine periorale Dermatitis sein. Und da hilft nur alle Cremes und Lotionen in den Müll schmeissen. Geh doch mal zum Hautarzt, es gibt auch gute Salben gegen Akne, falls es sowas ist. Ich habe ja an der Quelle gearbeitet und meine Kollegin (Hautärztin) hat mir da mal ein Gel gegeben, das hat super geholfen. Auch ich hatte die Probleme nur kurz vor der Mens. Allerdings neige ich auch zu perioraler Dermatitis und da hilft nur Wasser und Luft!
  • jumpyjumpy

1,630

ich finde auch nicht, dass sich das nach pickeln anhoert. leider kann ich dir auch keinen rat geben, ausser mal einen hautarzt drauschauen zu lassen. :sad:
  • AurianeAuriane

74

Ja, ich habe schon daran gedacht, mal die Waschlotion ganz wegzulassen, nur mit Wasser zu waschen. Dachte nur zuerst, daß mit einer "besonders milden Waschlotion" eben besonders gut bei besonders hartnäckigen Entzündungen gereinigt werden könnte. (Die Macht der Werbung....) Ich brauche nur unbedingt nach dem Waschen eine Creme o.ä., da meine Haut danach sehr spannt. Ganz ohne ist unangenehm.

Kennt ihr eine milde Creme, die da ganz gut wäre? Bzw. auf was sollte man achten?

@Pamina: das mit dem Urin klingt einfach und nicht teuer :grin: . Vielleicht probier ich das mal. Ich brauch nur bei manchen Dingen immer erstmal nen Moment...

Den Hautarzt könnte ich dann immernoch aufsuchen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum